Archiv
Doppelpacker: Younes Bahssou schoss Borussia Fulda mit zwei Treffern zum Sieg in Griesheim - Archivfoto: Jonas Wenzel

FUSSBALL Viktoria Griesheim - Borussia Fulda 0:2 (0:1)

Bahssou beendet Borussias schwarze Serie

10.09.17 - Zweiter Sieg in Folge für Hessenligist Borussia Fulda: Am Samstagnachmittag siegten die Schützlinge von Thomas Brendel mit 2:0 (1:0) bei Viktoria Griesheim. Younes Bahssou sorgte mit seinen Treffern vor und nach der Pause für den Sieg und das Ende einer schwarzen Serie gegen die Viktoria, gegen die der SCB bislang nicht gewinnen konnte.

Als Leon Pomnitz in der 15. Minute seinen Elfmeter nach einem Foul an Younes Bahssou verschoss, sah es zunächst danach aus, als könne der SCB sich trotz vieler guter Chancen nicht gegen Griesheim durchsetzen. Kurz vor der Pause, in der 42. Minute, konnte sich dann aber Marcel Mosch auf der linken Bahn durchsetzen und den Ball zu Bahssou spielen, der diesen aus fünf Metern nur noch über die Linie schieben musste. Kurz nach der Halbzeit traf der Stürmer in der 51. Minute abermals zum 2:0 Endstand.

"Der Sieg heute war hochverdient. Unsere Defensive ist sehr souverän augetreten, sodass Griesheim keine Chance hatte, uns gefährlich zu werden. Gerade vor dem Hintergrund, dass das Team momentan mit vielen Verletzungen zu kämpfen hat, hat es bewiesen, dass es in solchen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kann", lobt der Sportliche Leiter Martin Hohmann den Auftritt seiner Mannschaft.

Das einzige, was Hohmann zu kritisieren hat, ist das teilweise unsportliche Auftreten der Griesheimer: "Die gegnerischen Spieler sind mit der Zeit immer nervöser geworden. Darunter leiden mussten dann unser Team. Ich hätte mir gewünscht, dass der Schiedsrichter in einigen Situationen härter durchgegriffen hätte." Erwischt hat es dabei den Fuldaer Sebastian Alles, der wegen einer Knieprellung in der 79. Minute vom Platz musste. (nd) 


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SC Viktoria Griesheim: Daniel Duschner - Danilo Milosevic, Sören Marbe (71. Ibrahim Duran), Ahmet Caglar (54. Pascal Stork), Fidan Salii, Kevin Jung, Nino Vranesevic, Pedro Araujo da Silva (46. Oliver Schumacher), Samir El Fahfouhy, Jordan Dörr, Yves Böttler.

SC Borussia Fulda:
 Tobias Wolf - Benjamin Fuß, Tobias Henneböle, Denis Mangafic (88. Branimir Velic), Dennis Müller, Leon Pomnitz, Marcel Mosch, Patrise Gjocaj (69. Daniel Kornagel), Sebastian Alles (78. Vedran Jerkovic), Matija Poredski, Younes Bahssou.

Schiedsrichter: Gahis Safi (Erlensee).

Tore: 0:1 Younes Bahssou (42.),  0:2 Younes Bahssou (51.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön