Der Minister (Mitte) und Walter Rammler (li) diskutieren mit Bürgern - Fotos: Erich Gutberlet

FULDAGrünen auf Borgiasplatz

„Wer nicht wählt, wählt auch“- die Grünen mobilisieren mit Ministerhilfe

10.09.17 - „Leute aufklären, dass sie wählen sollen“- dies möchte Walter Rammler, mit dem Stand der Grünen in der Fußgängerzone in Fulda, den Passanten mit auf den Weg geben. Der osthessische Bundestagskandidat Rammler  und der hessische Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Landesentwicklung Tarek Al'Wazir, präsentierten sich seit Samstagvormittag auf dem Borgiasplatz und waren der Minister war sogar zwei Stunden lang für interessierte Bürger ansprechbar.

 Al‘Wazir war extra nach Fulda angereist, um Frage und Antwort zu stehen. Das Wetter sorgte zwar für einen überschaubaren Anstrom an Interessenten, trotzdem konnten die Politiker einige konstruktive Fragen der Bürger beantworten. „Ich bin schon froh, dass es nicht mehr wie aus Kübeln schüttet,“ äußerte sich Al‘Wazir optimistisch. Im Vordergrund standen umweltpolitische Themen, wie Windkraft und Mobilität, gerade im Zuge des Dieselskandals. Aber auch bildungspolitisch sahen die Passanten Anreiz, sich zu informieren und nachzuhaken.

 Darüber hinaus sollte allgemein auf die anstehende Wahl aufmerksam gemacht werden. Die Motivation der Bürger,  politisch zu agieren und mit ihrer Stimme dafür zu sorgen, dass unser demokratisches System im repräsentativen Verhältnis zur Gesellschaft steht, sollte gefördert werden. Denn „wer nicht wählt, wählt auch,“ so Rammler. Dabei richtet er sich besonders an die Jugendlichen: „Sie können das Leben bestimmen.“

In Anbetracht der immer näher rückenden Wahl, lässt sich darüber hinaus auch die entscheidende Intention des Infostandes nicht aus dem Blickfeld rücken: „Natürlich wollen wir auch einfach Wahlkampf machen…kämpfen und die Umwelt aufmerksam machen, dass es so nicht weitergeht!“ äußert Rammler sich zum Abschluss enthusiastisch. (Fenja Sürken) +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön