Archiv
Der repräsentative Regentenbau gehört jetzt auch zum Portfolio der HOWA. - Foto. HOWA

REGION Repräsentativ und traditionell

HOWA expandiert weiter: Regentenbau und Hotel Krone Post in Gersfeld

18.09.17 - Die Fuldaer Unternehmensgruppe "HOWA Gastronomie & Hotel Services" wächst weiter: Zu den erst kürzlich bekanntgegebenen neuen Örtlichkeiten Stadthalle Gersfeld und dem angrenzenden Restaurant "Schlossbräu" kommen jetzt noch der Regentenbau in Bad Kissingen und das Hotel Krone Post in Gersfeld.

In Bad Kissingen wurde durch einen Vertrag mit der Staatsbäder GmbH eine exklusive Location für die Unternehmensgruppe gesichert: Der repräsentative Regentenbau wird bereits seit 1. September 2017, zusammen mit Faber Catering und dem Kurgarten-Café, becatert. HOWA-Gesellschafter Mario-Sebastian Fertig freut sich über den Zuwachs: "Der Regentenbau passt perfekt zum wertigen Restaurant 'Luitpolds' in der Spielbank Bad Kissingen. Wir sind nun in der Lage, ein breites kulinarisches Spektrum vom rustikalen Angebot in der Berghütte Guckai-Stuben am Guckaisee bis hin zum gehobenen Standard in Ziegelhof, Luitpolds und Regentenbau abzubilden. Dazu erlauben die Örtlichkeiten, Feierlichkeiten für unterschiedlichste Zielgruppen von 10 bis 1000 Personen auszurichten", erklärt Fertig. Das schnelle Wachstum überrascht selbst Branchen-Experten.

Die Spielbank Bad Kissingen

Erst im Dezember 2016 fing die Erfolgsgeschichte mit dem ehemaligen Berggasthof auf dem Hoherodskopf an, der Ursprungsgedanke hatte jedoch mit Catering wenig zu tun: "Das Wirtshaussterben in Hessen aufzuhalten war die eigentliche Motivation, deswegen auch die Wiedereröffnung des Berggasthofes und die Übernahme des Ziegelhofs in Poppenhausen. Wir bekommen zwar viele Anfragen durch das À-la-carte-Geschäft und die Locations sind schöne Visitenkarten, aber das Bewusstsein der Verbraucher für die Kosten, die ein Gastronom zu stemmen hat, ist noch nicht ausgeprägt genug: Energie, Miete, Personal und natürlich die Qualität der Rohstoffe bestimmen den Preis des Schnitzels, nicht unangemessenes Profitdenken.

Die Wanderherberge Vater-Bender-Heim auf dem Hoherodskopf

Der Ziegelhof in Poppenhausen

Das Berghotel Hoherodskopf


Im Gegensatz zu anderen Catering-Agenturen, die ein oder zwei eigene Locations haben und sonst mit Partnern zusammenarbeiten, finanzieren wir mit dem Grundumsatz unserer Örtlichkeiten die zusätzlichen Strukturen. Wir können unsere inzwischen 53 Mitarbeiter nach Bedarf und Event einsetzen, was für viele den Arbeitsalltag interessanter macht", so Fertig. Der gelernte Restaurantfachmann war fünf Jahre für die Catering-Tochter der Messe Frankfurt tätig, dann zwei Jahre bei der Hamburger Eventagentur 'Nord Event'. Zwei Jahre Leitungstätigkeit in einer Agentur für gastronomisches Personal schaffen die Affinität fürs professionelle Team.

Die Berghütte Guckai-Stuben

Fürs Portfolio der Unternehmensgruppe konnte jetzt zusätzlich zum Regentenbau in Bad Kissingen das kleine Hotel Krone Post am Gersfelder Marktplatz gewonnen werden: "Das Traditionswirtshaus mit rustikaler Küche hat 11 Hotelzimmer und eine Ferienwohnung und wird von uns ab dem 1. Dezember 2017 betrieben werden. Wir planen, in Innenraumgestaltung und Dekoration zu investieren, den Charakter des bereits 1610 errichteten Hauses aber zu erhalten", so Fertig. (Marius Auth) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön