Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Lastzug touchiert VW Sharan - Unangenehme Überraschung nach Einkauf

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.09.17 - Nach Straßenraub: Zwei Tatverdächtige ermittelt

HANAU. Die Staatsanwaltschaft Hanau und die Kriminalpolizei hat nur wenige Tage nach einem Straßenraub, der sich am Montag in der Luisenstraße in Großauheim abspielte, zwei Hanauer im Alter von 16 und 17 Jahren ermittelt. Die Jugendlichen sollen die Tat gemeinsam geplant und durchgeführt haben. Der jüngere wurde nach seiner Vernehmung und den erkennungsdienstlichen Maßnahmen wieder entlassen. Der ältere wurde am Donnerstag beim Amtsgericht vorgeführt. Der Ermittlungsrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Bei dem Raub, der gegen 11.20 Uhr sich ereignete, sollen die Tatverdächtigen kurz zuvor eine 68-jährige Frau beobachtet haben, wie diese in einer Postfiliale Geld abhob. Nach dem Verlassen der Filiale sei einer der Jugendlichen der Fahrradfahrerin gleichfalls mit einem Velo gefolgt sein. In der Luisenstraße hätte er dann der Hanauerin die Handtasche entrissen, wodurch die Seniorin auch zu Fall gekommen war. Der vermeintliche Räuber war anschließend mit seinem Velo geflüchtet.


Sachbeschädigungen durch Graffiti-Sprühereien

STEINHEIM/GROßAUHEIM. Die Polizei hat am Sonntag Sachbeschädigungen in den Stadtteilen Steinheim und Großauheim festgestellt. An einem Gebäude eines ehemaligen Lebensmittelmarktes in der Karl-Kirstein-Straße wurden die Tags "HOST" und "SKR" in den Farben Schwarz, Blau und Gold an die Fassade gesprüht, Glasscheiben zerstört, sowie der Inhalt eines Feuerlöschers entleert. Die Beamten waren gegen 15 Uhr von Anwohnern informiert worden. Hier haben die Ermittler der AG Sprayer drei Verdächtige im Alter zwischen 13 und 14 Jahren aus Hanau ermitteln können. Im Wohngebiet Argonnerpark wurden Tags wie "SKY", "SAG", "FFAD" und "SAE" an Stromkästen, Holzfassaden und Mauern festgestellt. Die Farbpalette war in diesen Fällen noch weitaus vielfältiger. Nach ersten Erkenntnissen müssen diese Sachbeschädigungen in der Nacht von Samstag auf Sonntag begangen worden sein. Hier konnten zwei Tatverdächtige im Alter von 13 Jahren aus Hanau und Erlensee ermittelt werden. In beiden Fällen sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Den Schaden beziffern die Beamten der AG Sprayer auf mehr als 10.000 Euro. Geschädigte, die solche Schriftzüge an ihrem Hausfassaden oder anderen Gebäuden oder Mauern festgestellt und diese noch nicht gemeldet haben, werden gebeten, sich mit der AG Sprayer in der Cranachstraße in Hanau unter der Telefonnummer 06181 90100 in Verbindung zu setzen.

Lastzug touchiert VW Sharan

BAD ORB. Einen erheblichen Blechschaden, den die Polizei auf immerhin rund 10.000 Euro schätzt, hat ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer am Donnerstagabend auf der Autobahn 66 in Höhe der Anschlussstelle Bad Orb hinterlassen und ist einfach abgehauen. Gegen 20.25 Uhr fuhr dort eine 37 Jahre alte Frau aus Schlüchtern mit ihrem VW Sharan in Richtung Fulda auf die Schnellstraße auf. In diesem Moment wurde sie von einem gelben Lastwagen, der einen gelben Anhänger zog, überholt. Da sich dort zurzeit eine Baustelle befindet, war die linke Spur vermutlich so eng, dass das Gespann die linke Seite des VW beschädigte. Doch statt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Brummi-Fahrer einfach weiter. Zeugen des Unfalls werden daher gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183
911550 zu melden.

Unangenehme Überraschung nach dem Einkauf

FREIGERICHT. Eine unangenehme Überraschung erwartete die Fahrerin eines grünen Opel Corsa am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Gondsrother Straße in Somborn. Als sie gegen 15 Uhr mit den Einkäufen zu ihrem Wagen zurückkam, stellte sie am hinteren Radkasten der Beifahrerseite einen frischen Unfallschaden fest, der wohl von einem Wagen stammt, der zuvor nebenan parkte. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem flüchtigen Wagen um eine weiße Limousine handelt. Zeugen, denen ein solches Fahrzeug auf dem Parkplatz aufgefallen ist oder die den Unfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 in Verbindung zu setzen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön