Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall - Sachbeschädigung - Fahren ohne Führerschein

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.08.17 - Verkehrsunfall

BAD KISSINGEN. Am Sonntag, gegen 15 Uhr, hat sich ein Omnibusfahrer in der Bachstraße Ecke Badgasse verfahren. Beim Rangieren stieß er mit dem linken Heck gegen ein Verkehrszeichen welches dadurch abgeknickt wurde. Den umstehen Zeugen versicherte der Busfahrer den Schaden zu melden, nachdem er seine Fahrgäste abgesetzt hat. Dies tat der Busfahrer dann auch auf hiesiger Dienststelle. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 750 Euro.


Sachbeschädigung an Kfz mit Diebstahl

BAD KISSINGEN. Im Zeitraum von Samstag, 18 Uhr, bis Sonntag, 14 Uhr, hatte ein Pkw-Hyundaifahrer sein Fahrzeug auf einen Parkstreifen in der Maxstraße ordnungsgemäß abgestellt. Als dieser zu seinem Fahrzeug kam stellte er den beschädigten linken Außenspiegel seines Fahrzeugs fest. Ferner fehlte das Spiegelglas. Da keine umherliegenden Teile aufgefunden wurden, geht die Polizei von einer vorsätzlichen Sachbeschädigung und Diebstahl aus. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.


Sachbeschädigung an Kfz

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Samstag zwischen 20 Uhr und 23 Uhr wurde ein auf dem Parkplatz Obere Saline abgestellter Pkw-Mini beschädigt. An der Beifahrerseite befinden sich mehrere Kratzer verschiedener Längen und auf verschiedenen Höhen. Insofern kann von vorsätzlicher Sachbeschädigung ausgegangen werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit der Polizei in Bad Kissingen unter Tel. (0971) 71490 in Verbindung zu setzen.


Fahren ohne Fahrerlaubnis

BURKARDROTH. Am vergangenen Samstag wurde bei einer Unfallaufnahme festgestellt, dass ein amerikanischer Mitbürger es versäumt hatte, innerhalb einer Frist von sechs Monaten seinen amerikanischen Führerschein umschreiben zu lassen. Dieser Umstand brachte dem Mann nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein ein. Ferner muss auch seine Freundin, als Fahrzeughalterin, mit einer Anzeige rechnen.


Wildunfälle

MAßBACH. Am Sonntag, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein Pkw-VW die KG 2 von Maßbach kommend in Richtung Volkershausen, als von links ein Reh die Fahrbahn querte und vom Pkw touchiert wurde. Das Reh lief nach rechts weiter und konnte nicht aufgefunden werden. Der zuständige Jagdpächter wurde verständigt. Der Sachschaden am Pkw wird auf ca. 500 Euro beziffert. Ebenfalls am Sonntag, gegen 21.35 Uhr, befuhr ein weiterer VW die St 2281 von Maßbach in Richtung Poppenlauer und ebenfalls ein Reh. Das Tier sprang nach rechts weg. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 200 Euro.


Wahlplakat beschädigt

MELLRICHSTADT-FRICKENHAUSEN. In den letzten Tagen ereignete sich eine Sachbeschädigung an einem Wahlplakat. Dabei war ein Wahlplakatständer an der Einmündung der Seestraße in die Oberstreuer Straße aufgestellt. Der aus Metall gefertigte Plakatständer wurde von Unbekannten komplett zerlegt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Jagdausübung musste verschoben werden

MELLRICHSTADT. Eine im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt durchgeführte Verkehrskontrolle brachte am Sonntag einen Jäger in Bedrängnis. Bei der Anhaltung des Fahrzeugführers wurde Alkoholgeruch festgestellt, weshalb ein Alkotest erfolgte. Dieser erbrachte ein gerichtsverwertbares Ergebnis von 0,62 Promille. Die Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz geht mit einem hohen Bußgeld, Punkten in der Verkehrsdatei und einem Fahrverbot einher. Da in diesem Fall auch Schusswaffen mitgeführt wurden, wird die Jagdbehörde beim Landratsamt Rhön-Grabfeld ebenfalls in Kenntnis gesetzt.


„Weingeist hatte zugeschlagen“

FLADUNGEN. Am Montagmorgen erreichte eine Mitteilung die Polizeidienststelle, dass ein vermutlich obdachloser Mann neben seinem Fahrrad liegen würde. Die hinzubeorderte Streifenbesatzung konnte den Mann vor der Kirche antreffen, wobei die Umstände schnell klar werden sollten. Der Musiker hatte sich mit Wein stärker angefreundet, wobei „der Feingeist offensichtlich den Weingeist unterschätzt hatte“. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von umgerechnet 2,46 Promille. Der Mittfünfziger konnte weiter überzeugt werden, dass ein Benutzen des mitgeführten Fahrrades einen Konflikt mit dem Gesetz darstellen würde. Er wurde in die Obhut einer Begleitperson übergeben - der angedachte Besuch der schönen Rhön muss noch warten.


Schwarze Ledergeldbörse aufgefunden

MELLRICHSTADT. Am Samstag, 26.08.2017, gegen 23.00 Uhr, konnte in der Straße Am See eine Ledergeldbörse mit wenig Inhalt aufgefunden werden. Das Behältnis befindet sich im Moment noch auf der Polizeidienststelle und kommt anschließend zum Fundamt.


Segelflieger musste notlanden - Pilot leicht verletzt

OBERLEICHTERSBACH. Ein 19-jähriger Segelflieger startete am Sonntagmittag mit einer Seilwinde auf dem Flugplatz in Oberleichtersbach. Nach ca. der Hälfte des Platzes riss das Kunststoffseil, bevor das Flugzeug die gewünschte Höhe erreicht hatte. Der Pilot führte umgehend eine Umkehrkurve aus, konnte aber nicht mehr auf dem Flugplatz landen. Er überquerte noch die angrenzende Staatsstraße und führte in einem dort befindlichen Maisacker eine Notlandung durch. Der Pilot erlitt hierbei eine oberflächliche Schnittwunde und Prellungen. Der Schaden am Segelflieger wurde auf 10.000 Euro geschätzt und auf der unfreiwilligen Landebahn wurden die Maispflanzen zerstört. Die Ermittlungen zur Ursache erfolgen durch die Polizei Bad Brückenau in Absprache mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen in Braunschweig.


Raser musste gleich bezahlen

WILDFLECKEN. Am Sonntagabend führte die Polizeiinspektion Bad Brückenau auf der Staatsstraße zwischen Wildflecken und Oberwildflecken eine Laserkontrolle durch. Kurz nach 20 Uhr raste ein Mercedes-Pkw mit ausländischer Zulassung in Richtung Oberwildflecken mit 142 km/h vorbei. Da der rumänische Fahrer keinen Wohnsitz in Deutschland besitzt, wurde das Bußgeld in Höhe von rund 190 Euro an Ort und Stelle als Sicherheitsleistung erhoben.


Rückspiegel zu klein und falsch montiert

RIEDENBERG. Eine Polizeistreife kontrollierte am Sonntagmorgen auf der Staatsstraße bei Riedenberg den Fahrer eines Motorrades. Dabei wurde festgestellt, dass er zu kleine Rückspiegel angebracht hatte und diese auch noch nach unten montiert waren. So konnte der 52-jährige Fahrer den rückwärtigen Verkehr nicht beobachten und hatte auch das Anhaltsignal des hinter ihm befindlichen Streifenwagens nicht bemerkt. Die Weiterfahrt wurde erst gestattet, als die Rückspiegel zumindest richtig angebracht waren. Den Fahrer erwartet eine Anzeige wegen Erlöschens der Betriebserlaubnis. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön