Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Spiegel abgefahren und unerlaubt entfernt - Geldbörse gestohlen - Vermisster aufgefunden

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

08.09.17 - Aufgefahren

HOLLSTADT. Am Freitagmorgen kam es zu einem Auffahrunfall am westlichen Ortseingang von Hollstadt. Dabei näherten sich zwei Fahrzeugführer, von der Hauptstraße kommend, der B 279. Dass beim Abbiegen in die Bundesstraße der Lenker des Pkw Ford noch verkehrsbedingt halten musste, hatte der dahinter befindliche Suzuki-Fahrer zu spät gemerkt. Bei der Kollision schlagen Schäden im Frontbereich des Suzuki und Heckschäden am Ford mit insgesamt etwa 3500 Euro zu Buche. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.

Crusher mit Marihuana im Auto dabei

BAD BRÜCKENAU. Am frühen Freitagmorgen kontrollierte eine Streife der Polizei einen 23-jährigen Pkw-Fahrer in der Kissinger Straße. Da sich der Mann sehr nervös benahm, weckte er einen Verdacht bei den Beamten. Wie sich schließlich herausstellte, hatte er in einer umgehängten Tasche einen Crusher mit darin befindlichen Marihuanaresten bei sich. Ein Drogenvortest zur Feststellung der Fahrtauglichkeit verlief ergebnislos. Das Gerät mit dem Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Es wird wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Unfallverursacher flüchtet nach Spiegelanstoß

SCHONDRA. Am Donnerstagvormittag fuhr eine 34-jährige Ford-Fahrerin gegen 10.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Singenrain in Richtung Geroda. In der ersten Kurve kam ihr ein heller Pkw, vermutlich Opel Meriva oder VW Golf, entgegen. Im Kurvenbereich prallten die Außenspiegel der beiden Fahrzeuge zusammen, wobei am Fahrzeug der 34-Jährigen ein Schaden von mindestens 50 Euro entstand. Der helle Pkw fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

Spiegel abgefahren und unerlaubt entfernt

BAD KISSINGEN. Die Geschädigte stellte ihren schwarzen Renault am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Sieboldstraße ab. Als sie ca. 20 Minuten später zum Pkw zurückkam, stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel abgerissen worden war. Dies hatte offenbar ein anderer Verkehrsteilnehmer verursacht und sich anschließend entfernt ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Bad Kissingen führt nun entsprechende Ermittlungen durch und ist auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Tel. 0971/714930

Diebstahl einer Geldbörse

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag erschien eine 89-jährige Dame und erstatte Anzeige wegen Diebstahl ihrer Geldbörse. Die Dame befand sich kurz zuvor in einem Einkaufsmarkt in der Innenstadt und tätigte ihren Einkauf. Ihre Handtasche samt Geldbörse verstaute sie im Einkaufswagen. Nachdem sie ihre Einkäufe bezahlt hatte und vor Verlassen des Supermarktes nochmals ihre Geldbörse nehmen wollte, bemerkte sie das Fehlen dieser. Sofort meldete sie den Verlust bei der Filialleiterin. Auch eine Absuche im Kassenbereich verlief negativ. Die Geldbörse konnte nicht aufgefunden werden. Bei der Polizei gab die Dame an, dass ihr ein älteres Pärchen im Geschäft aufgefallen ist, welche auch beim Bezahlen hinter ihr anstanden. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung, Tel.: 0971/7149-0. Aufgrund der schlechten Personenbeschreibung kann nur der Tatzeitraum eingrenzt werden. Wer hat evtl. verdächtige Wahrnehmungen in der Kupsch-Filiale am Donnerstag zwischen 12:00 Uhr und 13:00 Uhr gemacht.

Vermisster aufgefunden

BAD BOCKLET. Am Mittwochnachmittag wurde ein 82-jähriger Bewohner eines Pflegeheimes vermisst gemeldet. Eine groß angelegte Suchaktion mit mehr als 100 Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehren, des Roten Kreuzes, einer Rettungshundestaffel, der Wasserwacht, Polizeistreifen mit Hundeführern und einer Hubschrauberbesatzung wurde nach Mitternacht zunächst erfolglos eingestellt. Am Donnerstagmorgen wurden erneut Kräfte von der Bereitschaftspolizei in Würzburg, Hundeführer und ein Polizeihubschrauber angefordert. Auch ein privates Suchteam eines örtlichen Vereines, bei welchem der Vermisste lange Jahre Vorsitzender war, machte sich bereit. Schließlich konnte der Mann gegen 11.00 Uhr in einem Waldhang, abseits von Wegen, in der Nähe der Saalebrücke bei Hohn, von einer Nordic-Walking-Gruppe gefunden werden. Diese konnten die Besatzung des Polizeihubschraubers auf sich aufmerksam machen, sodass Rettungskräfte des Roten Kreuzes und der Bergwacht zu dem leicht Verletzten gelotst werden konnten. Außer einer leichten Unterkühlung und Schmerzen im Hüftbereich ging es dem Vermissten den Umständen entsprechen gut. Er wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Wildunfall

BAD BOCKLET. Am Donnerstagmorgen, um 06.00 Uhr, wurde ein 20 kg schwerer Frischling von einem Pkw erfasst, als er die Staatsstraße zwischen Steinach und Unterebersbach überqueren wollte. An dem Opel Astra war kein Schaden ersichtlich. Das Wildschwein war verendet.

Kleinunfall

BAD BOCKLET. Am Donnerstag, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein Pkw-Fahrer aus Unachtsamkeit auf die vorausfahrende Postkutsche auf. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro, Schadenshöhe an der Postkutsche circa 100 Euro.

Zusammenstoß mit Reh

BURKARDROTH. Am Freitag, gegen 06.30 Uhr, prallte ein Hyundai Kombi auf der B 286 gegen ein Reh. Der Unfall ereignete sich ca. 300 m nach dem Ortsausgang von Waldfenster in Richtung Lauterer Kreuzung. An dem Fahrzeug wurde die Front beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf circa 3.000 Euro belaufen.

Eingei Wildunfälle 

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein Pkw VW Golf die Ortsverbindungsstraße von Rheinfeldshof kommend in Richtung Maria Bildhausen. 500 Meter vor der Abzweigung zur Kreisstraße 2 kreuzte ein Reh die Fahrbahn. Dieses wurde vom Pkw erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro.

MÜNNERSTADT. Am Donnerstag, gegen 21.00 Uhr, fuhr der Pkw Hyundai von der Wannigsmühle kommend in Richtung Wermerichshausen. Ca. 400 Meter nach der Wannigsmühle erfasste der Pkw ein Reh, welches hierbei getötet wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

OERLENBACH. Am Freitag, gegen 04.50 Uhr, befuhr der Pkw Opel Vectra die Staatsstraße 2445 von Rottershausen in Richtung Schweinfurt. Bei Kilometer 1,450 querte ein Reh die Fahrbahn, welches vom Pkw erfasst und getötet wurde.
Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro

OERLENBACH. Am Donnerstag, gegen 05.30 Uhr, fuhr ein Pkw Mercedes in Richtung Industriegebiet Eltingshausen. Etwa 200 Meter vor dem Sportplatz sprangen Rehe aus dem Gebüsch und kreuzten die Fahrbahn. Der Pkw erfasste ein Reh, welches durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.

HAMMELBURG. Bereits am Mittwoch, 06.09.17, gegen 21:24 Uhr, überfuhr eine Seat-Fahrerin, die von Wartmannsroth in Richtung Diebach unterwegs war, einen Waschbären. Der Schaden beträgt circa 100 Euro.

EUERDORF. Auch am 07.09.17, gegen 20:30 Uhr, wurde ein Waschbär Opfer eines Unfalls beim Überqueren der B 287 bei Euerdorf, als dort ein Audi-Fahrer von Bad Kissingen kommend unterwegs war. Hier beträgt der Schaden circa 300 Euro.

FUCHSSTADT. Als ein Mitarbeiter eines Wachdienstes mit seinem Dacia am 08.09.17, gegen 05:10 Uhr, die Staatsstraße 2294 bei Fuchsstadt befuhr, querte ein Reh die Fahrbahn. Der Mann konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Schaden beträgt circa 200 Euro.

Geparkten Pkw angefahren

HAMMELBURG. Beim Einfahren in einen Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße, am 07.09.17, streifte ein VW-Fahrer das Heck eines geparkten Opel. Der Schaden an den Fahrzeugen beträgt jeweils circa 1000 Euro.

Beim Zurücksetzen Leichtkraftrad übersehen

HAMMELBURG. Am 07.09.17 wollte ein 21-jähriger Seat-Fahrer von der Bahnhofstraße in die Einfahrt einer Bank abbiegen. Da ihm in der Einfahrt ein anderer Pkw entgegenkam setzte er sein Fahrzeug wieder zurück. Hierbei übersah er jedoch ein hinter ihm stehendes Leichtkraftrad mit seinem 18-jährigen Fahrer. Durch den Zusammenstoß stürzte der Krad-Fahrer, wurde jedoch nicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von circa 650 Euro.

2 x Unfallflucht

HAMMELBURG. Bereits am 04.07.17, in der Zeit von 07 - 17 Uhr, wurde ein grauer Skoda auf dem Parkplatz eines Drogeriemarktes in der Friedhofstraße von einem unbekanntem Fahrzeugführer angefahren. An dem Skoda wurde die hintere rechte Tür eingedrückt. Der Schaden beträgt circa 1.250 Euro. Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel: 09732/906-0.

HAMMELBURG.Am 07.09.17, gegen 19:45 Uhr, öffnete ein VW-Fahrer, auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Kissinger Straße, die Tür seines Pkw’s und stieß mit ihr gegen die Tür eines daneben geparkten Opel. Nachdem er sich den Schaden angeschaut hatte, stieg er in seinen VW und fuhr davon. Allerdings wurde der Vorfall von der Eigentümerin des Opel beobachtet. Sie merkte sich das Kennzeichen und verständigte die Polizei. Der Schaden am Opel beträgt etwa 200 Euro.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön