Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Planenschlitzer erbeuten Werkzeuge - In Versicherungsagentur eingebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.09.17 - Außenspiegel abgetreten 
ALSFELD. Ein unbekannter Täter trat in der Straße "Blaupfütze" an einem weißen Hyundai den linken Außenspiegel zwischen dem 28. August und 3. September ab. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Paletten entwendet 
MÜCKE/OBER-OHMEN - Von dem Firmengelände eines Fleichereizulieferers in der Ohmstraße im Mücker Ortsteil Ober-Ohmen entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 15 Uhr und Montag, 12:30 Uhr 30 Plastikeuropaletten. Die Täter drückten zunächst einen Zaun nieder und verschafften sich so Zutritt auf das Gelände. Anschließend luden sie die Hygienepaletten in ein bereitgestelltes Fahrzeug und konnten unerkannt vom Tatort wieder fliehen. Das
Diebesgut hat einen Wert von circa 1800 Euro. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Vereinsheim eingebrochen

ANTRIFTTAL. In das Vereinsheim des Angelvereins Antrift/Zell-Angenrod brachen unbekannte Täter zwischen dem 29. August und 3. September ein. Die Täter öffneten gewaltsam ein Fenster und verschafften sich so Zutritt in das Gebäude. Anschließend entwendeten sie 30 Euro Wechselgeld und zwei Getränkekisten. Es entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 9740 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Scheibe beschädigt

WARTENBERG/ANGERSBACH. An einem Unterstand auf einem Gartengelände beschädigten unbekannte Täter am Montag oder eine unbestimmte Zeit zuvor in der Straße "An den Klostergärten" in Wartenberg/Angersbach eine Plexiglasscheibe. Der entstandene Schaden beträgt rund 50 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

SCHOTTEN. Am 31. August in der Zeit von 13:45 Uhr bis 14:45 parkte eine 59-jährige Pkw-Fahrerin an verschiedenen Parkplätzen in der Vogelsbergstraße. Als sie gegen 14:45 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie fest, dass ihr Fahrzeug an der rechten Seite beschädigt wurde. Offensichtlich war ein anderes Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken gegen den Pkw gestoßen und hatte diesen auf einer Länge von 180 cm und einer Höhe von 67 bis 90 cm beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Verursacher erbittet die Polizeistation Lauterbach unter Tel. 06+641-9710 oder 06044-989090. Am Fahrzeug der 59-jährigen entstand Sachschaden von 1.200 Euro.

Zusammenstoß beim Abbiegen 

LAUTERBACH. Am 01. September gegen 15:30 Uhr befuhr ein 76-jähriger Pkw-Fahrer die Kreisstraße von Wernges her kommend und wollte nach links auf die Landesstraße in Richtung Schlitz einbiegen. Dabei übersah er eine 40-jährige Pkw-Fahrerin, welche die Landesstraße von Schlitz her kommend befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Bei dem Unfall blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.800 Euro.

Von Fahrbahn abgekommen

LAUTERBACH. Am 02. September gegen 14:45 Uhr befuhr 67-jähriger Pkw-Fahrer die Vogelsbergstraße von Blitzenrod her kommend in Richtung Maar. In Höhe der Straße „Am Wörth“ verlor der 67-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen auf dem Bürgersteig befindlichen Pfosten. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 1.650 Euro. 

Gegen geparktes Fahrzeug gestoßen

ILBESHAUSEN. Am 02. September gegen 19:00 Uhr wollte ein 62-jähriger Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz vor der Vogelsbergklinik ausparken. Dabei übersah er einen Pkw, welcher hinter seinem Fahrzeug parkte. Bei dem Unfall blieb der Pkw-Fahrer unverletzt. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro. 

Planenschlitzer erbeuten Werkzeuge
 

LAUTERBACH. Auf dem Parkplatz "Krachgarten" an der Bundesautobahn A5 Richtung Kassel entwendeten unbekannte Planenschlitzer von der Ladefläche eines Aufliegers zwischen Donnerstag, 20:30 Uhr und Freitag, 5 Uhr mehrere Kartons. Die Täter schnitten erst die Plane auf und stiegen anschließend auf den Anhänger. Danach entwendeten sie mehrere verpackte Werkzeuge sowie Brandmelder und Akkus. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

In Versicherungsagentur eingebrochen 

SCHLITZ. In eine Versicherungsagentur brachen unbekannte Täter zwischen Donnerstag, 19 Uhr und Freitag 8 Uhr in der Bahnhofstraße ein. Die Täter hebelten eine Terrassentür auf und gelangten so in das Gebäude. Aus den Räumen entwendeten die Einbrecher einen Tresorwürfel. Passanten entdeckten den entwendeten Safe am Samstagvormittag circa 500 Meter nach der Abfahrt Hünfeld Richtung Bad Hersfeld im Flussbett der Fulda. Die Einbrecher hatten das Wertgelass aufgebrochen und das darin aufbewahrte Bargeld herausgeholt. Wie die Polizei bereits berichtete, scheiterten Unbekannte in der gleichen Nacht bei einem Einbruch in eine Schlitzer Schreinerei in der Lindenstraße. Vermutlich wurden beide Taten von ein und denselben Verdächtigen verübt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Unter Drogeneinfluss 

ALSFELD. Einen Autofahrer erwischten Polizeibeamte unter Drogeneinfluss am Steuer seines Autos am Samstagnachmittag in Alsfeld. Die Polizisten hielten das Fahrzeug undbei der anschließenden Verkehrskontrolle kam die Vermutung auf, dass der 28-Jährige aus dem Kreis Mettmann Rauschgift eingenommen haben könnte. Mit Hilfe eines Drogenschnelltestes konnte der Verdacht bestätigt werden. Der Test reagierte auf das Rauschmittel Kokain. Cer Fahrer musste eine Blutentnahme über sich ergehen und seinen Pkw stehen lassen. Die Ordnungshüter erstatteten gegen den Drogenkonsumenten eine Anzeige wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Einbruch Kfz-Werkstatt 

ALSFELD. Unbekannte Täter brachen am Samstag, zwischen 22:30 Uhr und 22:50 Uhr in eine Kfz-Werkstatt in der Straße "An der Hessenhalle" ein. Die Täter öffneten gewaltsam eine Tür und gelangten so in das Werkstattgebäude. Aus einem Büro entwendeten die Einbrecher einige Euro Bargeld sowie mehrere Fahrzeugschlüssel. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.500 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Kriminalpolizei Alsfeld unter
der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Brand in Garage

HOMBERG. Am Freitag, gegen 12 Uhr, brach in einer in einem Mehrfamilienhaus integrierten Garage in der Borngasse in Homberg/Bleidenrod ein Feuer aus. Die alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache steht derzeit noch nicht fest. In dem Raum stand noch ein abgemeldeter Pkw, der durch die Flammen ebenfalls beschädigt wurde. Der Gesamtschaden beträgt rund
5.000 Euro.

Sonnenschirm entwendet 

LAUTERBACH. Einen roten Werbesonnenschirm mit der Aufschrift "Förstina" entwendeten unbekannte Täter zwischen Freitag, 20:30 Uhr und Samstag, 8:30 Uhr vom Bürgersteig vor einem türkischen Lebensmittelmarkt in der Hintergasse. Der Wert des Diebesgutes ist derzeit noch nicht bekannt. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Lauterbach unter der Rufnummer (0 66 41) 97 10 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Matratzen brannten

ALSFELD/LINGELBACH. Mehre abgelegte Matratzen und ein Teil einer Holzwand brannten am Samstag, gegen 16:30 Uhr, in einem offenen Unterstand für landwirtschaftliche Geräte in der Breitenbacher Straße im Alsfelder Stadtteil Lingelbach. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Über die Brandursache kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittler schließen Brandstiftung nicht aus. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Hinweise zur Brandursache erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache.

Wahlplakat angezündet 

ALSFELD. In der Schwabenröder Straße zündeten Unbekannte am frühen Sonntagmorgen, gegen 5 Uhr ein Wahlplakat an. Durch das Feuer wurden sowohl das Plakat als auch die Straßenlaterne, an dem es befestigt war, beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Hinweise zu der Straftat erbittet die Polizeistation Alsfeld unter der Rufnummer (0 66 31) 97 40 oder im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön