Archiv
Von links: Die Hessen-Caritas-Vorstandsmitglieder Franz Meyer (Fulda), Diözesan-Caritasdirektor Dr. Hejo Manderscheid (Limburg), Diözesan-Caritasdirektor Thomas Domnick (Mainz), Dr. Wolfgang Pax, Leiter des Kommissariats der Katholischen Bischöfe in Hessen (Wiesbaden), Hessen-Caritas-Geschäftsstellenleiterin Lisa Uphoff (Wiesbaden), Hessen-Caritas-Vorsitzender Dr. Markus Juch (Fulda), Angelika Kennel (Limburg) sowie Nicola Adick (Mainz). Mit dabei auf dem Foto sind auch der Landesbeauftragte Hessen des Malteser Hilfsdienstes Moritz Graf Brühl (Vierter von rechts). und sein Stellvertreter Rolf Bescht (Zweiter von rechts). - Foto: Caritas

FULDA / FRANKFURT "Wollen weltoffene Gesellschaft"

Vorstandsmitglieder der Caritas bekennen Farbe: „Ich wähle Menschlichkeit!“

31.08.17 - Anlässlich einer Sitzung des Hessen-Caritas-Vorstandes nutzte das höchste Gremium der gemeinsamen Landes-Arbeitsplattform der Diözesan-Caritasverbände Fulda, Limburg und Mainz die Zusammenkunft für ein Gruppenfoto mit dem Aktionsschild „Ich wähle Menschlichkeit“ vor dem Haus am Dom in Frankfurts City.

Mit „Wählt Menschlichkeit“ möchte die Caritas dazu beitragen, die Caritas-relevanten Themen wie „Soziale Gerechtigkeit“, „Migration und Integration“, „Arbeit“, „Bildung“ sowie „Europa“ in die Diskussion im Rahmen des Bundestagswahlkampfes einzubringen und den Menschen zu verdeutlichen, welchen Wert die Demokratie und die im Lande etablierte offene Gesellschaftform für alle hier lebenden Menschen haben. Dr. Markus Juch, Vorstandsvorsitzender der Hessen-Caritas und zugleich Diözesan-Caritasdirektor in Fulda, betonte: „Wir machen hier keinesfalls irgendeine Parteien-Werbung – jeder soll seine eigene Entscheidung fällen, sich dabei aber bewusst machen, für was die Partei in einzelnen Fragen eigentlich steht, der er letztendlich seine Stimme geben möchte. Wir wollen eine Gesellschaft ohne Vorurteile, ohne Fremdenfeindlichkeit, ohne Ausgrenzung, Intoleranz und jede Form der Entsolidarisierung – und wer die Menschlichkeit bei seiner Wahlentscheidung mit beachtet, trägt mit dazu bei, diese hohen Werte unserer Gesellschaft zu verteidigen!“

Auf der Internetseite www.waehltmenschlichkeit.de finden Interessierte noch bis zum Wahltermin Informationen und einen Veranstaltungskalender zu der Caritas-Aktion, im Rahmen derer bis zum 22. September bundesweit Veranstaltungen stattfinden sollen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön