- Symbolbild

KREIS FDPOLIZEIREPORT

Zwei Mercedes gestohlen - Tankstelleneinbruch blieb erfolglos

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

07.09.17 - Zwei Mercedes gestohlen

FULDA. Am Heiligenfeld stahlen bislang unbekannte Täter am frühen Mittwochmorgen (06.09.), zwischen 00.00 Uhr und 05.00 Uhr, einen weißen Mercedes Sprinter Kastenwagen und einen weißen Mercedes Viano. Laut Angaben der FuldaerKriminalpolizei hat der Kastenwagen mit dem amtlichen Kennzeichen FD - MK 427 einen Wert von etwa 18.000 Euro. Der Viano (Kennzeichen: FD - MK 2106) ist noch etwa 28.000 Euro wert. In beiden Fahrzeugen befanden sich Werkzeugkoffer inklusive Zubehör im Gesamtwert von etwa 3000 Euro. Die Diebe flüchteten mit den beiden Fahrzeugen in unbekannte Richtung.

Tankstelleneinbruch blieb erfolglos

HOSENFELD. Zwei bislang unbekannte Personen brachen in der Nacht zum Donnerstag (07.09.) in eine Tankstelle in der Frankfurter Straße ein. Die beiden Männer versuchten gegen 01.20 Uhr zuerst, die Haupteingangstür aufzuhebeln. Als dies nicht gelang, schlugen sie ein Fenster ein und hebelten an der Hintertür. Von dort gelangten sie offensichtlich zu einem kleinenAbstellraum, aus dem sie jedoch nichts entwendeten. Vermutlich wurden sie durch den Geschädigten, der den Einbruch bemerkte und zum Tatort eilte, an weiteren Handlungen gestört. Einer der Einbrecher war bekleidet mit einer Jacke und er trug einen Hut. Der zweite Mann hatte eine Kapuze auf dem Kopf, trug eine Daunenjacke, Handschuhe und eventuell eine Maske. Der Kapuzenmann trug eine Brechstange und eine Axt mit sich. Beide Einbrecher ergriffen die Flucht in Richtung Rosenweg.

Anhänger gestohlen

FULDA. In der Frankfurter Straße hatte der Geschädigte seinen Anhänger am Mittwoch (23.08.), gegen 02.00 Uhr, verschlossen abgestellt. Als er ihn am Montag (04.09.), gegen 10.00 Uhr, wieder abholen wollte, stellte er fest, dass Unbekannte ihn entwendet hatten. Der Anhänger der Marke Anssems mit dem amtlichen Kennzeichen FD - HD 155 hatte einen Wert von etwa 700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön