- Fotos: Hans-Hubertus Braune

ALSFELDDas soll Tradition werden

Wiesn-Party in der Hessenhalle - Oktoberfeststimmung vom Feinsten

10.09.17 - Veranstalter Florjan Kamberi von SvenDays ist hochzufrieden mit der Stimmung und dem Besucherandrang bei der Wiesn-Party am Samstagabend in der Hessenhalle. Fast 1.000 Gäste waren am Freitagabend bei Eröffnung mit der Münchner Zwietracht dabei und erlebten den tarditionellen Fassbieranstich von Alsfelds Bürgermeister Stephan Paule. Am  Samstagabend ging es gleich mit den Trenkwaldern weiter und auch dabei stimmte die Mischung aus guter Laune und Gaudi bei den zünftig angezogenen Besuchern und bei den vielen Schmankerln von der leckeren bayerischen Speisekarte. Manche Maß Bier floss durch die sangesfreudigen Kehlen und heizte die gute Stimmung weiter an.


Die Eröffnung mit "Deutschlands populärste Oktoberfest-Band", der allseits bekannten und beliebten Münchner Zwietracht brachte das zahlreiche Publikum gleich in die richtige Feierlaune: es wurde geklatscht, getanzt und mitgesungen. Zünftig und traditionell gewandet in schicken Dirndln, kurzen und halblangen Lederhosen, Seppelhüten, karierten Hemden und Haferlschuhen fühlte man sich in der Hessenhalle mehr in Bayern als im Vogelsberg. 

Folgende Fotos: privat


Heute Vormittag folgte dann der traditionelle Frühschoppen mit dem Musikverein Leusel, der der dreitägigen Dauerparty den passenden stimmungsvollen Schlussakkord setzte. Für das leibliche Wohl der zahlreichen Gäste waren über 35 Servicemitarbeiter in der Hessenhalle im Einsatz. Und die Besucher bedankten sich für das schöne Ambiente und die tolle Gastronomie mit guter Laune und großem Vergnügen. Die Veranstalter haben schon kundgetan, dass es nicht die letzte Wiesnparty gewesen ist. Am gelungenen Konzept will man auch im nächsten Jahr festhalten und zünftig weiterfeiern.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön