Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGEN POLIZEIREPORT

Polizeilicher Sicherungseinsatz in Vacha - Unfallflucht nach PKW-Beschädigung

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

24.08.17 - Polizeilicher Sicherungseinsatz

VACHA. Die Landespolizeiinspektion Suhl führte am Nachmittag des 24.08.2017 einen polizeilichen Sicherungseinsatz anlässlich einer Kundgebung der Bundesvorsitzenden der CDU und Kanzlerin der Bundesrepublik, Frau Dr. Angela Merkel, auf dem Marktplatz in Vacha im Wartburgkreis durch. An der Kundgebung nahmen etwa 2.000 Bürgerinnen und Bürger teil, sie verlief aus polizeilicher Sicht ohne Vorkommnisse. Die LPI Suhl hatte ca. 100 Beamte im Einsatz. Zudem waren Beamte der Bundespolizei und des Bundeskriminalamtes auf dem Marktplatz eingesetzt.
Zur gleichen Zeit führte der Kreisverband der NPD des Wartburgkreises eine Standkundgebung am anderen Ende des
Marktplatzes durch. Hier waren 20 Teilnehmer zugegen. Die Einsatzkräfte stellten zwei Straftaten gem. § 86a StGB (Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen) fest und zeigten diese an.

Unfallflucht nach Beschädigung eines blauen Renault

BAD LIEBENSTEIN. Auf dem Parkplatz in der Friedensallee in Bad Liebenstein ist es am Mittwoch im Zeitraum zwischen 08:15 Uhr und 17:05 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Dabei wurde ein blauer Renault Clio an der hinteren linken Fahrzeugseite beschädigt. Der Unfallverursacher hat die Unfallstelle pflichtwidrig verlassen.

Unfallflucht nach Beschädigung eines schwarzen Opel

MÖHRA. In Möhra wurde am 23.08.2017 in der Zeit von 11:00 Uhr bis 11:15 Uhr ein schwarzer Opel Zafira am Heck beschädigt, als dieser im Graben abgestellt war. Auch hier verließ der Unfallverursacher pflichtwidrig die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen.


In beiden Fällen bittet die Polizei Bad Salzungen um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 03695-5510.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön