- Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDAGebäude evakuiert

Einsatz an der Winfriedschule: Rohrbruch alarmiert Feuerwehr

08.09.17 - Aufregung am Freitagmorgen in der Winfriedschule in Fulda: Gegen 11 Uhr wurde eine Brandmeldeanlage ausgelöst. Ordnungsgemäß haben die Lehrkräfte mit den Schülern das gesamte Schulgebäude geräumt und am Rand der Leipziger Straße gewartet. 

Mit drei Fahrzeugen war die Feuerwehr Fulda im Einsatz und konnte schnell die Ursache herausfinden. Ein kleiner Rohrbruch war Grund für den Alarm: Das Wasser drang in die Brandmeldeanlage ein und löste diese aus. Verletzt wurde niemand. Die Schüler konnten nach kurzer Zeit wieder in ihre Klassenzimmer zurückkehren und sich in den letzten Unterrichtsstunden auf das Wochenende freuen. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön