Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfall - Unfallflucht - Cannabisplanzen auf Balkon gezüchtet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

23.08.17 - Unfallflucht in der Euerdorfer Straße

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, gegen 17.45 Uhr, ereignete sich in der Euerdorfer Straße ein Verkehrsunfall. Ein brauner Volkswagen kam, von Euerdorf nach Bad Kissingen einfahrend, im Bereich der Linkskurve an der Bismarckstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Er überfuhr ein Verkehrszeichen und knickte dieses komplett ab. Anschließend prallte der Wagen gegen mehrere Säulen aus Granit, welche dort auf einer Werbefläche aufgestellt waren. Durch die Wucht des Aufpralls wurden diese ebenfalls zerstört. Anschließend setzte der Fahrzeugführer seine Fahrt in Richtung Südbrücke fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Bei dem Unfall wurde das vordere Kennzeichen des Wagens von der Stoßstange gerissen und später dort aufgefunden. Im Zuge der Fahndung wurde der Pkw des Verursachers in seiner Garage aufgefunden. Der Schaden an dem Fahrzeug dürfte sich auf etwa 3.000 Euro belaufen. Der am Unfallort verursachte Schaden beträgt circa 1.000 Euro.

Die Polizei sucht noch nach Zeugen des Unfalls. Derzeit lässt sich das Abkommen von der Fahrbahn noch nicht erklären. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 entgegen.

Bei Verkehrskontrolle Rauschgift gefunden

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 32-jährigen Chevrolet-Fahrer in der Münnerstädter Straße eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei wurde im Fahrzeug Marihuana aufgefunden. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Cannabispflanzen auf Balkon gezüchtet

BAD KISSINGEN. Im Rahmen anderweitiger Ermittlungen fanden Zivilbeamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen bei einem 47-Jährigen Bewohner eines Kissinger Stadtteils auf dessen Balkon drei Cannabispflanzen. Der „Gärtner“ zeigte daraufhin freiwillig, die in seinem Zimmer befindliche Kleinaufzuchtanlage mit weiteren Pflanzen und gab zum Trocknen deponierte Cannabisblätter sowie Cannabissamen heraus. Er muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen illegalem Anbau von Betäubungsmitteln rechnen.

Verlorene Handtasche konnte an die Besitzerin herausgegeben werden

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag brachte eine 72-jährige Frau eine Handtasche samt Inhalt zur Polizeiinspektion Bad Kissingen, die sie zuvor auf einer Bank am Gradierbau gefunden hatte. Etwa zwei Stunden später erschein eine 78-jährige Dame auf der Dienststelle die ihre Handtasche vermisste, ihr konnte die verlorene Handtasche übergeben werden.

Fahrzeug macht sich selbstständig

BAD KISSINGEN. In der Maxstraße rollte am Dienstag, gegen 12.00 Uhr, ein ungesicherter Pkw Peugeot bergab auf einen ordnungsgemäß geparkten BMW und verursachte so einen Schaden in Höhe von circa 300 Euro.

Diebstahl schnell geklärt

BAD KISSINGEN- Eine 43-jährige Busfahrerin erstattete Anzeige wegen Diebstahls ihres Smartphones der Marke Galaxy. Dieses wurde ihr am Montagnachmittag aus einem Stadtbus entwendet. Anhand der im Bus vorhandenen Videoüberwachung konnte eine weibliche Täterin ermittelt werden, daraufhin erschien sie am Dienstagnachmittag reumütig bei der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und gab das Handy ab. Gegen sie wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Zeugen einer Unfallflucht gesucht

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Dienstag, 17.00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 06.30 Uhr, parkte ein 53-Jähriger einen weißen Ford Transit des Malteser Hilfdienstes in der Salinenstraße auf Höhe Haus-Nummer 31. Als er am Mittwochmorgen zu dem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass ein bisher unbekannter Fahrzeugführer im Tatzeitraum beim Ein- oder Ausparken am linken hinteren Kotflügel des Ford Tranist hängen blieb. Ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro zu kümmern, verließ der Unfallverursacher die Unfallstelle. Aus diesem Grund bittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 um Hinweise aus der Bevölkerung, die zur Ermittlung des Unfallverursacher führen könnten.

Wildschwein flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 06.00 Uhr, befuhr eine 28-jährige Seat-Fahrerin die ST 2792 vom Klaushof in Richtung Bad Kissingen. Vor der Nordbrücke wechselte ein Wildschwein von links nach rechts die Fahrbahn und wurde vom Fahrzeug erfasst. Anschließend sprang das Tier zurück in den Wald. Ein nachfolgendes Rudel Frischlinge wurde nicht vom Fahrzeug erfasst. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Der Jagdpächter wurde zwecks Nachsuche über den Wildunfall informiert.

Kollision mit Reh während des Fahrens unter Drogeneinwirkung

NÜDLINGEN. Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt auf Staatsstraße St 2445 erfasste am Mittwochmorgen, gegen 05.25 Uhr, ein 28-jähriger BMW-Fahrer ein Reh, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro. Das Tier überlebte die Kollision nicht.
Zur Unfallaufnahme des bereits erwähnten Wildunfalls des BMW-Fahrers war der 18-jährige Fahrer eines VW Golf ebenfalls vor Ort, da er mit seinem Fahrzeug über das tote Reh gefahren war. Während des Gesprächs mit den Beamten der Polizeiinspektion Bad Kissingen stellten diese bei dem jungen Mann drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Obwohl am Fahrzeug durch den Wildunfall kein offensichtlicher Sachschaden entstanden ist, hat dieser weitreichende Folgen für den jungen Mann, denn auf ihn kommt nach Auswertung der Blutentnahme eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung zu.

Von der Sonne geblendet kam es zum Unfall

OERLENBACH. Am Mittwochmorgen, gegen 08.20 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Roller-Fahrer in Ebenhausen die Bahnhofstraße in Richtung Ramsthaler Straße. Beim Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ hielt er ordnungsgemäß vor der Einmündung Ramsthaler Straße an. Zeitgleich befuhr eine 58-jährige Skoda-Fahrerin die Ramsthaler Straße und wollte nach links in die Bahnhofstraße abbiegen. Dabei wurde sie von der Sonne geblendet und übersah den stehenden Roller-Fahrer und stieß mit ihm zusammen. Der Mann wurde hierbei am Bein verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.200 Euro.

Einbruchsversuch an der Minigolfanlage

OSTEHEIM V. D. RHÖN. Die im Kleinen Burgweg gelegene Minigolfanlage war am Wochenende Ziel von noch unbekannten Einbrechern. In der Nacht zum Montag, 21.08.2017, versuchten die Täter zunächst die Eingangstüre zum Kiosk aufzuhebeln. Dabei wurde zwar der Türrahmen stark beschädigt, der Aufbruch gelang jedoch nicht. Ein angebrachter Bewegungsmelder sowie eine Schelle für einen Fahnenmasten wurden von der Wand gerissen. Offensichtlich war auch das Heraushebeln der Fensterladenverriegelung zum Scheitern verurteilt - die nächtlichen Kraftmeier konnten nicht ins Gebäudeinnere gelangen; zurück blieb Sachschaden von mehreren Hundert Euro. 
Beobachtungen zu dem versuchten Einbruch zwischen Sonntagabend und Montagmittag, nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Sachbeschädigung am Freilandmuseum

FLADUNGEN. Im Zeitraum von Dienstagnachmittag, 22.08.2017, bis Mittwochmorgen, ereignete sich eine Sachbeschädigung am alten Bahnhofsgebäude des Freilandmuseums. Noch unbekannte Täter warfen die Verglasung einer Doppeltüre ein, wobei Schaden von circa 200 Euro entstanden ist. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Verkehrsunfälle

FLADUNGEN. Eine junge Dame wurde am Dienstagnachmittag bei einem Motorradunfall verletzt. Sie war gegen 16.30 Uhr mit ihrem Leichtkraftrad zwischen „Schwarzen Moor“ und Fladungen unterwegs, als es unterhalb der Sennhütte zu dem Unfall kam. Zunächst geriet sie mit dem motorisierten Zweirad -vermutlich wegen fehlender Fahrpraxis in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit- in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab. Sie stürzte mit dem Rad in den Graben. Dabei erlitt die Bikerin Verletzungen, die nach bisherigem Kenntnisstand von leichterer Natur sind, wobei dies im Krankenhaus abgeklärt werden musste. Am Leichtkraftrad dürfte bei dem Unfall Totalschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstanden sein.

MELLRICHSTADT. Aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung kam es bereits am Montag zu einem Unfall an der Mozartstraße. In den Nachmittagsstunden war eine junge Fahrzeuglenkerin mit ihrem VW-Golf von der Mozartstraße in die Oberstreuer Straße nach links eingefahren. Dabei hatte sie einen in Richtung Stadtmitte fahrenden Seat-Lenker übersehen. Bei der Kollision entstanden Schäden an Stoßstange, Kotflügel und Radkasten in Höhe von ca. 3000 Euro.

„Mann und Maschine beanstandet“

HOLLSTADT. Bei einer am Dienstagnachmittag im Gemeindebereich Hollstadt durchgeführten Verkehrskontrolle musste quasi „Mann und Maschine“ beanstandet werden. Bei der Überprüfung eines Motorrades fielen zunächst unzulässige Veränderungen, wie Auspuff und Bremssystem an der 750er auf. Im Laufe der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente beim Fahrer, die auf einen vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln beim Mittdreißiger schließen ließen. Es erfolgte eine Blutentnahme. Eine teure Ordnungswidrigkeitenanzeige dürfte die Folge sein.

Lärmende Jugendliche uneinsichtig

STOCKHEIM. In den sehr frühen Stunden des Dienstags wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt zu einer Freifläche im Bereich der Streu geschickt. Dort konnten mehrere Jugendliche angetroffen werden, die schon von Weitem zu vernehmen waren. Die Belehrung jeglichen Lärm um diese Uhrzeit zu unterlassen hielt scheinbar nicht lange. Beim Verlassen der Örtlichkeit verursachten sie erneut und offensichtlich mit Absicht starken Lärm, wobei die mitgeführten motorisierten Zweiräder zusätzlich „hochgefahren“ wurden. Es muss nun Anzeige wegen Ruhestörung erstattet werden.

Geldbeutel mit Papieren aufgefunden

OSTHEIM V. D. Rhön. Ein Geldbeutel mit Papieren wurde im Gemeindebereich aufgefunden und wartet noch auf seine Besitzerin. Am Dienstagabend gab eine ehrliche Finderin einen braunen Ledergeldbeutel mit Führerschein, EC-Karte, Krankenkassen-Karte, diversen anderen Karten und Bargeld auf der Polizeidienststelle ab. Die rechtmäßige Besitzerin ist bereits verständigt.

Müllfahrzeug an Pkw hängengeblieben

HAMMELBURG. Am Dienstagmorgen, gegen 08.20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Müllwagenfahrer die Breslauer Straße. Auf Höhe der Stettiner Straße fuhr er mit dem Lkw an einem geparkten Audi vorbei. Dabei touchierte der Lkw-Fahrer mit dem Aufstiegsblech das geparkte Fahrzeug, wodurch ein erheblicher Schaden entstand. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 8.200 Euro.

Pfanne auf Herd vergessen
HAMMELBURG. Ein 59-jähriger Mann hatte am Dienstagabend in der Friedrich-Müller-Straße, gegen 19.00 Uhr, in einer Pfanne Essen auf dem Herd vergessen. Ein im selben Haus wohnender Feuerwehrmann wurde auf die Rauchentwicklung aufmerksam, reagierte sofort und brachte die Pfanne auf den Balkon. Durch sein schnelles Eingreifen konnte Schlimmeres verhindert werden. Die eintreffende FFW Hammelburg musste nur noch die Wohnung lüften. Ein Sachschaden entstand nicht.

Schwertransport streift Leitplanke

OBERLEICHTERSBACH. Am Dienstag kurz nach 22:00 Uhr fuhr ein Schwertransport von der Bundesstraße 286 in die Autobahnauffahrt Wildflecken Richtung Süden. Beim Abbiegen schwenkte der Auflieger aus und stieß gegen die Leitplanke. Der Schaden wurde auf 500 Euro geschätzt, die Straßenmeisterei durch die Polizei verständigt.

Anstoß beim Ausparken

BAD BRÜCKENAU. Eine 49-Jährige fuhr am Dienstagmittag auf dem Parkplatz eines Discount-Marktes aus einer Parklücke. Hierbei übersah sie einen anderen Pkw und stieß mit ihrer hinteren rechten Fahrzeugecke in die linke Seite des Fahrzeuges. Der Fremdschaden beläuft sich auf 2.500 Euro, der Eigenschaden auf 1.000 Euro.

Kinderwagen aufgefunden

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag wurde der Polizei telefonisch mitgeteilt, dass seit mehreren Tagen ein gebrauchter Kinderwagen in der Wernarzer Straße im Bereich der ehemaligen Bahngleise steht. Über den Eigentümer konnten keine Erkenntnisse erlangt werden. Der Kinderwagen wurde als Fundsache behandelt und durch den Bauhof abgeholt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön