Archiv
- Symbolbild

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Kupfer aus Lagerhalle gestohlen - 12-jähriger Radfahrer mit Pkw zusammengestoßen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.09.17 - 1 bis 1,5 Tonnen Kupfer aus Lagergalle gestohlen

NIEDERAULA. In der Nacht zum Donnerstag (31.08.) wurde in eine Lagerhalle einer Firma im Drosselweg eingebrochen. Aus der Halle wurde etwa eine bis eineinhalb Tonnen Kupfermaterialien (sogenanntes Buntmetall) im Wert von etwa 10.000 Euro gestohlen. Dabei handelt es sich um Kupferdachrinnen, Kupferrohre, Kupferbleche und Rinneisen. 

Kollision mit Pkw

NIEDERAULA. Als ein PKW-Fahrer am 01.09.2017 gegen 09:50 Uhr aus einer am Straßenrand befindlichen Parklücke in der Hauptstraße in den fließenden Verkehr einfahren wollte, kam es zu einer Kollision mit einem anderen, vorfahrtsberechtigten PKW. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Pkw beschädigt

PHILIPPSTHAL. Am 30.08.2017 wurde ein ordnungsgemäß abgestellter PKW auf einem Parkplatz in der Hattorfer Straße durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. 

Zwei Tatverdächtige sollen Dieselkraftstoff auf Autobahnparkplatz von Lkws gestohlen haben

NEUENSTEIN. Durch eine Funkstreife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld am heutigen Freitag (01.09.), um 00.45 Uhr, wurden am Parkplatz Fuchsrain an der Bundesautobahn A7, zwischen den Anschlussstellen Hersfeld-West und Homberg/Efze, zwei Tatverdächtige Männer, mit polnischer Staatsangehörigkeit, im Alter von 22 und 23 Jahren festgenommen. Die Beiden waren unterwegs mit einem Klein-Lkw (Sprinter) mit Anhänger. Das Gespann mit polnischer Zulassung hatten sie auf dem Parkplatz geparkt.

Die Funkstreife beobachtete die Beiden auf dem Parkplatz zwischen geparkten Lkw. Sie hatten einen bereits gefüllten und einen weiteren leeren Kanister mit Dieselkraftstoff dabei. Außerdem noch einen ca. 2 Meter langen Schlauch. Die Beamten stellten weiter fest, dass bei einem in der Nähe stehenden Sattelzug der Dieseltank aufgebrochen war und offensichtlich Diesel abgezapft wurde.

Beide Tatverdächtigen wurden darauf wegen des Verdachts des schweren Diebstahls vorläufig festgenommen. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Nach den erfolgten Beschuldigtenvernehmungen und erkennungsdienstlichen Behandlung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Fulda von Beiden eine Sicherheitsleistung in Euro angeordnet. Das Diebesgut wurde sichergestellt.

12-jähriger Radfahrer mit Pkw zusammengestoßen

ROTENBURG. Am Donnerstag, 08.10 Uhr befuhr ein 12-jähriger Radfahrer aus Rotenburg die Mündershäuser Straße auf dem Gehweg und bog auf den Parkplatz einer Bäckerei ein. Dort kam ihm ein Pkw entgegen. Auf dem Parkplatzgelände kam es dann zum Zusammenstoß zwischen dem Radfahrer und dem Pkw. Der 12-Jährige wurde leichtverletzt. Der unbekannte Verkehrsteilnehmer entfernte sich mit seinem Pkw unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise erbeten unter 06623-937-0. Es entstand kein Sachschaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön