Archiv
- Foto: Nicole Bilz

MAINTAL Über den Mainuferweg ins Fränkische

Seniorenradler radelten 80 Kilometer nach Aschaffenburg

29.08.17 - Obwohl es mit 80 Kilometern die längste Radtour der Maintaler Seniorenradler in 2017 war, hatten sich am 22. August 25 Radlerinnen und Radler an der Dörnigheimer Fähre eingefunden. Der Himmel und die Temperaturen versprachen einen schönen Tag. Um 9 Uhr machte sich die Gruppe - die Hälfte davon mit Pedelecs - auf den Weg.

Die Strecke führte von Maintal auf der rechten Mainseite bis zur Steinheimer Brücke, danach ging es auf der linken Mainseite an Seligenstadt vorbei, um nach ein paar Kilometern wieder auf die rechte Mainseite zu wechseln. Um 12 Uhr kamen Aschaffenburg, das Pompejanum und das Schloss Johannisburg in Sicht und damit verbunden die Aussicht auf gutes Essen und kühle Getränke. Nachdem sich alle gestärkt hatten, hieß es schon wieder „auf die Räder“, um 40 Kilometer zurück nach Maintal zu radeln. Einen Halt gab es allerdings noch: In Hainburg bei einem bekannten Eishersteller.

Was es bedeutet mit einer Gruppe gleichgesinnter Menschen zu radeln erlebten die Radlerinnen und Radler, als in der Nähe von Steinheim einer Radlerin eine Schraube vom Sattel abgebrochen und ein Weiterfahren nicht mehr möglich war. Hilfe war in der Gruppe schnell gefunden: Ein Radler hatte eine Schraube dabei, der nächste hatte Werkzeug und der Dritte schraubte alles zusammen, so dass nach einer kurzen Unterbrechung alle wieder im Sattel saßen. Nach 80 Kilometern kamen am späten Nachmittag die 25 Radlerinnen und Radler wieder gut in Maintal an und freuen sich auf die nächste Radtour, die am 13. September nach Bad Homburg geht. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön