- ON-Symbolbild

RHÖN / THÜRINGENPOLIZEIREPORT

Wildunfall mit Reh-Kleinkraftfahrer stürzte in Straßengraben

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.09.17 - Tiefenort, Unfallflucht mit leichtverletzter Person, Zeugen gesucht!

Am 30.08.2017 gegen 09:20 Uhr lief eine 14-jährige Schülerin mit ihrer Freundin, vom Schulsport kommend, in Richtung Schule. Dabei gingen sie in der Schiller-Straße auf einem schmalen Gehweg auf der linken Seite. Bei
der Schiller-Straße handelt es sich um eine Einbahn-Straße. Auf der rechten Straßenseite waren Fahrzeuge geparkt. Plötzlich kam von hinten ein PKW gefahren, der die Schülerin mit dem linken Fahrzeugspiegel an ihrem
rechten Arm streifte. Der Zusammenstoß war so stark, dass der Außenspiegel einklappte. Der PKW hielt kurz an und der Fahrer setzte anschließend seine Fahrt fort, ohne sich nach dem Gesundheitszustand der Geschädigten zu erkundigen beziehungsweise ohne seine Personalien zu hinterlassen. Die Schmerzen im Arm waren dann so stark, dass die Geschädigte von ihrer Mutter in der Schule abgeholt und zum Arzt gefahren wurde. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen schwarzen Mercedes mit dem Kennzeichen WAK-M…. handeln. Bei dem Fahrer um einen älteren Mann von circa 55-60 Jahren mit kurzen dunkel-braunen Haaren und einer Halbglatze .
Hinweise bitte an die Polizeiwache Bad Salzungen. Tel. 03695/ 5510 

Wildunfall mit Reh

WIESENTHAL/DERMBACH. Zu einem Wildunfall mit einem Reh kam es am 11.09.2017 um 04:30 Uhr auf der L 1026 zwischen Wiesenthal und Dermbach. Der Fahrer eines PKW Opel konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Am PKW entstand
ein Schaden von circa 1.000 Euro. Das Reh verendete an der Unfallstelle.

Frontalzusammenstoß zweier Autos

DERMBACH. An der Einmündung Geisaer-Str./Schloßberg in Dermbach kam es am 11.09.2017 um 10:07 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß, da eine Seat-Fahrerin einer Citroen-Fahrerin nicht die Vorfahrt gewährte. Beide Fahrzeugführerinnen wurden leichtverletzt ins Klinikum nach Bad Salzungen verbracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 2.500 Euro.

Kleinkraftfahrer stürzte in Straßengraben

WARTBURGKREIS. Am 11.09.2017 um 14:05 Uhr kam ein Kleinkraftradfahrer auf der L 1027 zwischen Mariental und Bad Liebenstein, am Abzweig nach Meimers, in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in einen Straßengraben. Er wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum nach Bad Salzungen verbracht. Am Kleinkraftrad entstand ein Schaden von circa 150 Euro.

Auffahrunfall durch mangelnden Sicherheitsabstand

BAD SALZUNGEN. Mangelnder Sicherheitsabstand war die Ursache für einen Auffahrunfall am 11.09.2017 um 14:55 Uhr in Bad Salzungen, Leimbacher-Str./Ecke RosaLuxemburg-Straße. Der Unfallverursacher war anschließend nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 7.000 Euro.

VW Caddy stößt mit abgelöstem LKW-Anhänger zusammen

DORNDORF/ VACHA. Am 11.09.2017 um 17:10 Uhr befuhr ein LKW mit Anhänger die B 62 von Dorndorf kommend in Richtung Vacha. Kurz vor dem OE-Schild von Vacha bremste der LKW-Fahrer sein Fahrzeug ab, um die innerorts geltende Höchstgeschwindigkeit einzuhalten. Dabei löste sich der Anhänger vom Zugfahrzeug und geriet nach links in den Gegenverkehr. Im Gegenverkehr kollidierte der Anhänger mit einem in Richtung Dorndorf fahrenden VW Caddy.
Der Fahrer des VW wurde dabei leicht verletzt und es entstand ein Gesamtschaden von circa 13.000 Euro.

In Folge gab es einen weiteren Verkehrsunfall auf gleicher Höhe in Richtung Dorndorf. Die Fahrerin eines PKW-Opel musste wegen des gerade stattfindenden anderen Verkehrsunfalls stark abbremsen. Ein nachfolgender VW-Golf-Fahrer fuhr auf diesen auf. Ein hinter dem VW-Golf fahrender BMW-Fahrer konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr gleichfalls auf. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 6.500 Euro.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön