Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Randalierer auf Baustelle - Unfallflucht - Wildunfall - Ruhestörung - Radfahrer verunglückt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

09.09.17 - Randalierer auf Baustelle unterwegs

Bad Kissingen.  In der Nacht vom Donnerstag auf den Freitag kam es an der Rohrleitungsbaustelle am Liebfrauensee zu einer Sachbeschädigung. Ein noch unbekannter Täter schnitt ein Loch in einen Saugschlauch, wodurch die Baustellenpumpe nicht mehr das Wasser in den See zurückpumpen konnte und die Baustelle voller Wasser lief. Das Wasser musste erneut abgepumpt werden. Weiterhin wurde ein Starkstromkabel, welches aus Sicherheitsgründen in einen Baum gehängt worden war, heruntergerissen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von bislang 1000 Euro. Die Polizei Bad Kissingen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0.


Alkoholisiert mit dem Rad unterwegs

Bad Kissingen.  Am Freitagabend, gegen 20:30 Uhr, befuhr ein 36-jähriger den Ziegelweg in Garitz und stürzte, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, von seinem Fahrrad. Die Beamten bemerkten bei dem Verunfallten sofort den Alkoholgeruch und ein Test ergab fast 1,2 Promille. Der Radler musste anschließend aufgrund seiner Verletzungen in einem Krankenhaus behandelt werden, wo auch gleich eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Nun erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.


Unfallflucht an Sandsteinmauer

Bad Kissingen.  Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr in der Ludwigstraße, an der Einfahrt zum „Regentenbau“, gegen die dortige Sandsteinmauer und beschädigte diese erheblich. Da es sich hier um eine „historische Mauer“ handelt, dürfte die Instandsetzung einige tausend Euro kosten. Möglicherweise wurde der Schaden durch einen Bus bzw. Lkw verursacht. Hinweise auf den Verursacher bitte der Polizei Bad Kissingen unter Tel: 0971/7149-0 mitteilen.

Verkehrsunfall mit widersprüchlichen Angaben

Münnerstadt.   Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag in Münnerstadt gaben die beiden Unfallbeteiligten dem jeweilig anderen Pkw-Fahrer(in) die Schuld an dem Verkehrsunfall. Beide Pkw fuhren in der Deutschherrnstraße hintereinander. Kurz nach passieren der Jörgertorgasse hielt der erste Unfallbeteiligte mit seinem Pkw an, um anschließend zurückzusetzen und in diese einzufahren. Hierbei sei laut Angaben dieses Unfallbeteiligten der hinter ihm befindliche Unfallbeteiligte mit seinem Pkw auf den stehenden Pkw aufgefahren. Dieser Unfallbeteiligte gab jedoch seinerseits an, dass der vor ihm befindliche Unfallbeteiligte beim Zurücksetzen auf seinen stehenden Pkw aufgefahren sei. Zur Klärung von dem Unfallhergang wird um Zeugenmitteilung an die Polizei Bad Kissingen - Tel 0971/7149-0 gebeten.


Mit Fahrrad in Schlangenlinien auf der Bundesstraße unterwegs

Nüdlingen.  Einer Streife der Polizeiinspektion Bad Kissingen fiel gegen Mitternacht von Donnerstag auf Freitag, auf der Bundesstraße B 287 bei Nüdlingen ein Radfahrer auf. Am Fahrrad waren keinerlei Beleuchtungseinrichtungen angebracht und der Fahrer war zudem dunkel gekleidet. Während der Fahrt konnten deutliche Schlangenlinien in seiner Fahrweise festgestellt werden. Im weiteren Verlauf der Kontrolle stellte sich auch heraus, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme im nahegelegenen Krankenhaus durchgeführt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen seiner Fahrt unter Drogeneinfluss.


Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

Machtilshausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitag, gegen 16 Uhr befuhr ein 33jähriger Mercedesfahrer die Weinbergstraße in Machtilshausen in Richtung Ortsmitte. Im Kurvenbereich wollte er an einem geparkten Pkw vorbeifahren, übersah hierbei einen entgegenkommenden Volvo, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 2000 Euro.


Schlüsselbein bei Fahrradtour gebrochen

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am Freitag, gegen 19:05 Uhr befuhren vier Männer mit ihren Fahrrädern die August-Ulrich-Straße in Elfershausen. Der vorrausfahrende 55jährige Radfahrer machte im Kurvenbereich einen Fahrfehler, woraufhin er ohne Fremdbeteiligung stürzte. Bei dem Sturz zog sich der Mann aus dem Landkreis Bad Kissingen eine Schlüsselbeinfraktur zu. Er wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.


Reh überlebte Zusammenstoß nicht

Zeitlofs, Lkr. Bad Kissingen.  Am Freitagabend, gegen 20.10 Uhr, kam es im Gemeindebereich Zeitlofs auf der Kreisstraße KG 27 Nähe Detter zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem die Fahrbahn querenden Reh. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Das Reh verstarb noch vor Ort.


Unfallverursacher geflüchtet

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Am 08.09.2017, 09.45 Uhr, parkte eine Fahrzeugführerin ihren schwarzen Mercedes ordnungsgemäß auf dem Parkplatz gegenüber der Capio Franz-von-Prümmer Klinik in Bad Brückenau, neben dem ehemaligen Bahnhof. Als sie um 14.20 Uhr zu ihrem Pkw zurückkam stellte sie fest, dass ihr Pkw auf der Beifahrerseite angefahren worden war. Ein rückwärts ausparkender Pkw hatte sowohl die Beifahrertüre, als auch den vorderen rechten Kotflügel beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1500 Euro. Der unfallverursachende Pkw verließ den Parkplatz, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Polizei ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Ruhestörung

Bad Brückenau, Lkr. Bad Kissingen.  Mitten in der Nacht von Freitag auf Samstag führte eine Anwohnerin einer Wohnsiedlung Beschwerde über überlaute Musik aus der Wohnung über ihr. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten die laute Musik auf der Straße schon wahrnehmen. Der junge Wohnungsinhaber wurde zur Ruhe ermahnt und die Musik deutlichst leiser gedreht. Da dies schon wiederholt der Fall war, folgen nun Ermittlungen wegen einer Ordnungswidrigkeit.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön