Archiv
- Foto: privat

BAD HERSFELD Großes Sommerfest

Amazon hilft: Große Spende für kleine Helden - "Liegt uns sehr am Herzen"

07.09.17 - Einen Spendenscheck von 3.000 Euro überreichten die Amazon-Standortverantwortlichen im Rahmen des Sommerfestes für Mitarbeiter und ihre Angehörigen an das Kinder- und Jugendhospiz „Kleine Helden“, Simone Filip, sowie Geschäftsstellenleiter Alexander Helmer: Simone Filip, Erste Vorsitzende des Vereins: „Wir freuen uns sehr über die vielfältige Hilfe durch Amazon. Für unsere Arbeit sind wir auf Spenden wie von Amazon angewiesen.“

Geschäftsstellenleiter Alexander Helmer erläutert die Arbeit der Kleinen Helden so: „Rund 200 Kinder in Hessen sterben jährlich infolge einer Erkrankung. Wir unterstützen nicht nur die schwer erkrankten Kinder und Jugendliche sowie deren Familien, sondern bieten auch Trauerbegleitung an.“

Erst vor Kurzem hatte Amazon die Kinder aus dem Hospiz und ihre Familien zu einer Sondervorstellung im Rahmen der Bad Hersfelder Festspiele eingeladen. „Das Engagement vor Ort, dort wo unsere Mitarbeiter leben und arbeiten, hat für uns einen großen Stellenwert. Wir unterstützen als Unternehmen deshalb bewusst lokale Organisationen mit einem Bezug zur Region in und um Bad Hersfeld, die unsere Hilfe benötigen“, erläutert Christian Dülfer, Standortleiter des Logistikzentrum FRA1 das soziale Programm. „Die „Kleine Helden“ liegen uns sehr am Herzen. Der Verein leistet großartige Arbeit, auf die wir alle Kollegen hinweisen möchten“, betont Stephanie Schreiber, Standortleiterin von FRA3, bei der Spendenübergabe. Mehr als 4.000 Mitarbeiter und ihre Familien waren am vergangenen Sonntag zum alljährlichen Sommerfest der beiden Amazon-Logistikzentrum gekommen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön