Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Warnbake gestohlen - Einbrüche in Firmen - Einbruch in Gärtnerei

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.08.17 - Warnbake gestohlen

LAUTERBACH. Warnbake gestohlen Wartenberg/Landenhausen - Eine Warnbake und drei Warnleuchten entwendeten unbekannte Täter von einer Baustelle in Straße "Roteck" im Wartenberger Ortsteil Landenhausen am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag, 16 Uhr und Montag, 7:30 Uhr. Die Täter zogen die Bake und die Lampen aus ihren Halterungen heraus und nahmen sie mit. Eine der Leuchten konnte an dem Radweg Richtung Angersbach beschädigt später wieder gefunden werden. Von der restlichen Baustellenabsicherung fehlt jede Spur. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbrüche in Firmen 

SCHLITZ/HARTERSHAUSEN/BERNSHAUSEN. Unbekannte Täter brachen am vergangenen Wochenende in zwei Schlitzer Stadtteilen bei mehreren Firmen ein. In Bernshausen war in eine Gerüst- und eine Maschinenbaufirma in das Visier der Einbrecher geraten. An beiden Tatorten verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt in die Gebäude. Aus einem Betrieb entwendeten sie ein paar Euro Bargeld, bei dem zweiten Unternehmen gingen die Ganoven leer aus. Bei einer metallverarbeitenden Firma in Hartershausen drangen die Diebe ebenfalls mit Gewalt ein und erbeutete hier 10 Euro Kleingeld. Insgesamt entstand ein Sachschaden von über Eintausend Euro. Vermutlich stecken hinter den Einbrüchen ein und dieselben Täter. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Einbruch in Gärtnerei

HERBSTEIN. In eine Gärtnerei im Wallweg in Herbstein brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag, 9 Uhr und Montag, 7 Uhr ein. Die Unbekannten verschafften sich über ein Gewächshaus Zutritt in die Geschäftsräume. Aus dem Verkaufsraum und einem angrenzenden Büro entwendeten sie mehrere Laptops und etwas Bargeld. Das Diebesgut hat insgesamt einen Wert von circa 1.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Sportlerheim eingebrochen

WARTENBERG/LANDENHAUSEN. In das Sportlerheim der SG Landenhausen brachen unbekannte Täter zwischen Sonntag, 13 Uhr und Montag, 7:15 Uhr ein. Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Aus dem Gastraum entwendeten sie einen Schranktresor und aus einer Schublade eine Geldbörse. Mit der Beute verließen die Einbrecher den Tatort wieder. In Tatortnähe wurde der Tresor aufgebrochen wieder aufgefunden. Das Bargeld, was sich darin befand, hatten die Ganoven mitgenommen. Es entstand ein Sachschaden von rund 2500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geldbörsendiebstahl 

SCHOTTEN. Aus einem Discountermarkt in der Straße "Märzwiese" entwendete ein unbekannter Täter eine Geldbörse am Samstag, gegen 14 Uhr. Der Dieb nutzte eine günstige Gelegenheit aus und steckte sich das im Kassenbereich abgelegte Portemonnaie ein. Neben ein paar Euro Bargeld erbeutete der Langfinger noch diverse Ausweise. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schotten unter der Rufnummer (0 60 44) 98 90 90 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Heckscheibenwischer abgerissen

FELDATAL/STUMPERTENROD. An einem weißen Skoda rissen Unbekannte in der Ulrichsteiner Straße im Feldataler Ortsteil Stumpertenrod zwischen Samstag, 20 Uhr und Sonntag, 8 Uhr den Heckscheibenwischer ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 80 Euro. Der oder die Randalierer machten sich in der Nachbarschaft an zwei weiteren Personenwagen zu schaffen. Nennenswerte Schäden waren jedoch an diesen Autos nicht entstanden.
Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Rücklicht beschädigt 

SCHLITZ. Das Rücklicht an einem schwarzen Ford/X-Max beschädigten unbekannte Täter am Sonntag, gegen 16:30 Uhr in der Georg-Christian-Dieffenbach-Straße. Eine Zeugin hatte zur Tatzeit ein schepperndes Geräusch gehört. Etwas später wurde der Schaden an dem Pkw entdeckt. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet der Polizeiposten Schlitz unter der Rufnummer (0 66 42) 16 47 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparktes Fahrzeug beschädigt 

LAUTERBACH. Am 24. August gegen 16:00 Uhr parkte ein 63-jähriger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug in der Hahnenteichstraße in Höhe der Hausnummer 2 am Fahrbahnrand. Als er am 25. August gegen 08:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass der linke Außenspiegel beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug zu dicht an dem Pkw vorbeigefahren und hatte diesen dabei beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06641-9710. Am geparkten Fahrzeug entstand Sachschaden.

Gegen geparkten Pkw gefahren

HERBSTEIN. Am 25. August gegen 23:30 Uhr befuhr ein 43-jähriger Pkw-Fahrer die Freiherr-vom-Stein-Straße und fuhr gegen ein in Höhe der Hausnummer 2, am Fahrbahnrand, geparktes Fahrzeug. Bei dem Unfall blieb der 43-jährige Fahrer unverletzt. Da bei ihm jedoch Alkoholgeruch festgestellt wurde, wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Es entstand Sachschaden von 1.500 Euro.

Fahrzeug beim Einparken beschädigt

LAUTERBACH. Am 28. August gegen 12:45 Uhr 67-jähriger Pkw-Fahrer die Straße „Goldhelg“ in Richtung Bundesstraße. In Höhe der Hausnummer 39 wollte er mit seinem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand einparken. Dabei fuhr er zu dicht an dem Fahrzeug eines 27-jährigen Pkw-Fahrers, welcher dort ebenfalls geparkt war, vorbei und beschädigte dieses.
Es entstand Sachschaden von 1.150 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön