Archiv
- Foto: TVnews-Hessen

BAD HERSFELD In Höhe der Bahnschranke

Schwerer Unfall zwischen Asbach und Kohlhausen - Auto überschlagen

04.09.17 - Am heutigen Montag (04.09.), gegen 12.24 Uhr, ereignete sich auf der Brückenstraße (Landesstraße 3431) am Ortsausgang von Asbach in Richtung Kohlhausen, direkt vor einem unbeschrankten Bahnübergang, ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer aus Friedewald befuhr die Industriestraße, parallel zur einspurigen Bahnstrecke für Güterverkehr, und wollte mit seinem grauen Pkw der Marke Opel, Meriva, nach links in die Brückenstraße abbiegen. Dabei übersah er vermutlich die Vorfahrt eines von rechts kommenden Pkw, blauer VW Polo, einer 59-jährigen Frau aus Niederaula.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der VW-Polo nach links und rutschte quer gegen einen aus der Gegenrichtung fahrenden Sattelzuges. Dabei wurde die 59-jährige in ihrem Pkw eingeklemmt. Die Freiwillige Feuerwehr musste die Frau aus dem Autowrack befreien. Mit schweren Verletzungen wurde die 59-jährige in das Klinikum nach Bad Hersfeld eingeliefert.

Die Landesstraße 3431 wurde zwischen den Bad Hersfelder Stadtteilen Asbach und Kohlhausen voll für den Verkehr gesperrt. Die Staatsanwaltschaft in Fulda hat einen Gutachter zur Erstellung eines Unfallvermeidbarkeitsgutachtens beauftragt. Der Sachschaden beträgt ca. 20.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön