Archiv
- Fotos: JuliusBöhm

FUSSBALL TSV Lehnerz - SV Steinbach 4:3 (3:2)

Zweimal Göbel auf Yeom - Lehnerz nach Tor-Festival in Runde drei

30.08.17 - Der TSV Lehnerz zieht mit einem verdienten 4:3 (3:2)-Sieg gegen Hessenligakonkurrent Steinbach in die dritte Runde des Hessenpokals ein. Vor 250 Zuschauern hinterließ vor allem Tobias Göbel in der Sturmspitze ein Empfehlungsschreiben: Der 19-Jährige traf selbst und legte beide Treffer von Yu Shin Yeom auf.

„Heute lief es einfach optimal“, blieb Göbel nach dem Spiel zurückhaltend, „das war ein gutes Spiel von mir, aber dazu gehörte auch eine gute Leistung des gesamten Teams.“ Trainer Marco Lohsse war mit seinen Jungs zufrieden: „Heute ist die bessere Mannschaft mit den besseren Torchancen eine Runde weitergekommen. Wir hätten den Sack früher zumachen können, aber an sich bin ich zufrieden.“ Seinen Youngster im Sturm lobte Lohsse auch: „Ein sehr starker Auftritt von Tobias. Die Mannschaft hat ihn in Szene gesetzt und er hat mit dem Treffer und den zwei Vorlagen eine schöne Duftmarke gesetzt - das muss er jetzt bestätigen.“

Rein ins Spiel: Von Beginn war am Lehnerzer Kunstrasen Musik. Schon nach drei Minuten streifte der Schuss von Antonio Bravo-Sanches die Latte. Eine Minute später hätte Jan-Niklas Jordan einnetzen können. Nach einer Ludwig-Ecke stand im Lehnerzer Strafraum aber Michael Wiegand völlig frei und traf zum 1:0 (12.). Die doppelte Antwort des TSV ließ nicht lange auf sich warten: Patrick Schaaf setzte Jordan und Youngster Tobias Göbel in Szene, die beide das Spiel binnen einer Minute drehten (14., 15.).

Lehnerz hatte wieder die Kontrolle über das Spiel, das Tor machten aber die Gäste. Interims-Spielertrainer Petr Paliatka war auf der rechten Seite völlig frei, sah am zweiten Pfosten Florian Münkel, der den Ball noch einmal in die Mitte nickte, wo Pascal Manns mit seinem ersten Tor für den SVS zum 2:2 vollstreckte. Sieben Minuten vor der Pause dann die erste Göbel-Auflage: Vom linken Strafraumeck zog er in den Strafraum, sah den messerpostierten Koreaner Yeom, der das Leder mit Übersicht ins lange Eck schlenzte (38.). Halbzeit nach fünf Toren.

Das Spiel war trotz der Pause aber nicht weniger ereignisreich: Münkel traf schon nach zwei Minuten zum 3:3. Keine zehn Minuten später war es wieder das kongeniale Duo aus Tobias Göbel und Yu Shin Yeom, das für die erneute Führung und das siebte Tor des Tages sorgte. Wie Marco Lohsse schon beschrieb, hätte Lehnerz in der Folge mit mehreren Chancen den Sack zu machen können. Stattdessen ließ man die Steinbacher aber am Leben. Petr Kvaca verpasste zwei Mal aus guter Position (64., 78.). Die dickste Gelegenheit - ein 20 Meter-Schuss von Marcel Ludwig - musste Benedikt Kaiser im Tor mit einer Glanzparade entschärfen.

Trotz der Niederlage und der erneut vier Gegentoren war Interims-Coach Petr Paliatka zufrieden mit der Leistung seiner Elf. „Vor allem in Halbzeit zwei waren wir stark. Was wir ausprobiert haben, hat schon zum Teil geklappt - aber es war noch nicht genug Zeit, um alles einzustudieren. Lehnerz ist ja auch ein starker Gegner, gegen den man erst einmal so bestehen muss.“ (Julius Böhm) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Lehnerz: Benedikt Kaiser - Sebastian Sonnenberger, Sebastian Bartel, Kemal Sarvan - Yu Shin Yeom, Patrick Schaaf - Niklas Odenwald, Marius Strangl (62. Marcel Trägler), Jan-Niklas Jordan - Tobias Göbel, Antonio Bravo-Sánchez.

SV Steinbach: Marco Motzkus (46. Mahsuni Algac) - Steffen Trabert, Sebastian Bott, Pascal Manss, Michael Wiegand, Florian Münkel, Petr Paliatka, David Fladung, Petr Kvaca, Marcel Ludwig, Markus Schaub.

Schiedsrichter: Timo Wlodarczak (Bebra).

Zuschauer: 250.

Tore: 0:1 Michael Wiegand (12.), 1:1 Jan-Niklas Jordan (14.), 2:1 Tobias Göbel (15.), 2:2 Pascal Manns (27.), 3:2 Yu Shin Yeom (38.), 3:3 Florian Münkel (47.), 4:3 Yu Shin Yeom (56.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön