Archiv
- Symbolbild

RHÖN/BAYERN POLIZEIREPORT

Vorfahrt missachtet - Mißlungener Versuch Polizei zu überlisten - Reh bei Unfall getötet

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

14.09.17 - Schläge und Beleidigungen

OSTHEIM. Warum zwei junge Männer am Mittwoch in Streit gerieten, ist noch nicht genau bekannt. Tatsache ist jedoch, dass die beiden Heranwachsenden in den Nachmittagsstunden ihre Meinungsverschieden offenbar nicht klären konnten, wobei der jüngere dann den älteren schlug. Weiterhin sollen nicht druckreife Beleidigungen gefallen sein. Bei dem Fall erlitt der 19-Jährige Verletzungen - weitere Ermittlungen folgen.

Unfall nicht bemerkt

MELLRICHSTADT. Am Mittwochnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, der nicht sofort geklärt werden konnte. Dabei hatte eine Fahrzeuglenkerin ihren VW im oberen Bereich der Hauptstraße ordnungsgemäß geparkt. Als sie gerade zu ihrem Fahrzeug zurücklief, bemerkte sie einen Toyota, der wegen Gegenverkehr zunächst nach rechts ausweichen musste. Dann rangierte der Toyota-Fahrer wieder - äußerst knapp an dem VW vorbei - in die Fahrbahn zurück. Als die Dame nun zu ihrem VW kam, bemerkte sie einen frischen Schaden an der hinteren Stoßstange. Der Toyota war bereits weggefahren. Der Unfallverursacher konnte anhand des abgelesenen Kennzeichens noch am gleichen Tag ermittelt werden. Er muss sich nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort verantworten.

Beim Rangieren Schild angefahren

HAMMELBURG. Bei Rangieren auf dem Viehmarkparkplatz, am 13.09.17, stieß ein 73-jähriger Pkw-Fahrer an ein Verkehrszeichen und beschädigte dieses leicht. An dem Fahrzeug entstand kein Sachschaden.

Unfall beim Einparken

HAMMELBURG. Als eine BMW-Fahrerin am 13.09.17 in der Kirchgasse in einen Parkplatz einzuparken versuchte, musste für einen 2. Versuch aus der Parklücke herausfahren. Dabei übersah sie einen Audi der gerade an ihr vorbei fuhr. Durch die leichte Berührung der beiden Fahrzeuge wurde bei dem Audi die vordere Stoßstange rechts und am BMW ebenfalls die vordere Stoßstange links verkratzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 2500 Euro.

Wildunfall

Elfershausen, Lkr. Bad Kissingen: Am 13.09.17, gegen 12:30 Uhr, befuhr ein Seat-Fahrer die Kreisstraße 37 in Richtung Elfershausen, als ein Reh die Fahrbahn kreuzte. Hierbei lief das Reh in die linke Fahrzeugseite des Seat und flüchtet wieder nach links in den Wald. An dem Pkw entstand ein Schaden in Höhe von circa 400 Euro. Der zuständige Jagdpächter wurde vorsorglich verständigt.

Ladung beschädigt Verkehrsschild

HAMMELBURG. Am 13.09.17, gegen 08:20 Uhr, befuhr ein 34-jähriger Handwerker die B 287 mit einem Kleintransporter mit Anhänger. Auf dem Anhänger befand sich eine 3 x 3 Meter große Metallplatte, die ordnungsgemäß gesichert war. Durch eine starke Windböe wurde die Platte nach rechts gedrückt und blieb ein einem Verkehrszeichen hängen. Hierdurch entstand an dem Schild ein Schaden in Höhe von 1200 Euro.

Vorfahrt missachtet

BAD KISSINGEN. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.40 Uhr, kam es an der Kreuzung Bibrastraße / Hartmannstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 600,- Euro entstand. Eine 40-jährige VW-Fahrerin wollte von der Bibrastraße nach rechts in die Hartmannstraße einbiegen. Hierbei übersah sie das von rechts kommende Fahrzeug Peugeot eines 22-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß, bei dem jedoch glücklicherweise niemand verletzt wurde. An dieser Kreuzung ist die Vorfahrt durch „rechts vor links“ geregelt.

Wildschwein wurde frontal erfasst

BAD BOCKLET. Auf der Staatsstraße St 2288 erfasste am Dienstagabend, gegen 22.50 Uhr, ein 37-jähriger BMW-Fahrer frontal ein Wildschwein, das die Fahrbahn querte. Am Fahrzeug entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von circa 5.000,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Außenspiegel wurde beschädigt

MÜNNERSTADT. Gegen 07.40 Uhr befuhr am Mittwochmorgen eine 29-jährige Mercedes-Fahrerin die
Deutschherrnstraße stadteinwärts. Hierbei kam ihr eine VW-Fahrerin entgegen, die im Begegnungsverkehr den Außenspiegel ihres Fahrzeugs Mercedes beschädigte. Anschließend fuhr die VW-Fahrerin weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von circa 150,- Euro zu kümmern. Ein Zeuge konnte sich jedoch das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs merken und der Mercedes-Fahrerin mitteilen. Es werden nun Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort geführt.

Reh verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Am Mittwochmorgen, gegen 05.20 Uhr, befuhr eine 45-jährige Opel-Fahrerin die Kreisstraße KG 20 von Burghausen in Richtung Münnerstadt, als ein Reh die Fahrbahn querte. Dieses wurde vom Fahrzeug im Frontbereich erfasst und getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200,- Euro.

Leitplanke touchiert

MÜNNERSTADT. Beim Durchfahren einer Rechtskurve touchierte am Donnerstagmorgen, gegen 07.45 Uhr, eine 33-jährige Opel-Fahrerin auf der B 287 leicht die rechte Leitplanke, so dass am Fahrzeug ein Schaden in Höhe von 300,- Euro entstand. Die Leitplanke wurde hierbei nicht beschädigt.

Mißlungener Versuch Polizei zu überlisten

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmorgen versuchte ein 69-Jähriger kurz nach 08.30 Uhr eine Polizeistreife, die ihn kontrollierte, zu überlisten. Der Mann war mit seinem Fahrzeug von Römershag in Richtung Bad Brückenau unterwegs, als er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert wurde. Auf Verlangen händigte er den Führerschein und die Fahrzeugpapiere aus. Er rechnete nicht damit, daß die Beamten erkannten, daß der Führerschein entwertet, also ungültig war. Wie sich herausstelle, war dem Mann die Fahrererlaubnis, die durch den Führerschein nachgewiesen wird, entzogen worden. Er war somit ohne Führerschein unterwegs und nun wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und der mißbräuchlichen Benutzung des entwerteten Führerscheines ermittelt.

Stehendes Fahrzeug gestreift

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochnachmittag fuhr ein 77-jähriger Wohnmobilfahrer gegen 13.00 Uhr in der Buchwaldstraße. Dabei streifte er aufgrund zu geringen Seitenabstandes einen am Fahrbahnrand stehenden Audi eines 35-jährigen Mannes. Es entstand Schaden von etwa 2.000 Euro.

Reh bei Unfall getötet

OBERLEICHTERSBACH. Am Donnerstagmorgen war ein 52-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2790 von Untergeiersnest in Richtung Unterleichtersbach unterwegs. Gut 500 Meter nach Ortsende Untergeiersnest kurz vor dem Wald querte ein Reh die Fahrbahn und wurde von seinem Fahrzeug erfaßt. Das Tier wurde dabei tödlich verletzt, am Fahrzeug entstand geringer Schaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön