- Fotos: Luca Heil, Hans-Hubertus Braune

FULDATrockner in Brand geraten

Feuerwehr löscht Kellerbrand - Anwohner verhalten sich vorbildlich

07.09.17 - Am Donnerstagnachmittag erreichte die Redaktion kurz vor 16 Uhr eine Meldung der Leitstelle Fulda über einen Brand in einem Wohnhaus-Keller im Fuldaer Stadtteil Besges. Brandursache war ein Trockner. Die Feuerwehr konnte die Flammen allerdings schnell unter Kontrolle bringen. Niemand kam zu Schaden.

"Die Anwohner haben sich vorbildlich verhalten. Eine Aufsichtsperson hatte die beiden ebenfalls im Haus befindlichen Kinder sofort nach draußen gebracht, die Feuerwehr alarmiert und die Türen verschlossen. Sie stand dann draußen und hat uns gewunken, so dass wir sofort wussten, wo es brannte", sagte Einsatzleiter Jürgen Bott von der Feuerwehr Fulda. Und so war der Einsatz schnell beendet. Die Kinder wurden von den Einsatzkräften von Feuerwehr und Rettungsdienst ebenso vorbildlich betreut. 

Der Schaden konnte durch das Verhalten der Anwohner und den schnellen Einsatz der Feuerwehr begrenzt werden. +++

Ein Trockner fing Flammen


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön