Archiv
- Symbolbild

KREIS FD POLIZEIREPORT

Unfallflucht: Kradfahrer schwer verletzt - Verkehrsunfall mit Personenschaden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

02.09.17 - Verkehrsunfall mit Flucht - Kradfahrer schwer verletzt

FD - LEHNERZ:  Am Samstag, dem 02. September 2017 gegen 16.05 Uhr befuhr ein 22-jähriger Petersberger die Landstraße 3378 aus Richtung Lehnerz kommend in Fahrtrichtung Michelsrombach.
Im Verlauf einer Linkskurve neigte sich der Motorradfahrer mit seiner blauen Suzuki GSX kurvenbedingt nach links. Allerdings kam ihm nun ein schwarzer Golf auf seiner Fahrspur entgegen, so dass der Petersberger seine Maschine wieder aufrichtete und nach rechts auswich, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Hierbei verlor dieser die Kontrolle über sein Krad, kam auf der Fahrbahn zu Fall, rutschte über den rechten Graben und kam in einem Waldstück zum Liegen.

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und stationär im Klinikum Fulda aufgenommen.
An seiner Suzuki entstand Totalschaden in einer Höhe von 4000 Euro. Die Polizei in Fulda sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge ist es nicht gekommen. Wer Angaben zu dem schwarzen Golf machen kann, möchte sich bitte mit der Polizei in Fulda unter der Rufnummer 0661/105-0 in Verbindung setzen.


Verkehrsunfall mit Personenschaden

SCHWARZBACH.  Am gestrigen 01.09.2017 gegen 16:35 Uhr befuhr in der Gemarkung 36145 Hofbieber, L 3174 – Schwarzbach Richtung Nüsterrasen, Höhe Obernüst ein 22-jähriger PKW-Fahrer aus Thüringen mit seinem Renault Megane die L 3174 von Schwarzbach kommend in Richtung Nüsterrasen. In Höhe der Ortschaft Obernüst geriet er mit seinem PKW in einer lang gezogenen Rechstkurve aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn, so dass es mit dem entgegenkommenden Audi A 4 eines 62-jährigen PKW-Fahrers aus dem Rheingau-Taunus Kreis zu einer jeweils seitlichen Kollission beider Fahrzeuge kam.

Hierbei entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000,-- Euro. Der Audi-Fahrer erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge war auf der stark befahrenen L 3174 die Verkehrsregelung durch Polizeibeamte erforderlich!   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön