Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Pkw landete in Buchenhecke - Zusammenstoß beim Rangieren auf Tankstellengelände

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.09.17 - Unfallflucht im Theaterparkhaus

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag kam es im Theaterparkhaus in der Kapellenstraße im Erdgeschoß zu einem Parkrempler, bei welchem der Verursacher flüchtete. In der Zeit von 15.50 bis 16.35 parkte der Fahrer eines roten Peugeot mit RP-Kennzeichen seinen Pkw dort. Er hatte seinen Peugeot neben einem dunklen SUV geparkt. Nach seiner Rückkehr stellt er einen Schaden am hinteren linken Kotflügel fest. Der Verursacher war geflüchtet, es entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Hinweise zur Ermittlung des geflüchteten Fahrzeugs bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Tel. 0971/7149-0.

Kleinbrand ohne Sachschaden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wurde ein Brand neben der Kapelle am Terzenbrunn gemeldet.
In einer aus Natursteinen gemauerten Grotte waren die Plastikhüllen der Opferkerzen in Brand geraden und der flüssige Kunststoff floss am Maurerwerk hinab. Es kam hierbei zu einer Rauchentwicklung die von Zeugen bemerkt und gemeldet wurden. Eine zuerst am Brandort eintreffende Polizeistreife konnte den Brand mittels Feuerlöscher bekämpfen und stellte auch fest, dass an der Grotte kein Schaden entstanden ist.

Mofa-Kennzeichen entwendet

OSTHEIM. Das Kennzeichen eines Mofas hatte ein bislang unbekannter Täter ins Auge gefasst. Im Zeitraum von Mittwochabend bis Donnerstagmorgen war ein Mofa „Im Schlößchen“, an der Feuerwehr, abgestellt. Ein bislang noch nicht bekannter Täter riss das Versicherungskennzeichen am Mofa herunter und nahm es mit. Hinweise zu dem Kennzeichen-Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Kontrolle Schwerverkehr

MELLRICHSTADT. Am Donnerstag wurde an mehreren Stellen im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt der Schwerverkehr einer Kontrolle unterzogen. Dabei kam es in drei Fällen zur Beanstandung nach dem Fahrpersonalgesetz. Bei zwei rumänischen und einem deutschen Kraftfahrer waren die Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten beim Führen der Firmenfahrzeuge nicht vorhanden, bzw. nicht vollständig. Nach den Auswertungen ergehen Anzeigen an die zuständigen Gewerbeaufsichtsämter.

Quad-Kennzeichen zu schräg

OSTHEIM. Im Zusammenhang mit einer Feststellung wird auf folgende Unsitte, besonders an Zweiradfahrzeugen und Quads hingewiesen. Am Donnerstagnachmittag bemerkte die Streifenbesatzung einen Quad-Fahrer, dessen Kennzeichen so nach oben gebogen war, dass es nicht mehr lesbar war. Dies stellt einen Kennzeichenmissbrauch dar, wobei die Staatsanwaltschaft die weitere Entscheidung trifft.

Pkw landete in Buchenhecke

KOTHEN. Am Donnerstagnachmittag fuhr eine 78-Jährige mit ihrem Pkw Toyota von Motten nach Kothen. An der Ortseinfahrt von Kothen verlor sie die Herrschaft über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab. Sie überfuhr den Gehweg und in eine angrenzende Buchenhecke. Nachdem der Pkw 10 Meter der Hecke plattgewalzt hatte, kam er an einer Straßenlaterne zum Stehen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt und wurde vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Der nicht mehr fahrbereite Toyota musste abgeschleppt werden, die Laterne wurde durch eine Fachfirma gesichert. Der entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 6.000 Euro geschätzt.

Fehler bei der Grundstücksausfahrt

BAD BRÜCKENAU. Eine 58-Jährige wollte am Donnerstagvormittag rückwärts aus ihrer Grundstückseinfahrt fahren. Hierbei übersah sie einen Pkw Mercedes mit Anhänger, der gerade die Frühlingstraße entlangfuhr. Bei dem Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Zusammenstoß beim Rangieren auf Tankstellengelände

OBERTHULBA. Ein 41-jähriger Lkw-Fahrer wollte am Donnerstagnachmittag mit seinem Tanklastzug eine Tankstelle in Oberthulba beliefern. Der Mann stand mit seinem Laster bereits auf dem Gelände und wartete, bis die entsprechende Zapfstellenseite frei war. In der Zwischenzeit fuhr eine 57-jährige Audi-Fahrerin mit ihrem Pkw hinter den stehenden Sattelzug auf das Tankstellengelände und wollte tanken. Dabei hielt sie einen ausreichenden Rangierabstand zu anwesenden Fahrzeugen ein. Der Lkw-Fahrer, welcher bereits ausgeschert war, konnte den Audi durch den vorstehenden Aufliegeraufbau nicht mehr sehen. Als der 41-Jährige langsam rückwärts rangierte, prallte er mit der rechten hinteren Ecke in die Seite des Audis. Hierbei entstand ein Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro.

Rot-weiße Stadtteilfahne entwendet

OBERERTHAL. In der Zeit vom 26.08.2017, 22 Uhr, bis zum 27.08.2017, 10.00 Uhr wurde die Stadtteilfahne von Obererthal entwendet. Diese war während des Plootzfestes am Eingang des Festgeländes an einem Fahnenmast aufgehängt. Die rot- weiße Stadteilfahne zeigt das Obererthaler Wappen mit schwarzem Aufdruck des Ortsnamens. Der Fahnenwert beträgt ca. 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg unter der Tel.-Nr.: 09732/906-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön