Archiv
- Heute im Fokus: Gunter Müller (2. v.re.). Foto: Stefanie Harth / O|N Grafik

SCHENKLENGSFELD Vier Kandidaten - ein Amt (4)

Gunter Müller (SPD): "Gemeinsam die Zukunft gestalten!"

ZUR PERSONGunter Müller (57) wurde in Biedenkopf an der Lahn geboren. Er absolvierte in Rotenburg eine Ausbildung als Steuerbeamter und studierte Rechtswissenschaften in Marburg und Berlin. In Leipzig führte er zunächst ein Steuerbüro, später eine Rechtsanwaltskanzlei. Seit 2011 führt er eine Kanzlei in Bad Hersfeld. Müller lebt mit seinen beiden erwachsenen Söhnen und seinem Vater in Schenklengsfeld. Müller wurde in Leipzig in drei Wahlperioden direkt in den Stadtrat gewählt. 2010 hatte sich der Jurist schon einmal für einen Bürgermeisterposten beworben – in der Kreisstadt Bad Hersfeld. Müller ist Vorsitzender des Schenklengsfelder SPD-Ortsvereins und des DRK Kreisverbandes Hersfeld. +++

15.09.17 - Rund 3.900 Schenklengsfelder haben am Sonntag, 24. September, die Qual der Wahl. Mit Hans Georg Bock (unabhängig), Udo Langer (Die Bürgerliste), Carl Christoph Möller (parteilos) und Gunter Müller (SPD) bewerben sich gleich vier Kandidaten um das Amt des Bürgermeisters.

Der Kampf um die Stimmen und um die Nachfolge des scheidenden Rathauschefs Stefan Gensler, der sich nach zwölf Jahren Dienstzeit nicht mehr dem Votum stellen wird, ist in vollem Gang. OSTHESSEN|NEWS hat dem Quartett fünf Halbsätze mit der Bitte um Vervollständigung vorgelegt. Den Schlusspunkt setzt – in alphabetischer Reihenfolge – Gunter Müller.

Schenklengsfeld ist für mich…
… und meine Familie Heimat geworden.

Wenn ich Bürgermeister der Gemeinde Schenklengsfeld werden sollte, dann…
… möchte ich meine Erfahrungen und Kompetenzen dafür einbringen, die Lebenssituation meiner Mitmenschen zu verbessern.

Schenklengsfeld hat Zukunft, weil…
… wir gemeinsam unseren Ort attraktiver auch für Familien entwickeln können. Meine Fähigkeiten, konsequent handeln und mutige Entscheidungen treffen zu können, werden dabei hilfreich sein.

Wenn ich im Urlaub erzähle, dass ich aus Schenklengsfeld komme, …
… höre ich leider immer wieder, dass der Ort völlig unbekannt ist. Eine nachhaltige Bewerbung Schenklengsfelds als Gewerbe- und Tourismusstandort muss unsere Antwort sein.

Mein Leitgedanke, mein Lebensmotto lautet:
„Gemeinsam die Zukunft gestalten!“ (sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön