Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Sozialleistungsbetrug - Mountain-Bike gefunden - Wildunfälle

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

05.09.17 - Wildunfall mit Fuchs

BAD KISSINGEN. Am frühen Montagmorgen befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem Pkw Opel Corsa die Staatstraße 2291 von Oberthulba in Richtung Bad Kissingen. In Höhe Albertshausen querte ein Fuchs die Fahrbahn und wurde hierbei vom Opel frontal erfasst. Hierbei wurde das vordere Kennzeichen abgerissen. Außerdem entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der Fuchs entfernte sich nach der Kollision in südlicher Richtung.

Sozialleistungsbetrug

BAD KISSINGEN. Aufgrund mehrerer Antragsstellungen wurden einem zwischenzeitlich 24-jährigen Leistungen nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (BAföG) gewährt. Da bei den Antragsstellungen das vorhandene Vermögen falsch angeben wurde, erfolgte der Leistungsbezug zu Unrecht. Der Sachverhalt wurde aufgrund des Datenabgleichs mit dem Bundeszentralamt für Steuern bekannt. Gegen den 24-jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Betruges eingeleitet.

Verkehrsunfall beim Überholen

BAD BOCKLET. Am Montag, gegen 20.30 Uhr, befuhren ein Pkw BMW und ein Pkw Mazda die Staatsstraße 2292 von Steinach kommend in Richtung Aschach. Als die beiden Verkehrsteilnehmer einen langsam vorausfahrenden Pkw gleichzeitig überholten, musste der Überholvorgang abgebrochen werden. Durch die eingeleiteten Ausweichmanöver geriet der Mazda-Fahrer auf das Bankett und fuhr dort zwei Leitpfosten um. Die BMW-Fahrerin bemerkte den Unfall des hinter ihr fahrenden Mazda und hielt daraufhin an. Zu einer Berührung der beiden Überholer war es nicht gekommen, jedoch entstand am Pkw Mazda ein Sachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme machten die Unfallbeteiligten widersprüchliche Angaben zum Unfallhergang, so dass der bislang unbekannte, vorausfahrende Fahrer gebeten wird, sich als Zeuge bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel. 0971/7149-0, zu melden.

Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Dienstagmorgen befuhr eine 19-Jährige BMW-Fahrerin die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Bad Bocklet. Kurz nach dem Ortsausgang Burghausen erfasste sie mit ihrem Fahrzeug ein die Fahrbahn querendes Reh. Das Reh lief nach dem Zusammenstoß weiter. Am Pkw der 19-Jährigen wurde die Fahrzeugfront beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Verkehrsunfallflucht

NÜDLINGEN. Am Montag, gegen 10.30 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die B 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen. Dabei kam ihr ein Fahrzeug halb auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Pkw-Fahrerin musste nach rechts ausweichen und blieb mit den beiden rechten Reifen am Bordstein hängen. Wie sich später herausstellte, waren beide Reifen beschädigt. Der unbekannte Pkw-Fahrer setzte ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Zeugen bzw. der entgegenkommende Pkw-Fahrer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen, Tel.: 0971-7149-0, zu melden.

Vier Verkehrsunfälle

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des Montags waren vier Verkehrsunfälle aufzunehmen.
Im ersten Fall wurde die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Mellrichstadt gegen 12.40 Uhr zur Autobahn A 71 beordert, um die Verkehrspolizei Suhl zu unterstützen. Dort wechselte ein Kraftfahrer mit der Sattelzugmaschine auf die rechte Spur, wobei er einen daneben fahrenden Pkw Skoda touchierte. Der Fall stellte sich mit einem geringen Schaden am Fahrzeugspiegel des Skoda heraus. Gegen 13.20 Uhr war der Parkplatz der Fa. Rossmann in der Thüringer Straße Unfallort. Dabei parkten zwei Kunden am Parkplatz fast zeitgleich rückwärts aus. Während an einem VW so gut wie kein Schaden entstanden war, darf an einem Opel ein Stoßfänger gerichtet, bzw. erneuert werden. Bei diesem Unfall ließ sich die Schuldfrage im Nachhinein nicht mehr klären.
Ein Unfall, welcher sich am Montag, gegen 14.20 Uhr, am Marktplatz ereignete, ist noch nicht geklärt. Dabei parkte eine Fahrzeugführerin ihren Pkw vor dem Malergeschäft aus. Sie bemerkte dabei ein „Rucken“ am Pkw, stellte jedoch erst später zu Hause an der vorderen Stoßstange einen leichten Kratzer fest. Eventuell ist sie beim Ausparken an einem daneben geparkten, schwarzen Pkw (näheres nicht bekannt) hängen geblieben. Der Fahrer des schwarzen Pkw, der am Montag, gegen 14.20 Uhr, am Marktplatz geparkt hatte, möchte sich mit der Polizeiinspektion Mellrichstadt in Verbindung setzen. Um 14.30 Uhr hinterließ eine leichte Touchierung in der Engstelle der Industriestraße in Rappershausen einen Kleinunfall. Als sich ein KIA mit einem Peugeot im Gegenverkehr begegneten, rollte ein Fahrzeug versehentlich etwas zurück. Kratzer am Heck, bzw. der Fahrzeugseite bedeuten Schäden von jeweils circa 100 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Über die vergangene Woche ereigneten sich insgesamt acht Wildunfälle im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt. Dabei waren es ausschließlich Rehe die beim Wechsel über die Straße mit Fahrzeugen kollidierten, wobei ein Gesamtsachschaden von circa 12.000 Euro entstand. Während diese Zusammenstöße mit Wild ordnungsgemäß gemeldet wurden und die zuständigen Jagdpächter verständigt werden konnten, macht eine Meldung vom Dienstagvormittag wieder nachdenklich. Auf der Kreisstraße NES 27, zwischen Unterwaldbehrungen und Sondheim vor der Rhön, bei der Abzweigung nach Ostheim vor der Rhön, lag rechts ein totes Reh im Graben. Hierfür wurde kein Wildunfall angezeigt. Sollte der Fahrzeugführer ermittelt werden, kommt auf ihn eine Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz zu, wobei ein empfindliches Bußgeld droht.

Mountain-Bike gefunden

MELLRICHSTADT. Am Parkplatz des Tennisclubs „Rot-Weiß Mellrichstadt“ konnte ein Fahrrad entdeckt werden, welches bislang nicht zugeordnet werden konnte. Das schwarz-rote Mountain-Bike (nicht mehr neuwertig) kommt zum Bauhof, wo sich sein Besitzer erkundigen kann.

Benzindiebstahl

HAMMELBURG. Am Montagabend, gegen 18.20 Uhr, bemerkte eine 55-jährige Tankstellenangestellte in der Kissinger Straße die Sperrung einer Tanksäule. Eine unbekannte Person hatte sein Fahrzeug mit 24 Liter Super im Wert von 33 Euro betankt und war weggefahren, ohne die Tankschuld zu begleichen.

Essen auf Herd verbrannt

HAMMELBURG. Montagnachmittag wurde in der Breslauer Straße ein kleiner Küchenbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Streife war die FFW Hammelburg und der Rettungsdienst vor Ort und bereits wieder am Abrücken. Lediglich das Essen auf dem Herd war angebrannt und ungenießbar. Es entstand kein Schaden.

Fehler beim Abbiegen und beim Überholen

BAD BRÜCKENAU. Am Montagvormittag fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Opel Astra von Oberleichtersbach in Richtung Unterleichtersbach. Auf Höhe des Sportplatzes wollte er nach links in die dortige Zufahrt abbiegen. In diesem Moment überholte ein 53-jähriger Porsche-Fahrer den Abbiegenden. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, die entstandenen Sachschäden wurden beim Opel auf 4.000 Euro und beim Porsche auf 8.000 Euro geschätzt. Beide Fahrer mussten ein Verwarnungsgeld bezahlen. Der Opel-Fahrer wurde verwarnt, weil er abbog, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ebenfalls verwarnt wurde der Porsche-Fahrer, weil er überholte, obwohl der andere das Abbiegen angekündigt hatte.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön