Archiv
- ON-Symbolbild

RHÖN / BAYERN POLIZEIREPORT

Abgeknickter Baum führte zu größerem Feuerwehreinsatz, Reifen zerstochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.08.17 -
Verkehrsunfall mit Verletzten auf der A 7

Mit einer Gehirnerschütterung und einem HWS musste am Mittwochfrüh ein 39-jähriger Österreicher vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Bad Brückenau gebracht werden. Er war Beifahrer in einem BMW der mit über 200 km/h auf der Überholspur fuhr. Auf Höhe der Fahrbahnverengung auf zwei Fahrspuren vor der Rastanlage Rhön, zog der 39-jährige Fahrer des BMW nach rechts und krachte trotz Vollbremsung in einen Audi. Der BMW-Fahrer und der 26-jährige Audi-Fahrer aus Baden-Württemberg blieben unverletzt. Beide Fahrspuren waren blockiert. Der Verkehr konnte aber Richtung Norden auf einer Sperrfläche links an der Unfallstelle vorbeifahren. Sicherung und Reinigung der Unfallstelle wurde von der Feuerwehr und der Autobahnmeisterei Oberthulba übernommen. Es entstand ein Sachschaden von fast 25000 Euro.

Über die Fahrbahnmitte gekommen

OSTHEIM V. D. RHÖN-GRABFELD.Mit der tiefstehenden Sonne hatte ein Autofahrer am Mittwochmorgen offenbar Probleme. Als der Rentner mit seinem Pkw VW die Straße „Unter der Bündt“ stadtauswärts befuhr, geriet er mit dem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn. In einer Kurve prallte das Fahrzeug gegen einen Markengefährten. Die Schäden -vor allem eine komplette Fahrerseite am entgegenkommenden VW- sind mit insgesamt ca. 10 000 Euro nicht unerheblich.

Die Fahrzeugkontrolle verloren

HOLLSTADT-WARGOLSHAUSEN. Ein Missgeschick führte am Mittwochvormittig zu einem Unfall, welcher mit ca. 6000 Euro einhergeht. Nach Angaben eines Fahrzeugführers verschluckte er sich beim Befahren der „Steinigen Straße“. Ein Verlust der Kontrolle über das Fahrzeug war die Folge, wobei zunächst ein Anprall gegen eine Hauswand, dann eine Kollision mit der Straßenlaterne die Folge war. Der Unglücksfahrer blieb von Verletzungen verschont.

Bundesmeldegesetz

SONDENHEIM V. D. RHÖN. Bereits im Juli wurde ein junger Mann aufgefordert, dass er seinen Wohnsitz im Gemeindebereich ummelden muss. Da dies bislang nicht geschehen ist, kommt auf den 20-Jährigen eine Anzeige nach dem Bundesmeldegesetz zu.

Gestohlenes Pferdehalfter zurück

MELLRICHSTADT-FRICKENHAUSEN. Wie bereits berichtet, wurde im Zeitraum vom 24.08.17, 20.30 Uhr bis 25.08.17, 09.00 Uhr, auf einer Pferdekoppel in Frickenhausen, Raiffeisenstraße, ein Pferdehalfter entwendet. Der Täter hat dazu den Zaun der Koppel überstiegen und das Halfter vom Pferd an sich genommen. Das Pferdehalfter war grün und war bereits einmal genäht. Am Mittwoch, 30.08.2017, wurde das Halfter, allerdings zerschnitten, wieder in die Koppel zurückgebracht.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


2 Rücksäcke am Skaterplatz entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag trafen sich zwei Schülerinnen am Skaterplatz in der Römershager Straße. Sie legten ihre Rucksäcke auf der Skaterrampe ab und gegen 14:30 Uhr verließen sie den Platz für eine halbe Stunde. Bei ihrer Rückkehr waren die Rucksäcke verschwunden. Es fehlt ein grauer Rucksack von Adidas mit einem Handy Samsung Galaxy S3 Mini, einem paar brauner Damenschuhe und 20 Euro Bargeld und ein schwarzer Rucksack Nike mit grauen Damenschuhen und einer Powerbank.

Handy aus Pkw entwendet

BAD BRÜCKENAU. Ein Auslieferungsfahrer der Ludwigsapotheke stand am Mittwoch gegen 16:00 Uhr mit seinem Pkw in der Hofgasse am Hintereingang. Während der Ladetätigkeit entwendete ein Unbekannter in einem unbeobachteten Moment das in einer Halterung an der Innenseite der Windschutzscheibe befestigte Handy. Das Gerät der Marke Huawei ist schwarz und hat einen Wert von 600 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reifen zerstochen

BAD KISSINGEN. Am Dienstag, den 29.08.2017, in der Zeit von 11.00 Uhr bis 12.10 Uhr, parkte eine 57-jährige Audi-Fahrerin auf einem Parkplatz in der Von-Hessing-Straße. Als die Fahrzeugführerin zu ihrem Auto zurückkam, stellte sie an beiden linken Reifen einen Luftverlust fest. Sie fuhr mit ihrem Audi zur nächstgelegenen Tankstelle und pumpte die Reifen auf. Direkt im Anschluss fuhr sie zu einer Kfz-Werkstatt. Hier wurde festgestellt, dass vermutlich mit einem dünnen Gegenstand in die Reifen eingestochen wurde. Der Schaden beläuft sich auf circa 140 Euro.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Pkw auf Parkplatz weggerollt

OBERTHULBA. Am Mittwochnachmittag parkte ein 60-jähriger Ford-Fahrer sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes und vergaß dieses gegen Wegrollen zu sichern. Dadurch rollte der Pkw langsam auf einen gegenüberstehenden Audi. Durch diesen Rempler entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 1800 Euro.


Kfz-Kennzeichen entwendet

HAMMELBURG. Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 11.45 Uhr bis 17.15 Uhr, wurden in der Dahlbergstraße an einem VW beide amtlichen Kennzeichen abmontiert und entwendet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0.

Überholmanöver bei Gegenverkehr

HAMMELBURG. Am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr fuhr ein 32-jähriger Daewoo-Fahrer auf der B 287 von Fuchsstadt in Richtung Hammelburg. Der Fahrzeugführer überholte auf Höhe der Einfahrt Fuchsstadt bei durchgezogener Linie und Sperrfläche. Der weiter in Richtung Hammelburg fahrende Pkw-Fahrer fuhr sehr dicht auf das vorherfahrende Fahrzeug auf, bevor er anschließend in einer langgezogenen Kurve bei Gegenverkehr überholte. Ein entgegenkommender Fahrzeugführer musste stark abbremsen und massiv auf das angrenzende Bankett ausweichen. Der Daewoo-Fahrer konnte von der Streife gestoppt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0 zu melden.

Abgeknickter Baum führte zu größerem Feuerwehreinsatz

BAD KISSINGEN. Am Dienstagabend teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass ein abgebrochener Baum am Ostring in der Nähe der Schlachthofkreuzung drohte, auf die Fahrbahn zu fallen. Durch die Polizei konnte festgestellt werden, dass ein Ahorn vermutlich durch den Gewittersturm am letzten Freitag abbrach und auf den Ästen anderer Bäume zum Liegen kam. Diese Bäume ragten an der Eisenbahnüberführung am Ostring auf die Fahrbahn. Da die akute Gefahr bestand, dass die Baumspitze auf den Ostring fallen könnte, wurde die Feuerwehr Bad Kissingen zur Beseitigung der Gefahr verständigt. Hierzu war der Einsatz der Drehleiter und mehrerer Fahrzeuge der Feuerwehr notwendig. Der Verkehr am Ostring wurde um die Gefahrenstelle umgeleitet, teilweise musste der Verkehr angehalten werden. Nach etwa einer Stunde war die Feuerwehr mit den Arbeiten fertig, und der Verkehr konnte wieder unbehelligt fließen.

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen gegen 7.45 Uhr wurde in der Kapellenstraße auf Höhe des Liebfrauensees ein geparkter Pkw angefahren. Ein Zeuge konnte beobachten, wie ein silberner Kombi beim Ausparken gegen die hintere Stoßstange eines geparkten braunen Dacia fuhr. Die Fahrerin des Verursacherfahrzeuges wurde durch den Zeugen auf den Schaden aufmerksam gemacht. Es handelte sich dabei um eine circa 45-jährige Fahrzeugführerin. Sie wurde durch den Zeugen aufgefordert, die Polizei zu verständigen. Jedoch entfernte sich die Dame, ohne sich weiter um den Schaden zu kümmern. Der Schaden an dem geparkten Pkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0971/71490 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.

Illegal auf Hoverboard unterwegs

BAD KISSINGEN. Ohne Führerschein, dafür mit moderner Technik, war am Mittwoch ein 13-Jähriger unterwegs. Der Teenager wurde von einer Polizeistreife dabei angetroffen, als er mit einem sogenannten Hoverboard, einem einachsigen, zweirädrigen Gefährt, welches von einem Elektromotor angetrieben wird, entlang des Gehweges am Ostring fuhr. Als der junge Herr die Streife erblickte, sprang er schuldbewusst von seinem Gefährt. Das moderne Gefährt ist für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen. Wer es, wie in diesem Fall, dennoch auf öffentlichem Verkehrsgrund in Betrieb nimmt, begeht zumindest ein Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz. Hinzu kommt in der Regel ein Fahren ohne Fahrerlaubnis, da zum Führen die Fahrerlaubnisklasse B erforderlich ist.

Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Mittwoch, gegen 17.30 Uhr, waren zwei BMW auf der Staatsstraße 2292 von Hausen in Richtung Kleinbrach unterwegs. Als der vorausfahrende Pkw nach links in die Ortschaft Kleinbrach abbiegen wollte, erkannte der hinter ihm fahrende BMW-Fahrer die Situation zu spät und fuhr auf das andere Kraftfahrzeug auf. Durch den Auffahrunfall wurden der Fahrer sowie der Beifahrer des vorausfahrenden Pkw verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Die FFW Kleinbrach unterstützte die Verkehrsregelung.

Kleinunfall auf EDEKA-Parkplatz

BURKARDROTH. Am Mittwochmittag parkte eine Frau mit ihrem Pkw auf dem EDEKA-Parkplatz rückwärts aus und stieß dabei gegen einen dahinter vorbeifahrenden Pkw. Durch diesen Kleinunfall kam es zu einem Unfallschaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Vorfahrt missachtet

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen befuhr eine 29-jährige BMW-Fahrerin die Riemenschneiderstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Manggasse kam von rechts eine 49-Jährige mit einem Skoda. Diese wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Es kam zum Zusammenstoß beider Pkw im Kreuzungsbereich, wobei von der BMW-Fahrerin „rechts vor links“ zu beachten gewesen wäre. Verletzt wurde bei dem Verkehrsunfall niemand. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 1.500 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön