Archiv
Alban Hyseni (m.) erzielte bereits drei Treffer für die SG Schlüchtern/Elm - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Außenseiter gegen Titelaspirant

Eiterfeld empfängt Bronnzell – „Ich glaube, jeder weiß, für wen er spielt“

25.08.17 - Am heutigen Freitag geht es auch in der Fußball-Gruppenliga weiter. Die SG Kerzelll trifft auf den FSV Thalau und SG-Trainer Michael Jäger weiß jetzt schon: „Wir sind der krasse Außenseiter.“ Auch in Eiterfeld „Am Hain“ wird am Samstag, nach dem tragischen Tod des ersten Vorsitzenden vor einer Woche, wieder Fußball gespielt. Die SG Viktoria wird der erste Gegner der SG Eiterfeld/Leimbach sein. Am Sonntag empfängt dann die SG Schlüchtern/Elm Aufsteiger Hosenfeld, der momentan Platz drei in der Tabelle belegt.

SG Kerzell – FSV Thalau (Freitag, 18.30 Uhr)

David gegen Goliath, Außenseiter gegen Titelaspiranten oder auch SG Kerzell gegen den FSV Thalau. Während die Thalauer mit 12 Punkten aus vier Spielen vom ersten Platz grüßen, liegt die Elf von Michael Jäger mit 0 Punkten auf dem letzten Platz und hat satte 16 Gegentore. „Es wäre schon eine kleine Sensation, wenn wir einen Punkt gewinnen könnten“, so Jäger. Denn erst letzte Woche hagelte es eine 0:5-Klatsche gegen Aufsteiger Hosenfeld. „Wir haben eine sehr unerfahrene Abwehr, da wir gerade sehr in Personalnot sind“, so jäger. Apropos Personalnot: Schon gegen Hosenfeld stand Kerzells Trainer spielbereit am Spielfeldrand, „zur Not wäre ich selbst eingesprungen.“

SG Eiterfeld/Leimbach – SG Viktoria Bronnzell (Samstag, 15 Uhr)

Letztes Wochenende wurden auf Grund des tragischen Todes des ersten Vorsitzendenden des VFL Eiterfeld alle Spiele der ersten, zweiten und dritten Mannschaft abgesagt. Am Wochenende möchte die SG Eiterfeld/Leimbach mit allen Mannschaften wieder in den Spielbetrieb einsteigen. „Ich glaube, am Samstag weiß jeder, für wen er auf dem Platz steht“, so Trainer Detlef Pabst, der sich trotz der fehlenden Routine Chancen gegen die Viktoria aus Bronnzell einräumt: „Ich denke, dass es von beiden Seiten aus tageabhängig ist.“ Gegen die SG Ehrenberg gewann die Mannschaft von Stefan Dresel mit 1:0, verlor aber Sonntag mit 1:4 gegen den TSV Rothemann.

SG Schlüchtern/Elm – SpVgg. Hosenfeld (Sonntag, 15 Uhr)

Mit einem Torfeuerwerk startete die SG Schlüchtern/Elm in die Saison. 5:1 siegte man beim Saisonauftakt gegen die Teutonia aus Großenlüder und fegte auch Kerzell mit 4:0 vom Platz. Letzten Sonntag stolperten die Jungs von Marco Link - und das ausgerechnet gegen Aufsteiger Müs (1:2). Diese Woche wartet mit der SpVgg. Hosenfeld der nächste Aufsteiger. Die Mannschaft von Rodoljub Gajic liegt zur Zeit auf dem dritten Platz der Gruppenliga und verlor, wie die SG Schlüchtern/Elm, bisher erst ein Spiel. „Wir müssen immer aufpassen, denn Hosenfeld ist vor allem in der Offensive sehr stark“, so Link über den nächsten Gegner. „Ich denke, es gibt einen offenen Schlagabtausch, aber wir haben auch keine schlechte Mannschaft, und werden uns nicht nur hinten rein stellen, sondern unser Spiel durchziehen“, erklärt Link, der bis auf Dennis Scholz aus den Vollen schöpfen kann. (fvo)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön