Archiv
Jacksen erblickte am 11. September um 15 Uhr mit 3.250 Gramm Gewicht und 50 Zentimetern Größe das Licht der Welt. Das kerngesunde Baby ist der ganze Stolz seiner Eltern Sissy und Matthias Fischer - Foto: Gudrun Käsmann

HÜNFELD Drei Wochen früher als in 2016

500. Geburt in der Helios St. Elisabeth Klinik

13.09.17 - Die Geburt eines Kindes ist immer ein besonderes Ereignis. Aber wenn es noch dazu die 500. in einem Jahr in einer Klinik ist, besteht gleich doppelter Grund zur Freude. Der kleine Jacksen erblickte am 11. September um 15 Uhr mit 3.250 Gramm Gewicht und 50 Zentimetern Größe das Licht der Welt. Das kerngesunde Baby ist der ganze Stolz seiner Eltern Sissy und Matthias Fischer. „Jacksen ist unser erstes Kind und wir freuen uns riesig“, sagt Matthias Fischer und strahlt seinen kleinen Sohn an. Die jungen Eltern kommen aus Fulda und haben sich ganz bewusst für eine Geburt in Hünfeld entschieden.

„Wir haben schon oft gehört, dass die Klinik hier gut ist. Dann haben wir uns eine Kreißsaalführung angeschaut, um uns selbst einen Eindruck zu verschaffen, und es hat uns hier direkt gefallen“, erläutern die beiden. Ein wichtiges Kriterium sei gewesen, dass ihr Mann bei ihr sein könne und auch im Krankenhaus schlafen dürfe, ergänzt Sissy Fischer. Auch mit der Betreuung sind die frischgebackenen Eltern rundum zufrieden: „Alle haben sich ganz toll um uns gekümmert“, sind sie sich einig.

Die 500. Geburt fand in der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld in diesem Jahr drei Wochen früher als im vergangenen Jahr statt. Das zeigt, dass sich das Haus fortwährend über steigende Geburtenzahlen freuen kann. Natürlich gratulieren auch die betreuenden Ärzte und Hebammen der kleinen Familie zu ihrem Glück.

HELIOS ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit mehr als 100.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören die HELIOS Kliniken in Deutschland und Quirónsalud in Spanien. +++

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön