Archiv
- Archivbild: Carina Jirsch

FUSSBALL FC Britannia Eichenzell - SVA Bad Herfeld 0:0

Eichenzell und Asbach teilen sich Punkte

28.08.17 - Enttäuschendes Ergebnis für Eichenzell: Heiko Rützels Team konnte am Sonntagnachmittag seinen Heimvorteil nicht nutzen und musste sich mit einem 0:0-Unentschieden gegen den SVA Bad Hersfeld zufrieden geben. Der Meisterschaftsanwärter Eichenzell wurde dabei abermals seinem Favouritenstatus nicht gerecht. 

"Heute sind wir ein bisschen in Schönheit gestorben", fasst Eichenzells Trainer Heiko Rützel das Spiel in einem Satz zusammen. "Das Team ist von Beginn an sehr dominant aufgetreten und hatte viel Ballbesitz. Leider hat es uns an Torgefährlichkeit gefehlt", analysiert Rützel weiter.

Während in der ersten Hälfte Torchancen gänzlich ausblieben, konnte Eichenzell mit den Einwechselungen von Jonathan- und Benedikt Müller in der zweiten Halbzeit mehr Druck aufbauen. Martin Kriwoschein vergab aber in der 56.- und 62. Minute mit zwei nicht verwandelten Kopfbällen die Chancen auf eine Führung.

"Natürlich sind wir mit dem dritten Unentschieden in Folge nicht zufrieden. Asbach hat heute gut verteidigt und wir konnten vor dem Tor nicht wirklich gefährlich werden. Wir werden uns nun auf die Offensive konzentrieren, um im Angriff stärkere Impulse setzen zu können", legt Rützel seinen Plan für die nächsten Spiele dar. (Niklas Dietrich)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

FC Eichenzell: Christian Kirbus - Dominik Schlag, George Kitagenda, Moritz Müller, Lukas Heil, Christian Müller, Martin Kriwoschein, Matthias Heumüller (46., Benedikt Müller), Marius Schultheis (46., Jonathan Müller), Daniel Kratz, Gabriel Müller (77., Adem Akyol).

SVA Bad Hersfeld: Andreas Welle - Arne Steinberg, Malte Wecken, Yannik Mainz, Lucas Führer, Tim Ullrich, Denis Masic (89., Marc Jäger), Alin Zaha, Jonas Seitz (71., Jona Kohlstädt), Jannik Holl, Antonius Kutschke (71., Dominik Dratwa).

Schiedsrichter: Thorben Fischer.

Zuschauer: 200. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön