Archiv
- Fotos: Erich Gutberlet

GROßENLÜDER Schön designte Grabmäler

Schautage bei max böse Natursteine gestartet - Noch bis zum Samstag

01.09.17 - Jeder Mensch tut sich zu einem selbstgewählten Zeitpunkt in seinem Leben mit dem eigenen Tod beschäftigen. Dazu gehört neben der Frage wie man bestattet werden möchte ebenso die Wahl des eigenen Grabsteins. Das Monument ist ein Erinnerungsstück an den Verstorbenen und zwar auf eine sehr individuelle und emotionale Weise durch Formen, Farben und Materialien. Am Donnerstag sind im Grabmal Zentrum "max böse" in Großenlüder die Schautage gestartet. Noch bis zum Samstag kann die neue Grabmalausstellung und die imposante neugebaute Produktionshalle besichtigt werden. 

Mit neuem Logo und imposanter Produktionshalle begegnet max böse Natursteine dem Wandel in der Grabmal- und Friedhofskultur. Mit einer effizienten Neuordnung der Produktion stellt sich der Familienbetrieb der verstärkten Nachfrage nach kleineren Urnengrabsteinen. Rund 1,1 Millionen Euro wurden in die neue Grabmalproduktion investiert.

Vom Flächenschleifer bis zur Versandrampe hat Heinz Böse alle Steinbearbeitungsmaschinen in der 2.400 Quadratmeter großen Produktionshalle neu angeordnet, um einen effizienten Durchgang zu gewährleisten und näher am großen Rohblocklager zu sein. „Seit Generationen fertigen wir mit großer Leidenschaft schöne Grabanlagen in modernem Design. Diese werden mit modernster Fertigungstechnik bearbeitet und sind dennoch individuell gestaltet. Das stellt hohe Qualitätsanforderungen an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter." Große Glasfronten sorgen für einen natürlichen Lichteinfall und viel Helligkeit beim Arbeiten. Die gesamte Produktion ist nun effizienter und die Wege sind kürzer.“ Auf dem Dach befindet sich ab sofort eine Photovoltaikanlage, mit der rund 85 Prozent des Strombedarfs selbst erzeugt werden können. Neueste LED Lampen helfen beim Energiesparen.

Steinmetzbetriebe aus ganz Deutschland haben sich laut Böse schon Ende Juni auf den Weg gemacht, um sich über die Neuheiten zu informieren. Bei einer Fachmesse wurden rund 100 neue Grabmalmodelle vorgestellt und auch die neue Kollektion an Grabschmuck aus Edelstahl sei gut angekommen. Neu im Sortiment waren auch Gartenprodukte wie z. B Pflanztröge und Wassergefäße aus natürlichen und antiken Steinen.

Das Highlight war die Präsentation des neuen Grabmalkataloges „Ausdruck des Lebens und der Erinnerung III“. Auf 160 Seiten können Kunden moderne Grabmale in max böse Design betrachten, angefangen bei natürlich belassenen Findlingen, Basaltsäulen, gradlinige Stelen aus ungewöhnlichen Natursteinmaterialien sowie alle neuen Grabmal Modelle und Edelstahl Grabschmuck.

Eine moderne Art des Gedenkens ist möglich mit einem QR-Code am Grabmal, das die Firma Böse als Dienstleistung anbietet. Stimmungsvolle Hintergrundmotive und Zitate machen den Katalog zu einem Bilderbuch für modernes Gedenken.  „Wir sind sehr stolz auf das was unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den letzten Monaten geleistet haben und vor allem darauf, dass wir nun mit einer modernen Fertigung gut für die Zukunft aufgestellt sind“, so Heinz Böse.

Das Team von max böse lädt noch bis zum Samstag von jeweils 10:00 bis 16:00 Uhr ins Grabmal Zentrum nach Großenlüder ein. Interessierte Besucher haben die Gelegenheit, die neue Produktionshalle zu besichtigen und dabei allerhand Wissenswertes rund um die Produktion von Natursteinen zu erfahren. Auch die große Außenausstellung ist absolut sehenswert. Ein Weg leitet die Besucher an rund 5.000 Grabmalen und Findlingen vorbei, die aus Gesteinen aus der ganzen Welt hergestellt wurden. Die Vielfalt an Formen und Steinarten macht den Besuch garantiert zu einem Erlebnis. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön