- Foto: Christian Scharf

FULDAFachlicher Austausch

Caritas Vorständetreffen im Bistum Fulda

12.09.17 - Zu einem umfassenden Austausch zusammengekommen waren die Spitzenvertreter des Diözesan-Caritasverbandes Fulda sowie der vier Regional-Caritasverbände Fulda, Hanau, Kassel und Marburg. Seitens des Caritasverbandes für die Diözese Fulda waren bei dem Meeting Diözesan-Caritasdirektor Dr. Markus Juch, die Vorstandsmitglieder Malte Crome und Ansgar Erb sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Msgr. Elmar Gurk mit dabei.

Die Regionalverbände waren durch ihre Vorstände und Geschäftsführer vertreten. Ebenfalls in die Gesprächsrunde war die Leitende Rechtsdirektorin des Bistums Fulda Silke Keller gekommen, die über die aktuelle Entwicklung der die Verbandsarbeit betreffenden Rechtssprechung referierte. Weitere Themen waren u. a. die Organisation der Geschäftsbesorgung und die Kooperation von Diözesan-Caritasverband und den Regional-Verbänden. Auch über spitzenverbandlich relevante sozialpolitische Themen sowie den Bistumsprozess 2030 wurde gesprochen.

Caritasdirektor Juch zeigte sich im Nachgang zu der zweistündigen Runde erfreut über den fruchtbaren Austausch: „Unser Gespräch hat gezeigt, dass die Caritas-Arbeit im Bistum Fulda ganz vielschichtig ist und die Verbände für ihre Tätigkeit sehr gut aufgestellt und miteinander vernetzt sind. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön