- Symbolbild

KREIS HEF-ROFPOLIZEIREPORT

Trunkenheitsfahrten - Schlägerei bei Kirmes

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des HEF-ROF-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

11.09.17 - Fahrzeug beschädigt

BAD HERSFELD. Am 09. September 17, gegen 08:00 – 16:45 Uhr parkte eine Pkw-Fahrerin aus Heringen auf dem Parkplatz der Firma Woolworth in der Hch.-v.-Stephan-Straße. Ein Unbekannter Fahrzeugführer beschädigte ihre Fahrzeug und entfernte sich unerlaubt. Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.

35-jähriger Rotenburger soll Mitarbeiter von Sicherheitsdienst ins Gesicht gespuckt und beleidigt haben

BAD HERSFELD. Wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung ermittelt die Polizei gegen einen 35-jährigen Rotenburger. Dieser soll am Sonntag, den 10.09., gegen 01.20 Uhr, in stark alkoholisiertem Zustand versucht haben, die HR 1 Dancefloor Party in der Göbels Hotel Arena zu besuchen. Daher wurde
ihm vom Sicherheitsdienst der Veranstaltung der Zugang in die Halle verweigert. Daraufhin spuckte der Tatverdächtige einem ebenfalls 35-jährigen Mitabeiter des Sicherheitsdienstes ins Gesicht. Erst die alarmierte Funkstreife konnte den Tatverdächtigen beschwichtigen und schickte den Mann, verbunden mit einem Platzverweis, nach Hause.

31-jähriger aus Hünfeld verunfallte mit Pkw 

HAUNETAL-NEUKIRCHEN. Ein 31-jähriger Autofahrer aus Hünfeld verunfallte am Montagmorgen (11.09.), gegen 07.00 Uhr, auf der Bundesstraße 27, mit seinem silberfarbenen Ford Focus, zwischen den Ortsteilen Neukirchen und Meisenbach. Aus noch ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Pkw im Verlauf einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Böschungsgraben und blieb auf dem Dach liegen. Der 31-jährige konnte sich selbst aus dem Wrack befreien und wurde leicht verletzt. Zu einer Untersuchung wurde er von einem Rettungswagen in das Klinikum nach Bad Hersfeld gebracht. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5.100 Euro.

Ohne Führerschein und Versicherungsschutz mit Motorroller unterwegs

BEBRA. In der Nürnberger Straße wurde von einer Funkstreife der Polizeistation Rotenburg am Samstagabend (09.09.), um 20.30 Uhr, ein Kleinkraftrollerangehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten fest, dass der 29-jährige Fahrer aus Bebra keine Fahrerlaubnis hatte und für den Roller auch kein Versicherungsschutz bestand. Eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz wurde eingeleitet.

Mit 1,41 Promille in Polizeikontrolle geraten

BAD HERSFELD. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte der Polizeistation Bad Hersfeld wurde am frühen Sonntagmorgen (10.09.), um 02.50 Uhr, an der Kreuzung Simon-Haune-Straße / Hainstraße angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,41 Promille. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren wegen Fahren eines Pkw unter Alkoholeinfluss gegen den den 40-jährigen Fahrer aus Bad Hersfeld eingeleitet.

Mit 1,5 Promille wild auf Tankstellengelände herumgefahren

BAD HERSFELD. Am Sonntagmorgen (10.09.), um 05.50 Uhr wurde von einem Autofahrer ein wild herumfahrender grüner Opel Corsa auf dem Gelände einer Tankstelle in der Carl-Benz-Straße gemeldet. Eine Funkstreife der Polizeistation Bad Hersfeld konnte wenig später diesen Wagen noch auf dem Tankstellengelände anhalten und kontrollieren. Der 21-jährige Fahrer hatte keine gültige Fahrerlaubnis und zudem war er mit 1,5 Promille mit dem Auto unterwegs. Eine Blutentnahme wurde angeordnet. Es wurden zwei Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Schlägerei auf Kirmesgelände

LUDWIGSAU-REILOS. Während einer handgreiflichen Auseinandersetzung auf dem Kirmesgelände wurden mindestens drei Männer im Alter zwischen 17 und 33 Jahren verletzt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, möchten sich bitte mit der Polizei in Bad Hersfeld in Verbindung setzen, Tel.: 06621/932-0. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön