Gemeindepfarrerin Melanie Hetzer, Bürgermeister Andre Stenda mit dem 97-jährigen Heinz Grundmann, Bürgermeister Daniel Iliev mit der 95 Jahre alten Elisabeth Meier, Bürgermeister Thomas Baumann mit dem „Geburtstagskind“ Elisabeth Witzel und Landrat Dr. Michael Koch - Fotos: Jessica Dick

KIRCHHEIMÄlteste Teilnehmer geehrt

Buntes Programm beim Kreisseniorennachmittag

12.09.17 - Einen geselligen Nachmittag bei Kaffee und Kuchen und mit einem bunten Programm erlebten rund 580 Senioren des Landkreises beim diesjährigen Kreisseniorennachmittag. „Für Sie alle ist der Seniorennachmittag ein besonderer Tag im Kalender. Ich freue mich, dass so viele von Ihnen unserer Einladung gefolgt sind“, begrüßte Landrat Dr. Michael Koch die Anwesenden in der Tennishalle der Freizeitanlage Seepark in Kirchheim.

Bürgermeister Thomas Baumann, „Geburtstagskind“ Elisabeth ...

„Ohne die Mithilfe von ehrenamtlich Engagierten wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich wäre“, betonte Koch und bedankte sich für die große Unterstützung. Nach der Ansprache von Gemeindepfarrerin Melanie Hetzer wurden im Rahmen des Programms Elisabeth Meier mit 95 Jahren sowie der 97-jährige Heinz Grundmann als älteste Teilnehmer des Kreisseniorentages geehrt. Zudem wurde dem „Geburtstagskind“ Elisabeth Witzel zum 91. ein Ständchen gesungen.

Für die musikalische Umrahmung der Veranstaltung sorgte der Eisenbahner-Chor Bebra sowie der Evangelische Singkreis Kirchheim. Darüber hinaus trugen die Kinder des Tanzstudio Fründ mit Tänzen zur Unterhaltung bei. Der nächste Kreisseniorentag findet Donnerstag, den 21. September 2017 (ab 14:30 Uhr) im Dr.-Durstewitz-Saal im HKZ Rotenburg statt. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön