Archiv
Einsatz an der Andreaskapelle... - Fotos: Martin Engel

FULDA Verkleidung abgerissen

Feuerwehreinsatz: Sicherungsarbeiten an Fenster über Andreaskapelle des Doms

09.09.17 - Die Feuerwehr Fulda war etwa eine halbe Stunde ab 13.15 Uhr mit der Drehleiter am Fuldaer Dom im Einsatz. Es ging um Sicherungsmaßnahmen im Fensterbereich der Kuppel über der linken Kapelle, der so genannten "Andreaskapelle". Vielen Menschen ist sie als Ort bekannt, in der traditionell die große Domkrippe aufgestellt wird. Dort hatte offenbar der Wind eine Verkleidung abgerissen und es drohte bei Regen dann Wasser in die Kirche einzudringen. Das Problem hatte die Feuerwehr fachmännisch schnell behoben und die Öffnung wieder gesichert. +++

Auch der Leiter der Feuerwehr Fulda, Helmer (li) war vor Ort....


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön