Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Rausch in Zelle ausgeschlafen - Dachvorsprung gestreift - Zwei Einbrüche in Firmengelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.17 - Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, befuhr eine 29-jährige VW-Fahrerin die KG 12 von Westheim in Richtung Elfershausen, als plötzlich von rechts ein Rehkitz auf die Fahrbahn sprang und mit dem Fahrzeug kollidierte. Das Tier blieb schwer verletzt liegen. Es wurde von einem zufällig vorbeikommenden Jäger erlöst. Der Sachschaden beträgt etwa 500 Euro.

ELFERSHAUSEN. Am Donnerstagmittag, gegen 12.30 Uhr, fuhr eine 44-jährige Opel-Fahrerin auf der KG 42 von Langendorf in Richtung Wülfershausen. Plötzlich flog ein großer Vogel in die Front des Pkw, wodurch ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro am Fahrzeug entstand.

Rausch in Zelle ausgeschlafen

HAMMELBURG. Am Donnerstagabend, gegen 17.15 Uhr, befand sich ein offensichtlich volltrunkener Bauarbeiter in der Nähe eines Schießstandes der Saaleck-Kaserne. Die Baufirma, bei welcher er arbeitet, führt in diesem Bereich Ausbesserungsarbeiten durch. Der 36-jährige Mann wurde aufgefordert, das Gelände zu verlassen. Er kam dieser Aufforderung nicht nach, obwohl Schießbetrieb stattfand. Nachdem sich der Mann uneinsichtig und teilweise aggressiv verhielt, wurde er letztendlich von den herbeigerufenen Beamten in Gewahrsam genommen.

Gestohlener Schlagschrauber in Pkw aufgefunden

HAMMELBURG. Am Donnerstagmittag wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei einem 57-jährigen Opel-Fahrer ein Schlagbohrer aufgefunden. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie feststellten, dass das Gerät nach einem Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben ist. Dieses wurde beschlagnahmt und der Fahrer hierzu befragt. Weitere Ermittlungen folgen.

Parkendes Fahrzeug wurde verkratzt

BAD KISSINGEN. In der Zeit von Montag, 17.30 Uhr, bis Dienstag, 17.15 Uhr parkte ein 41-Jähriger einen schwarzen Pkw Daimler C 200 C vor seinem Wohnanwesen im Stadtteil Garitz in der Bachäckerstraße. Im Tatzeitraum zerkratzten ein oder mehrere bisher unbekannte Täter die komplette rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2.500 Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Geparkter Pkw beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde auf dem Parkplatz vom Klaushof der Skoda Rapid eines 25-jährigen von einem anderen Fahrzeug angefahren und beschädigt. Der Verursacher fuhr weg, ohne sich um den Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Der Skoda-Fahrer hatte zusammen mit seiner Familie in der Zeit von 17.20 Uhr bis 18.50 Uhr den Wildpark besucht. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er diverse Schäden an der Front fest. Es wurden Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

Wie leicht kommen Jugendliche an Alkohol?

BAD KISSINGEN. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Bad Kissingen und der Jugendschutzbeauftragten der Polizeiinspektion Bad Kissingen wurden im Landkreis in acht verschiedenen Geschäften bzw. Tankstellenshops Alkohol-Testkäufe von Minderjährigen durchgeführt. Den beiden 17-jährigen „Lockvögel“ wurde in drei Geschäften Alkohol in Form von Eierlikör oder Edelkirschlikör verkauft, ohne dass nach dem Alter bzw. Ausweis gefragt wurde. In den anderen Geschäften wurden die Jugendschutzbestimmungen eingehalten.

Wildschwein flüchtet nach Kollision

BAD KISSINGEN. Auf der Bundesstraße B 286 erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.00 Uhr, ein 26-jähriger Audi-Fahrer ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Nach der Kollision flüchtete das Wildschwein zurück in den Wald. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Rehbock nach Kollision verendet

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Reichenbach erfasste am Donnerstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, ein 27-jähriger VW-Fahrer einen Rehbock, der die Fahrbahn überquerte. Das Tier wurde durch die Kollision getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.

Zu schnell unterwegs

OERLENBACH. Am Donnerstag führten Beamte der Polizeiinspektion Bad Kissingen auf Kreisstraße KG 43 eine Geschwindigkeits-Laser-Kontrolle durch. Eine 45-jährige Audi-Fahrerin war viel zu schnell unterwegs und überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 29 km/h. Da die Frau in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, musste von ihr eine entsprechende Sicherheitsleistung erbracht werden.

Dachvorsprung gestreift

SONDHEIM. Im Bereich der Fahrbahnverengung „Hintertor“ ging es am Donnerstag wirklich eng zu. In den Nachmittagsstunden erfasste ein Lkw-Fahrer mit dem Brummi den Dachvorsprung eines Anwesens. Während am Lkw relativ geringer Schaden bei dem Unfall entstand, müssen am Haus erst einmal Ziegel erneuert werden.

Ausweispapiere und Geld gefunden

MELLRICHSTADT. Erneut kam ein nicht gerade geringfügiger Fund zur Polizeidienststelle und konnte wieder ausgehändigt werden. In den Vormittagsstunden des Donnerstags entdeckte ein Rentner im Bereich der Backstube der Hainhofer Straße einen offensichtlich verloren gegangenen Geldbeutel. Neben Scheingeld von über 300 Euro befanden sich auch jede Menge an Zahlungskarten wie Debitkarte/Scheckkarte, Krankenversicherungskarte und Schwerbehindertenkarte im Geldbeutel. Der Verliererin, einer Dame aus der Gemeinde Oberstreu, wurden sicherlich etliche Unannehmlichkeiten mit der Rückgabe der Gegenstände erspart.

Zwei Einbrüche in Firmengelände

WILDFLECKEN. Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in zwei verschiedene Firmen in Oberwildflecken ein. Bei einer Spedition hebelten die Unbekannten eine Küchenfenster auf und gelangten so ins Innere. Dort wurden Schränke und Schubkästen durchwühlt. Ein großer Tresor wurde von der Wand gerückt, widerstand jedoch den Aufbruchsversuchen. Zwischen Tresortüre und Gehäuse fand sich ein abgebrochenes Stück eines Brecheisens. Die Täter verließen das Gebäude ohne Beute.

Vermutlich im Anschluss hebelten sie das Badezimmerfenster eines in der Nähe befindlichen Unternehmens auf. Über eine Durchreiche gelangten sie ins Büro und entwendeten gewaltsam einen Möbeltresor. Dieser wurde mitsamt Befestigungsmaterial herausgerissen und mit Inhalt mitgenommen. Im Verlauf des Donnerstags wurde der Tresor nur einige hundert Meter entfernt aufgefunden. Er war gewaltsam geöffnet worden und das Bargeld entwendet. An beiden Tatorten wurden identische Spuren gefunden, so dass es sich um dieselben Täter handelte. Die genauen Schadenshöhen müssen noch ermittelt werden.

Zwei Plakatständer verschwunden

WILDFLECKEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verschwanden zwei selbstgefertigte Plakatständer. Die beiden Ständer waren im Bereich der Bushaltstelle Bischofsheimer Straße aufgestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön