Archiv
Er blieb als Spieler an Bord: Janos Zinn, im letzten Jahr noch Spielertrainer des TV Alsfeld - Archivfoto: Carina Jirsch

HANDBALL Nach Abstieg aus der Landesliga

Alsfelder Herren mit Heimspiel-Auftakt in der Bezirksoberliga

15.09.17 - Nach einer langen Vorbereitungsphase eröffnen die runderneuerten Alsfelder Männer die Handball-Saison am Samstag (19:30 Uhr) mit einem Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Ost-/Mosheim. Damit bekommt es der Landesliga-Absteiger, der im Sommer einige Stammkräfte verlor, mit dem Aufsteiger aus der A-Liga zu tun.

Dies allerdings sollte kein Indikator dafür sein, dass der TVA als klarer Favorit ins Rennen geht, denn die Hochländer waren nur durch den Aufenthalt ihrer ersten Mannschaft in der Bezirksoberliga gezwungen, in der A-Klasse anzutreten. Dies ist in der neuen Saison anders und der TVA stellt sich auf eine intensiv geführte Partie ein.

Trainer Liviu Pavel, der aus Eschwege zurückkehrte, hat den Sommer gemeinsam mit Janos Zinn genutzt, um speziell die Nachwuchsspieler auf die Aufgabe in der Bezirksoberliga vorzubereiten. In den Trainingsspielen war zwar noch nicht alles Gold was glänzt, dennoch sei das Potenzial der runderneuerten Mannschaft gut zu erkennen gewesen. Vor allem eines sei immer wieder zu sehen gewesen: Die Spieler gingen mit Herzblut und dem nötigen Spaß zur Sache, so dass der TVA ein ganz anderes Stimmungsbild nach außen trug, als das noch im letzten Jahr zu sehen war.

Die gute Stimmung und ein funktionierendes Kollektiv sollen es dann auch sein, die nach Willen des TVA für den ersten doppelten Punktgewinn für die Alsfelder verantwortlich sein sollen.

TV Alsfeld: Gunter Weppler, Artur Kelbert - Constantin Döring, Alexander Ochs, Pascal Dippell, Henrik Deisenroth, Ivan Maksimovic, Torben Dietz, Ivan Mandic-Kujec, Quentin Zulauf, Daniel Czaja, Janos Zinn. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön