Archiv

BREITENBACH/H. Fahrer bringt sich in Sicherheit

Spanplatten-Lkw auf A5 bei Rimberg ausgebrannt - Probleme mit Rettungsgasse

23.08.17 - Ein mit 24 Tonnen Spanplatten beladener Sattelzug ist am frühen Dienstagabend gegen 17:40 Uhr auf der Autobahn A 5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Alsfeld in Fahrtrichtung Alsfeld in Höhe der Raststätte Rimberg in Brand geraten und ausgebrannt. Aus diesem Grund kam es nicht zuletzt wegen der Lösch- und Bergungsarbeiten zeitweise zu einer Vollsperrung und Rückstau von bis zu acht Kilometern.

Unser Leser machte dieses Foto, kurz nachdem sich der LKW entzündete Foto: privat

Der ausgebrannte LKW Fotos: Klaus Dehnhard

 Nach Meinung der Polizei könnte ein technischer Defekt Auslöser für den Brand gewesen sein. Der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Russland brachte sich rechtzeitig in Sicherheit.

 Allerdings hatten die alarmierten Löschfahrzeuge der Feuerwehren von Alsfeld und Kirchheim erhebliche Schwierigkeiten, zur Einsatzstelle zu kommen. Besonders für viele Lkw-Fahrer war das Thema "Rettungsgasse" ein Fremdwort, sodass es viel länger als notwendig dauerte, bis die Einsatzkräfte sich mit Sirene, Blaulicht und viel Hupen einen Weg gebannt hatten. Am Brandort gelang es dann, mit viel Schwerschaum und unter Atemschutz das Feuer unter Kontrolle zu bekommen. Die Schadenssumme: rund 120.000 Euro. +++

8 km Stau

Auch die Alsfelder Feuerwehr und der Rettungsdienst wurde mitalarmiert

 

Der Verkehr wurde über den Rasthof zurück zum Hattenbacher Dreieck abgeleitet.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön