- Fotos: Feuerwehr Blankenheim

BEBRAFahrer lehnte Hilfe ab

Wohnwagen brennt nach Fahrt auf Felge komplett aus

06.09.17 - Wie aus einem einfachen "Platten" ein lichterloh brennender Wohnwagen werden kann, zeigte am Dienstagvormittag ein PKW-Fahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis. Der Mann war mit seinem PKW und einem Wohnwagen gegen 10.30 Uhr auf der B27 zwischen Ludwigsau-Mecklar und Bebra-Blankenheim unterwegs, als einem der Wohnwagenreifen die Luft ausging.

Fotos (3): privat


Rasch war die Polizei vor Ort, um das Hindernis auf der vielbefahrenen B27 möglichst schnell zu beseitigen. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung mitteilte, boten die Beamten dem Fahrer mehrfach ihre Hilfe an und schlugen ihm einen Abschleppdienst vor. Er lehnte ab und wollte sich stattdessen mit dem angeschlagenen Gespann auf den Weg zur nächsten Anschlussstelle - Blankenheim wäre es gewesen - machen.

Um 11:23 Uhr gingen dann mehrere Notrufe bei Polizei und Feuerwehr ein. Auf der B27 zwischen Bebra-Blankenheim und Bebra-Breitenbach würde ein Wohnwagen brennen. Die Beamten ahnten schon, um wen es sich handeln könnte.

Anstatt wie angekündigt in Blankenheim anzuhalten und sich dort um den Radwechsel zu kümmern, war der Fahrer seelenruhig weitergefahren. Dabei fuhr das platte Rad ohne Luft auf der Felge, Funken sprühten umher und entzündeten den Wohnwagen. Wenig später stand der ganze Caravan lichterloh in Flammen und brannte schließlich komplett aus. 

Weil durch die große Hitzeentwicklung sogar die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen wurde, war die Straße nur halbseitig passierbar. Den Schaden konnten die Beamten vor Ort noch nicht abschätzen. Eine Vermtung lag aber nah: mit einem Radwechsel wäre der Mann günstiger weggekommen. (jub/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön