Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Wildunfälle, Verletzte Tiere herzlos liegengelassen - Mülltonne geriet in Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.08.17 - Ungewöhnlicher Unfall
HAUSEN. Schwere Verletzungen erlitt ein Mann am Dienstag bei einem ungewöhnlichen Unfall in Hausen. Nach dem bisherigen Kenntnisstand wollte er in den Vormittagsstunden einen schweren Pflanzkübel von seinem Pkw-Anhänger herunterheben. Bei der Aktion verletzte ein Rankstab aus Metall den 61jährigen Mann derart schwer am Auge, dass er nach notärztlicher Erstversorgung per Hubschrauber in eine Fachklinik verbracht werden musste.

Verkehrsschild umgeknickt

HOLLSTADT-WARGOLSHAUSEN. Vermutlich bereits schon vor längerer Zeit ereignete sich an der Kreisstraße NES 5 ein Unfall mit unerlaubtem Entfernen. Am Ortseingang von Wargolshausen, aus Richtung Waltershausen kommend, wurde das Standrohr eines Verkehrszeichens „Vorfahrt gewähren“ eingeknickt.

Verkehrsschild beschossen

STOCKHEIM. Ein weiteres Verkehrszeichen an der Kreisstraße NES 31 wurde evtl. bereits im Laufe des Augusts beschädigt. Das am Waldende (aus Richtung Stockheim kommend) an der Einmündung des Feldweges in die Kreisstraße NES 31 (Bereich Kuhplatte) stehende Schild „Vorfahrt gewähren“ wurde durch Unbekannt beschossen. Es konnten mehrere Einschüsse festgestellt werden, die von einer Steinschleuder (Zwille) mit Stahlkugeln verursacht worden sein könnten.

Sachdienliche Hinweise zu den noch ungeklärten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Wildunfälle- Verletzte Tiere herzlos liegengelassen

MELLRICHSTADT. Insgesamt neun Wildunfälle ereigneten sich vergangene Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Diese Zusammenstöße von Rehen, Hase, Wildschwein und auch mit einem Schwarm Tauben wurden ordnungsgemäß gemeldet, wobei ein Gesamtschaden von ca. 14 000 Euro entstanden war. Zwei Fälle machen wieder nachdenklich: Am Dienstag, 22.08.2017, nach 21.00 Uhr, wurde ein noch lebendes Reh im Bereich Sondheim v.d.Rhön mitgeteilt. Auch am Sonntag, 27.08.2017, konnte in den Nachmittagsstunden ein sicherlich überfahrener Fuchs auf der Straße entdeckt werden. Für diese Unfälle meldete sich kein Autofahrer. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Schlüsselfund

MELLRICHSTADT. Vom Fußweg zwischen Beethovenweg und Goethestraße, neben dem ehem. Netto-Einkaufsmarkt, brachte eine Bürgerin am Montagnachmittag einen Schlüsselfund zur Polizeidienststelle. In einem ockerfarbenem Schlüsselmäppchen befindet sich ein (Haustür-) Schlüssel mit Einkaufschip.

Nachgefragt werden kann an der Polizeidienststelle, beziehungsweise später dann beim Fundamt.

Hohe Telefonrechnung

BAD BRÜCKENAU. Eine 64-jährige Rentnerin erstattete Strafanzeige gegen Unbekannt, da sie für ihr Handy Telefonrechnungen in Höhe von 870,- Euro bekam. Beginnend im Mai 2017 finden sich - teils im Sekundentakt - Abbuchungen von zumeist 0,7395 €. Die Anzeigeerstatterin schloss aus, dass diese Gespräche mit ihrer Mobilfunkkarte berechtigt geführt wurden. Die Rufnummern beginnen alle mit 01379 und sind entsprechend kostenpflichtig. Zu den angerufenen Nummern bestehen bereits Warnhinweise im Internet. Weitere Ermittlungen zu den Betreibern der Rufnummern wurden in die Wege geleitet.

4 Kästen Leergut mit Schubkarre entwendet

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Sonntag auf Montag betraten Unbekannte ein Gartengrundstück am Obertor. Aus einem offenen Schuppen entnahmen sie 2 Kästen Leergut. Die versperrte Eingangstür des Gartenhauses hielt den Aufbruchversuchen stand. Der oder die Täter begnügten sich letztlich damit, noch 2 weitere Leergutkästen auf eine tatorteigene Schubkarre zu verladen und abzutransportieren. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte die Schubkarre in der Heppengasse aufgefunden und dem Eigentümer zurückgegeben werden. Der Verbleib des Leergutes konnte noch nicht geklärt werden.

Bergwachthütte beschädigt

RIEDENBERG. Ein Mitglied der Bergwacht stellte am Montag Beschädigungen an der Diensthütte in der Bergseestraße fest. Vermutlich im Verlauf des Wochenendes hatten Unbekannte das Schloss der Eingangstür beschädigt und einen Gitterrost in den See geworfen. Zudem wurde diverser Unrat auf dem Grundstück verteilt.

Scheibe eingeschlagen

BAD BRÜCKENAU. Im Verlauf des vergangenen Wochenendes wurde an dem öffentlichen WC auf der Rückseite des Bauhofes eine Scheibe eingeworfen. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro, Hinweise auf den Verursacher liegen nicht vor. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Unfallflucht am Bahnhof

BAD KISSINGEN. In der Zeit vom 23. August, 14 Uhr, bis zum 27. August, 16 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße gegenüber dem Bahnhof zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro entstand. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte ein rotes Mercedes-Cabriolet, das auf einem Behindertenparkplatz geparkt war. Dieser Pkw wurde hinten rechts beschädigt. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstanden Schaden zu kümmern. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon (0971) 71490 zu melden.

Mülltonne geriet in Brand

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, gegen 1 Uhr, entsorgten Mitarbeiter einer Gaststätte an der Münchner Straße verschiedene Abfälle aus dem Betrieb in die Mülltonne, die sich in dem abgeschlossenen Müllraum des Wohn- und Geschäftshauses befand. Etwa eine Stunde später nahm der Gaststättenbetreiber Rauchgeruch war und stellte fest, dass die Müllbox in Brand geraten war. Zusammen mit seinen Mitarbeitern löschte der Betreiber selbständig den Brand und zog die qualmende Mülltonne ins Freie. Obwohl die Mitarbeiter beim Entsorgen der Abfälle keinerlei Rauch oder Glut festgestellten hatten, wird davon ausgegangen, dass vermutlich Glutreste an Zigarettenstumpen den Brand verursachten. Bei dem Brand wurden die weiß gestrichenen Wände des Müllraumes durch Rauch verfärbt und die Mülltonne durch das Feuer teilweise verschmort. Eine zufällig vorbeifahrende Streifenbesatzung wurde auf den Vorfall aufmerksam. Die Feuerwehr musste nicht mehr alarmiert werden. Die Gesamt-Schadenshöhe beträgt ca. 1.200 Euro.

Echt aussehende Schusswaffe war zum Glück nur ein Spielzeuggewehr

BAD KISSINGEN. Am Montag, gegen 17 Uhr, wurde der Polizei mitgeteilt, dass am Spielplatz in der Schurzstraße eine Person mit einem Spielzeuggewehr herumläuft. Ein 14-Jähriger konnte als Waffenträger ermittelt werden. Das Spielzeug sah einer echten Waffe in Größe und Farbe sehr ähnlich. Das Führen einer derartigen Waffe ist nach dem Waffengesetz verboten. Die Waffe wurde sichergestellt, und es wird eine Anzeige nach dem Waffengesetz erstellt.

Sachschaden beim Ausparken

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag kam es in der Erhardstraße zu einem Kleinunfall. Eine 50-jährige Audifahrerin blieb beim Ausparken mit der hinteren Stoßstange am vorderen Kennzeichen des dahinter geparkten VW-Polo hängen. Es entstand insgesamt ca. 550 Euro Sachschaden.

Diebstahl eines Schildes

BAD BOCKLET. Wie der Polizei am Montagvormittag mitgeteilt wurde, hatte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht vom vergangenen Freitag auf Samstag auf dem Gelände des Luitpoldsprudels zwischen Klein- und Großenbrach ein ca. 80 mal 50 cm großes Hinweisschild für Verhaltensverbote entwendet. Das Schild wurde erst vor kurzem vom Grundstückseigentümer aufgestellt, um die Besucher auf das Parkverbot auf den Wiesen, aufs Camping-, Zelt-,sowie Grillverbot im Bereich des Luitpoldsprudels hinzuweisen. Es entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Bad Kissingen unter der Telefonnummer (0971) 71490.

Schwerer Unfall ging glimpflich aus

MÜNNERSTADT. Auf der Bundesstraße 287 kam es am Montagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem beide Fahrzeugführer durch den Aufprall glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Eine 19-jährige Fahrzeugführerin befuhr die Bundesstraße und wollte anschließend an der Pyramide nach links in Fahrtrichtung Nüdlingen abbiegen. Beim Abbiegevorgang auf der Pyramide übersah sie einen aus Münnerstadt kommenden 31-Jährigen mit seinem Pkw, weshalb zu einem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Aufprall verletzt und mussten nach Erstversorgung vor Ort in das örtliche Krankenhaus verbracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, welcher sich ca. auf 30.000 Euro beläuft.  

Wildunfälle

EUERDORF. Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, befuhr ein 63-jähriger Mercedes-Fahrer die B 287 von Euerdorf in Richtung Bad Kissingen, als plötzlich von rechts ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Das Reh wurde durch die Kollision mit dem Pkw so schwer verletzt, dass es von den herbeigerufenen Beamten mit der Dienstwaffe erlöst wurde. Der Schaden am Fahrzeug beträgt ca. 1.000 Euro.

BAD KISSINGEN. Eine 34-jährige Volvo-Fahrerin befuhr die KG 13 von Wittershausen nach Garitz. Plötzlich kreuzte ein Reh die Fahrbahn, wurde vom Pkw erfasst und rannte weiter. Durch den Zusammenprall mit dem Reh entstand ein Schaden von ca. 2.500 Euro am Fahrzeug.

Unfall auf der B 287

FUCHSSTADT. Am Montagabend, gegen 19 Uhr, befuhr eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin die Gemeindeverbindungsstraße von Langendorf in Richtung Fuchsstadt. Auf Höhe der Kreuzung wollte sie diese in Richtung Fuchsstadt überqueren. Hierbei übersah die Mercedes-Fahrerin eine vorfahrtsberechtige Nissan-Fahrerin, welche aus Richtung Hammelburg kam. Dadurch kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte wurden verletzt. Die FFW Langendorf und Fuchsstadt waren vor Ort und regelten den Verkehr. Der Gesamtschaden beträgt ca. 11.000 Euro.

Straßenlaterne angefahren

ELFERSHAUSEN. Am 16. August wurde in der Ziegeleistraße eine Beschädigung an einem Straßenbeleuchtungsmast festgestellt. Der Mast der Straßenlaterne hat einen Schiefstand. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1.000 Euro.
Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Telefonnummer (09732) 906-0.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön