Archiv
In einer Woche geht es wieder rund beim Oktoberfest in der Esperantohalle - Archivfoto: Carina Jirsch

KÜNZELL Bierprobe in der Q-Alm

"Das Festbier mundet" - Einstimmung auf das Esperanto-Oktoberfest

15.09.17 - Sie bildet schon traditionell den Auftakt in die zünftige Jahreszeit: Die Bierprobe eine Woche vor dem Oktoberfest in der Esperantohalle. In der Q-Alm probierten Sponsoren und Organisatoren am Donnerstagabend den extra für das Oktoberfest gebrauten Gerstensaft der Hochstift. Gebraut wurde das süffige und vollmundige Bier unter der Leitung von Braumeister Christian Schrott in Motten.

Fotos: Martin Engel

Natürlich gab es in der Q-Alm auch die passenden Leckereien. "Uns ist die Regionalität wichtig", sagte Martin Gremm aus der Geschäftsleitung des Hotel Esperanto. Mit Freunden und Geschäftspartner wurde in geselliger Atmosphäre angestoßen. Gemeinsam stimmten sie sich auf das kommende Oktoberfest in der Esperantohalle ein. Am nächsten Wochenende (22. und 23. September 2017) verwandelt sich die Fuldaer Eventhalle wieder in eine bayerische Partylocation. "Die Vorfreude ist groß. Wir haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt", freut sich Gremm auf die zwei Festtage im typisch bayerischen Stil.

Am Freitagabend wird die Band "Freibier" mächtig einheizen. Fünf musikalische Braumeister und eine reizende Bierkönigin verwandeln zum Auftakt des diesjährigen Oktoberfestes die Esperantohalle mit viel Charme und herzlicher Lebensfreude in ein kochendes Sudhaus. Am Samstag stehen dann "Die Döngesmühler" und "Wir sind Spitze" auf der Bühne. "Als DJ und Moderator konnten wir Tobi aus dem Zillertal gewinnen, der längst über die Grenzen Tirols bekannt ist. Seit acht Jahren ist er Resident-DJ auf der Sommerberg-Alm am Hintertuxer Gletscher und begeistert jeweils von Oktober bis Mai die Ski- und Partywütigen mit einem vielseitigen Repertoire aus Schlager, Aprés-Ski und Ballermann-Hits bis hin zu feinstem House", sagt Gremm.

Weitere Informationen zum Oktoberfest gibt es HIER(hhb) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön