Archiv
- Fotos: privat

FULDA Neuer Glanz nach Renovierung

Sommerfest im Kinderhaus St. Luise

06.09.17 - Das Kinderhaus St. Luise feierte am Samstag, den 02.09.2017, ein ganz besonderes Sommerfest, denn nach einer umfangreichen Renovierung erstrahlt das Haus in neuem Glanz. Los ging es vormittags in der Stadtpfarrkirche mit einem Gottesdienst voller Musik. Die Kinder hatten ein tolles Anspiel zum Leben der Namenspatronin des Kinderhauses der heiligen Luise von Marillac aufgeführt.


Die Gemeindereferentin Larissa Herr ergänzte das Anspiel mit einer Vertiefung. Auch die Kinderhausleitung Sandra Limpert- Orf und die Generaloberin Schwester Birgit Bohn fanden tolle Worte zum Fest. Im Anschluss gingen alle gemeinsam zum Kinderhaus. Neben vielen Spielangeboten und Leckereien gab es noch eine tolle Überraschung. Eltern des Stockhausener Kindergartens führten den Grüffelo auf. Viele Menschen, die während der Sanierungsarbeiten das Kinderhaus unterstützt haben, waren der Einladung gefolgt. Alles in allem ein sehr gelungenes Fest, denn sogar das Wetter spielte perfekt mit. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön