Archiv
Lukas Budenz erzielte das 5:1 für den HSV - Fotos: Siegmar Larbig

FUSSBALL Hünfelder SV - SG Bad Soden 6:1 (4:1)

Hünfeld fertigt Bad Soden ab

02.09.17 - Eine Wahsinns-Vorstellung des Hünfelder Sportvereins sahen die knapp 120 Zuschauer am Freitagabend auf der Rhönkampfbahn beim Verbandsligaspiel gegen die SG Bad Soden. Zwar startete der Gast mit Vollgas in die ersten Minuten, doch das hohe Tempo konnten sich nicht halten. Am Ende hatte der HSV den längeren Atem und ging mit 6:1 (4:1) als Sieger vom Platz.

„Ich bin mehr als zufrieden und es hat heute richtig Spaß gemacht zuzugucken. Wenn man überlegt, dass wir noch einen Maxi Fröhlich und Lukas Budenz auf der Bank sitzen hatten und gewechselt haben, dann ist das echt super“, so ein zufriedener Dominik Weber, Trainer des HSV nach dem Spiel.

Das Torspektakel der Haunestädter beginnt in der 24. Spielminute als Christof Neiter Hünfelds Neuzugang Michael Bublitz im Strafraum rüde legt. Schiedsrichter Felix Berger zeigt kommentarlos auf den Elfmeterpunkt, obwohl Bad Soden reklamiert. Es ist Christoph Neidhardt, der sich mit seinem Tor zum 1:1 ein verfrühtes Hochzeitsgeschenk macht. Kurz vor Abpfiff von Durchgang eins knipst Neidhardt nochmal. Einen Rückpass fängt er ab, Torwart Barranco Soldevilla ist zu weit draußen und Neidhardt trifft zum 4:1-Halbzeitstand.

Dennoch sind es die Gäste, die mit 180 aus der Kabine kommen und Hünfeld zunächst überrennen. Manuel Krönung verliert das Laufduelle gegen Daniele Fiorentino, der den Ball locker aus 20 Metern in das Hünfelder Tor schießt (3.). Die darauffolgenden Chancen durch Burgstaller (8.) und Di Maria (11.) bringen die Hünfelder ordentlich ins schwitzen. So hört man aber schon einen Anhänger des HSV nach er Chance Di Marias sagen: „Das Tor war ein Geschenk des Himmels.“ Zu allem überfluss fliegt Sodens Kapitän Dimitrij Scheller, nach einem Klappser auf den Rücken von Manuel Krönung,  vom Platz. 

Sich in die HSV-Herzen spielt sich außerdem Neuzugang Michael Bublitz, der nicht nur den Elfmeter zum 1:1 rausholt, sondern auch das Tor zum 2:1 wunderschön herausspielt. Von der linken Seite zieht er in die Mitte, sieht Sebastian Körner vor der Sodener Abwehr stehen und legt auf diesen ab (31.). Zur Krönung kommt es dann als Bublitz in der 83. Spielminute den 6:1-Endstand besiegelte: „Ich denke, dass der Knoten bei mir heute geplatzt ist. Ich hatte eine echte Pechsträhne im Training. Ich wollte unbedingt spielen und dann hat es auch noch mit dem Tor geklappt. Ich bin sehr zufrieden. Der Hünfelder SV bleibt zu Hause weiterhin ungeschlagen. (Franziska Vogt).

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Hünfelder SV: Jonas Hosenfeld - Manuel Krönung, Steffen Witzel, Franz Faulstich, Nils Wenzel, Sven Bambey, Kevin Krieger (75. Thorsten Trabert) , Julian Rohde, Sebastian Körner (58. Maximilian Fröhlich), Michael Bublitz, Chirstoph Neidhardt (50. Lukas Budenz).

SG Bad Soden: Barranco Soldevilla - Jannik Burgstaller, Anton Römmich, Kevin Demuth, Dimitrij Scheller, Jaron Krapf, Richard Lairich (83. Angelo de Carvalho), Lukas Ehlert (46. Lars Jordan), Marci Di Maria, Daniele Fiorentino.

Schiedsrichter: Felix Berger (Herleshausen). 

Tore: 0:1 Daniele Fiorentino (3.), 1:1 Christoph Neidhardt (25., Foulelfmeter), 2:1 Sebastian Körner (31.), 3:1 Kevin Krieger (33.), 4:1 Christoph Neidhardt (42.), 5:1 Lukas Budenz (74.), 6:1 Marius Bublitz (83.).
Rote Karte: Christoph Neiter (24., Bad Soden).

Gelb-Rote Karte: Dimitrij Scheller (54., Bad Soden).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön