Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Erneuter Opferstockaufbruch gemeldet - Streit endete im Krankenhaus

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.08.17 - Mit dem Radlauf gestreift

MELLRICHSTADT. Im oberen Bereich der Hauptstraße kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall. Um die Mittagszeit wollte eine Autofahrerin mit ihrem Pkw KIA an einem ordnungsgemäß geparkten Audi vorbeifahren. Mit dem hinteren Radlauf ihres Fahrzeuges blieb sie jedoch am linken Stoßfänger des Audi hängen. Der Unfall geht mit einem Gesamtschaden von circa 2500 Euro einher.

Kraftstofftank aufgerissen

NORDHEIM V. D. RHÖN. An der Straßenbaustelle zwischen Nordheim und Ostheim kam es am Mittwoch zu einem „Ölunfall“. In den Nachmittagsstunden war ein Kraftfahrer beim Rangieren mit dem Lkw. Plötzlich riss der Kraftstofftank auf und es liefen über 100 Liter Kraftstoff auf die Straße, teilweise auch ins Erdreich. Die hinzugezogenen Nordheimer Feuerwehrleute handelten rasch und banden den Dieselkraftstoff; das Erdreich musste mit einem Bagger ausgehoben werden. Über den Vorfall wird das Landratsamt in Kenntnis gesetzt.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit insgesamt fünf Unfällen ist die Zahl der Wildunfälle, die sich letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereignet haben, zurückgegangen. Rehe, Wildschweine und Fuchs wurden von Fahrzeugen erfasst, wobei sich ein Gesamtsachschaden von fast 8000 Euro ergab. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Erneuter Opferstockaufbruch gemeldet

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Sonntagabend bis Dienstagnachmittag versuchte ein bisher unbekannter Täter drei Opferstöcke der St.-Bonifatius-Kirche im Stadtteil Winkels aufzuhebeln. An den Opferstöcken konnten eindeutige Hebelspuren festgestellt werden, entwendet wurde jedoch nichts. Leider ist hier der entstandene Sachschaden in Höhe von 200 Euro wesentlich höher, als das eventuell vorhandene Opfergeld.

Fahrt unter Drogeneinfluss

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend wurde ein 18-Jähriger in Schondra angehalten und kontrolliert. Bei der Verkehrskontrolle ergaben sich Verdachtsmomente, die für einen vorausgegangenen Drogenkonsum sprachen. Ein Urintest bestätigte den Konsum von Cannabis. Deshalb wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Bestätigt sich bei der Untersuchung der Verdacht, kommt auf den Fahranfänger ein 1-monatiges Fahrverbot, 500,- Euro Geldbuße und eine Nachschulungsmaßnahme zu.

Ohne gültigen Führerschein unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen, gegen 10.00 Uhr, führten zivile Kräfte der Polizeiinspektion Schweinfurt bei einem 55-jährigen Opel-Fahrer in der Straße „Im Premes“ eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Hierbei räumte der Fahrzeugführer sofort ein, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Aus diesem Grund wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Fahrzeugschlüssel in Verwahrung genommen. Auf den Mann kommt nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Ehrlicher Finder

BAD KISSINGEN. Ein 47-jähriger Maler entdeckte vom Nachbargebäude aus, dass auf dem Dach des Obdachlosenheimes in der Peter-Heil-Straße eine Geldbörse liegt. Er holte die Geldbörse vom Dach und gab diese bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen ab. Anhand der darin befindlichen Papiere konnte der Besitzer ausfindig gemacht werden.

Mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen unterwegs

BAD KISSINGEN. Ein 30-jähriger Fahrzeugführer wurde am Donnerstag, gegen 00.45 Uhr, in der Salinenstraße zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei stellten die Streifenbeamten fest, dass der Mann mit einer Kurzzeitkennzeichen unterwegs war, das nicht mehr gültig war. Aus diesem Grund wurde die Weiterfahrt untersagt. Es wird nun u.a. wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Fahrzeug-Zulassungsverordnung ermittelt.

Hörgeräte waren weg

BAD KISSINGEN. Ein 83-jähriger Rentner meldet bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen den Verlust seiner Hörgeräte, der Marke Phonak Bolero B 70 M, im Wert von über 4.000,- Euro. Er befand sich am Montag, in der Zeit von 12.45 Uhr bis 13.30 Uhr, in einer Behinderten-Umkleidekabine der KissSalis-Therme und zu Hause bemerkte er den Verlust seiner Hörgeräte. Nachfragen in der Therme brachten leider keinen Erfolg. Zeugen, die im Tatzeitraum ebenfalls in der KissSalis waren und Hinweise auf den Verbleib der Hörgeräte geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Fahrzeuge von Waldarbeitern wurden beschädigt

BURKARDROTH. In der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr wurden am Mittwoch in der Waldabteilung Brandenberg ein weißer VW Caddy und ein oranger Vito massiv beschädigt. Die Fahrzeuge der Waldarbeiter weisen Kratzer und Beulen auf. Zudem wurden von einer mobilen Tankanlage, die sich auf einem Anhänger befindet, 80 l Diesel-Kraftstoff abgezapft. Spaziergänger, Fahrradfahrer und sonstige Personen, die im Tatzeitraum im Wald unterwegs waren und Hinweise auf den oder die Täter geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Streit unter jungen Männern endet im Krankenhaus

MÜNNERSTADT. Am Mittwochabend, gegen 19.00 Uhr, gerieten zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren in Streit wegen einer Schülerin. Bei den Männern handelt es sich um den aktuellen und den Ex-Freund des Mädchens. Im Verlaufe des Streites schlug der Jüngere dem Älteren eine Flasche auf den Kopf. Die Wunde musste in einem Bad Neustädter Krankenhaus ärztliche versorgt werden. Der „Schläger“ konnte von einer Streife aufgegriffen werden und es wurde bei ihm eine Alkoholkonzentration von 1,62 Promille festgestellt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön