Archiv
- ON-Symbolbild

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Zusammenstoß zweier Radler - Frau flüchtete - Erneut brennen Heuballen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

04.09.17 - Zusammenstoß zweier Radler - Frau flüchtete 

HANAU. Bei einem Unfall zweier Fahrradfahrer am Freitagmorgen auf der Philippsruher Allee wurde ein 45-jähriger Mountainbike-Fahrer leicht verletzt; die etwa 35 Jahre alte und 1,70 Meter große Verursacherin fuhr anschließend einfach davon. Gegen 8 Uhr radelten die bislang unbekannte Frau und der Hanauer hintereinander auf dem Radweg in Richtung Innenstadt. Kurz vor der Bahnbrücke (Westbahnhof) hätte die Radlerin unvermittelt angehalten, so dass der Mountainbiker auffuhr und schließlich stürzte. Er zog sich hierbei Prellungen und Schürfwunden zu, die später ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Die Frau, die schlank war und ihre hellbraunen Haare zum Zopf gebunden hatte, soll den am Boden liegenden Hanauer noch angeschrien (osteuropäischer Akzent) haben und dann abgehauen sein. Sie trug eine schwarze Hose und war mit einem dunklen Damenrad unterwegs. Die Unfallfluchtermittler bitten um weitere Hinweise unter der Rufnummer 06183 91155-0.

Einbruch in Tankstelle

HANAU. Bei einem Einbruch in eine Tankstelle in der Auheimer Straße in der Nacht zu Montag waren die Täter offensichtlich auf Zigaretten aus. Der Einbruch dürfte sich aus Sicht der Polizei innerhalb von nur wenigen Minuten abgespielt haben. Demnach näherten sich die drei Einbrecher gegen 2.45 Uhr von der Rückseite über die Röderseestraße und überstiegen zunächst einen Zaun. Während einer der Ganoven offensichtlich Schmiere stand, machten sich die beiden anderen an der Eingangstür zu schaffen. Aus dem Verkaufsraum rafften sie dann eine bislang noch unbekannte Menge an Zigarettenpäckchen zusammen und verschwanden mit ihrer Beute. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten, sich an die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 zu wenden.

Kradfahrer stürzte - Verursacher flüchtete

RONNEBURG/HÜTTENGESÄß. Ein junger Motorradfahrer, der am Samstagnachmittag auf der Kreisstraße 860 einem anderen Kradfahrer ausweichen musste, stürzte hierbei und erlitt schwere Verletzungen. Gegen 17.20 Uhr war der 21-jährige Suzuki-Biker auf der K 860 aus Richtung Langenselbold unterwegs, als ihm plötzlich in einer langgezogenen Linkskurve ein grünes Motorrad auf seiner Spur entgegenkam. Der 21-Jährige aus Gelnhausen kam nach rechts von der Straße ab. Der Verursacher jedoch hielt nicht an und wird nun von der Polizei wegen Verdachts der Unfallflucht gesucht. Zeugen werden gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern der Polizei unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.

Rettungswagen prallt mit BMW zusammen 

FREIGERICHT. Bei einem Zusammenstoß eines Rettungswagens mit einem BMW ist am Sonntagabend ein 29 Jahre alter Mann aus Schöllkrippen leicht verletzt worden. Gegen 18.20 Uhr war das Einsatzfahrzeug auf der Landesstraße 3202 mit Blaulicht und Martinshorn von Somborn in Richtung Bernbach unterwegs. An der Kreuzung zur Landesstraße 3269 prallten die Sanitäter dann mit einem BMW zusammen, der von Freigericht in Richtung Niedermittlau fuhr. Nach ersten Erkenntnissen hatte der BMW an der Ampel grünes Licht; der Rettungswagen soll bei "rot" in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Bei dem 29-Jährigen dürfte es sich um den Beifahrer in dem Rettungswagen gehandelt haben; er musste ambulant behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen, die nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit waren, entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Zeugen, die etwas zu dem Hergang sagen können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gelnhausen unter der Rufnummer 06051 8270 zu melden.

Erneut brennen Heuballen - Polizei sucht Zeugen

MAINTAL. Gleich dreimal hat am vergangenen Wochenende im Stadtteil Bischofsheim eine Reihe von Heuballen gebrannt. Die Polizei kann Brandstiftung nicht ausschließen und bittet bei ihren Ermittlungen um entsprechende Zeugenhinweise unter der Rufnummer 06181 100-123. Wie zum Teil bereits berichtet, brannten die ersten Ballen am Freitagabend um 21.30 Uhr in einem Feld im verlängerten Dörnigheimer Weg. Der Schaden wurde hier auf rund 2.000 Euro geschätzt. In der Nacht zu Sonntag wurde um kurz nach 1 Uhr ein weiteres Feuer in der Verlängerung der Bruno-Dreßler-Straße, also ganz in der Nähe des ersten Brandortes, gemeldet. Hier ließ die Feuerwehr die Ballen kontrolliert abbrennen. Am Sonntagabend wurde gegen 20.30 Uhr erneut ein Brand in der Bruno-Dreßler-Straße gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen liefen kurz nach Ausbruch des Feuers zwei Männer auf einem Weg entlang der Autobahn in Richtung Dörnigheim davon. Derzeit prüft die Polizei, ob sie etwas mit dem Brand zu tun haben. Beide sollen 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Während einer der Männer ein helles Oberteil anhatte, war der Begleiter komplett dunkel angezogen. Bei allen drei Brandorten entstand Sachschaden. Die Polizei will in den betreffenden Gebieten verstärkt Streife fahren. Zudem werden Passanten oder Anwohner gebeten, verdächtige Personen umgehend der Polizeistation Maintal unter der Rufnummer 06181 43020 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön