Archiv
- Symbolbild: ON-Archiv

POPPENHAUSEN/Waku Es passierte auf der Kreuzung Steinwand...

Pkw missachtet Vorfahrt: Kradfahrer (49) aus Eichenzell schwer verletzt

02.09.17 - Ein Verkehrsunfall mit schwerem Personenschaden ereignete sich am Freitagabend gegen 18:42 Uhr in der Gemarkung Poppenhausen/Wasserkuppe auf der so genannten "Kreuzung Steinwand". Dabei wurde ein Kradfahrer schwer verletzt.

Nach Polizeiangaben befuhr ein 77-jähriger PKW-Fahrer aus Thüringen mit seinem VW-Sharan die L 3330 von Poppenhausen kommend in Richtung Kreuzung Steinwand und wollte diese geradeaus in Richtung Kleinsassen überqueren. Hierbei beachtete er jedoch nicht die Vorfahrt des von rechts auf der B 458 kommenden Kradfahrers, so dass es mitten im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 49-jährige Kradfahrer aus Eichenzell stürzte und kam 21 Meter hinter dem PKW zum Liegen. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von insgesamt ca. 2000,-- Euro.

Während der schwer verletzte Kradfahrer vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Fulda gebracht wurde, blieb der Unfallverursacher unverletzt. An der Unfallstelle waren die Polizei Hilders, zwei Fahrzeuge vom DRK Fulda u. die FFW Steinwand und Poppenhausen zwecks Fahrbahnreinigung im Einsatz. Im Verlauf der Unfallaufnahme musste der Verkehr mehrmals kurzfristig angehalten werden.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön