Archiv
Wirtschaftsjunioren aus drei Kreisen - Foto: Udo Sturm

EICHENZELL Projekt der Wirtschaftsjunioren

Fantastisches Ambiente und tolles Programm beim "netzwerken³"-Treffen

31.08.17 - Die zweite Runde des überregionalen Wirtschaftsjunioren-Projektes "netzwerken³" fand kürzlich in Fulda statt. Ziel dieser Veranstaltungsreihe ist es, an drei spannenden Terminen die Juniorenkreise der drei Bundesländer Hessen, Thüringen und Bayern noch stärker zu verzahnen. Diesmal luden die Fuldaer Wirtschaftsjunioren die Nachbarkreise Thüringer Wald und Bad Kissingen zu einem Erlebnistag ins Schloss Fasanerie bei Eichenzell. Hier erlebten die 33 Teilnehmer einen spannenden und abwechslungsreichen Tag rund um Hessens schönstes Barockschloss.

Nach einer Stärkung im Biergarten stand der erste Programmpunkt an. Beim Bogenschießen konnten die Teilnehmer Geschick und Treffsicherheit trainieren und unter professioneller Anleitung die Grundtechnik erlernen. Parallel erlebten die knapp zehn anwesenden Kinder eine spannende Schlossgespenst-Führung durch die prachtvollen Räume des Schlosses. Mit hausgemachten Kuchen und Kaffeespezialitäten ließ es sich anschließend auf der schönsten Sonnenterrasse in der Region und mit traumhaftem Blick in den Schlosspark gut pausieren. Danach erhielten die Teilnehmer bei einem Museumsbesuch einen umfangreichen Einblick in die erlesenen Kunstwerke der fürstlichen Sommerresidenz aus dem 18. Jahrhundert.

Wie kann ein solch schöner, sonniger und harmonischer Tag besser ausklingen als mit einem fürstlichen Grillbuffet auf der Sonnenterrasse des Schlosses. Bei kalten Getränken und guten Gesprächen stand wieder ein mal fest: „,netzwerken³' ist eine tolle Veranstaltungsreihe und soll noch lange Zeit erhalten bleiben“, so die einheitliche Meinung der Teilnehmer. Das nächste Treffen der drei Juniorenkreise findet am 30. September im Thüringer Wald statt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön