Archiv
Matthis Heumüller: große Stütze und Kapitän vom FC Britannia Eichenzell wird gegen Ehrenberg nicht dabei sein - Archivfoto: Carina Jirsch

FUSSBALL Langsam trennt sich die Spreu vom Weizen

Gruppenliga am Sonntag: Zwischen Fehl- und Traumstart

01.09.17 - Allmählich kann man an Hand der Tabelle der Gruppenliga erkennen, wo welche Mannschaft steht. Der sechste Spieltag, der am Wochenende ansteht, wird es noch deutlicher machen. So fährt die Britannia aus Eichenzell zum Titelfavoriten in die Rhön und will seinen verkorksten Saisonstart wett machen. In der Heppeau möchte die SG Viktoria die Schmach vom letzten Heimspiel wieder gutmachen. Zu Gast ist der SV Teutonia Großenlüder. Und in Eiterfeld "Am Hain" möchte man sich aus dem Tabellenkeller kämpfen, das möchte ihr Gegner und Aufsteiger, die SG Elters/Eckweisb./Schwarzb., aber auch. 

SG Ehrenberg – FC Britannia Eichenzell (Sonntag, 15 Uhr)

Einen guten Start hat der FC Eichenzell auf keinen Fall erwischt. Nach fünf Spielen steht die Mannschaft von Heiko Rützel auf dem 10. Tabellenplatz und konnte von fünf Spielen erst eins für sich entscheiden: „Wir hinken mit unseren Erwartungen hinterher und der Start verlief nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben.“ Auf die Mannschaft vom verletzten Spielertrainer wartet am Sonntag also die SG Ehrenberg, die mit 12 Punkten auf Platz 3 liegt und nur ein Spiel verlor. Die Elf von Spielertrainer Romeo Schäfer erwischte also einen absoluten Traumstart. 

„Ehrenberg ist ein Mitfavorit auf die Meisterschaft und momentan zähle ich uns nicht mit zum Favoritenkreis“, so Rützel und führt weiter aus, „dennoch fahre ich mit einem sehr guten Gefühl in die Rhön.“ Hinter den Einsätzen von Lukas Heil, Jonathan Müller und Romand Schad steht noch ein Fragezeichen. Definitiv nicht mit dabei sein wird Kapitän Matthias Heumüller (privat verhindert). Eine leichte Aufgabe, das weiß Rützel, wird es aber nicht: „Ehrenberg ist eine gestandene Gruppenligamannschaft, die ein sehr gutes Gerüst hat.“

SG Elters/Eckweisbach/Schwarzbach – SG Eiterfeld/Leimbach (Sonntag, 15 Uhr)

„Ich denke, dass uns ein Spiel auf Augenhöhe erwartet“, so der Trainer der Dreier-SG Daniel Schirmer. Bis jetzt konnten die Rhöner keinen Sieg feiern und mussten sich mit zwei Unentschieden sowie drei Niederlagen abfinden. Eiterfeld hat zwar zwei Spiele und einen Punkt weniger, aber auch noch keinen Sieg in dieser Runde feiern können: „Eiterfeld ist ähnlich schlecht gestartet und hat sich aus den drei Spielen bestimmt auch mehr erhofft. Als letztjähriger Aufsteiger haben sie ihre Sache gut gemacht, aber auch wir können mithalten.“

Denn was seiner Mannschaft bisher gefehlt habe, sei das Quäntchen Glück vor dem Tor: „ Wir treffen einfach nicht, obwohl wir viele gute Chancen haben.“ Nicht mit dabei sind wird Klemens Kümpel, der aus beruflichen Gründen der Mannschaft nicht mehr zu Verfügung stehen wird. Hoffnung macht aber der gesundheitliche Zustand von Spielertrainer Schirmer selbst: „Ich trainiere seit zwei Wochen wieder mit und habe bis jetzt keine Beschwerden. Ich hoffe, dass ich die Mannschaft bald wieder auf und nicht nur neben dem Platz unterstützen kann." 

SG Viktoria Bronnzell - SV Teutonia Großenlüder (Sonntag, 16 Uhr)

"Wir hatten ein schweres Auftaktprogramm, dennoch bin ich nicht unzufrieden", so Bronnzells Trainer Stefan Dresel. Zwar konnte man die Spiele gegen Ehrenberg und Eichenzell gewinnen, ließ aber Punkte in Eiterfeld und gegen Rothemann am letzten Wochenende liegen. "Großenlüder hat einen klar besseren Start als wir erwischt und konnten zu Hause dreimal gewinnen", erklärt Dresel, "sie werden dennoch auf Konter lauern und versuchen die Bälle in die Spitze zu den Leistungsträgern Fabian Lehmann und Sascha Hasenauer zu spielen." Das heißt im Klartext: Bronnzell muss die Balance zwischen Offensive und Defensive finden, die gegen Rothemann gefehlt hat. Nicht mit dabei sein werden Jens Keim, Sebastian Dinov und Moritz Kremer. Dafür stößt Alexander Ganß wieder zur Mannschaft dazu. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön