Archiv
- Symbolbild

KREIS VB POLIZEIREPORT

Fahrzeug beschädigt: Zeugen gesucht - Einbrecher unterwegs

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Vogelsberg-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.09.17 - Parkenden Pkw beschädigt – Verursacher flüchtig

LAUTERBACH. Am Mittwoch, den 13.09.2017, in der Zeit von 17.00 Uhr bis 17.30 Uhr, hatte ein 62jähriger Pkw-Fahrer seinen silbernen Toyota Avensis auf dem Kundenparkplatz eines Drogeriemarktes An der Gall, zum Parken abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, musste er feststellen, dass dieses an der hinteren linken Fahrzeugecke Beschädigungen aufwies. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken hatte ein unbekannter Fahrzeugführer den Avensis beschädigt. Er entfernte sich von der Unfallestelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 500 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeistation Lauterbach, Tel.: 06641/971-0.

Zusammenstoß im Einmündungsbereich

SCHLITZ. Am Donnerstag, den 14.09.2017, gegen 19.20 Uhr, befuhr eine 57jährige Pkw-Fahrerin die Gräfin-Anna-Straße. An der Einmündung „Auf der Hall“ übersah sie einen von rechts kommenden 44jähriger Pkw-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei Sachschaden in Höhe von 3500 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

GEMÜNDEN. Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Bereich Gemünden parkte am 14.09.17 gegen 09:00 Uhr seinen schwarzen Renault Clio auf dem Parkplatz des Lebensmittelmarktes Tegut in Nieder-Gemünden. Als er gegen 09:30 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er eine Beschädigung am Fahrzeugheck fest. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden von ca. 1.000 Euro zu kümmern. Wer den Unfall gesehen hat oder Hinweise zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631-9740 zu melden.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

ALSFELD. Eine 39-jährige Pkw-Fahrerin parkte ihren schwarzen Opel Zafira ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Eichhofstraße Höhe Haus Nr. 17. Als sie gegen 15:10 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie eine Beschädigung am Außenspiegel der Fahrerseite fest. Aufgrund von Fremdfarbe am geschädigten Fahrzeug, handelt es sich bei dem Verursacher vermutlich um ein blaues Fahrzeug.Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von 150 Euro zu kümmern. Wer der Unfall gesehen hat oder Hinweis zum Verursacher geben kann, wird gebeten sich bei der Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0 zu melden.

Einbrecher unterwegs

KÜNZELL. Auf das Gelände einer Firma in der Danziger Straße gelangten Einbrecher am Donnerstagabend (14.09.) zwischen 18:00 Uhr und 22:30 Uhr indem sie über einen Zaun kletterten. Nachdem sie die Tür zu einer Werkstatt aufgehebelt hatten, gingen sie ins Gebäudeinnere. Von dort entwendeten sie mehrere Videokameras, Festplatten, ein Notebook der Marke ACER und einige Euro Bargeld. Die genaue Schadenshöhe wird aktuell ermittelt.

Versicherungskennzeichen gestohlen

FULDA. Das Kennzeichenschild 623 KSC (2017) entwendeten Diebe zwischen Dienstag (12.09.), 19:00 Uhr, und Mittwoch (13.09.), 16:00 Uhr in der Heinrichstraße. Das Schild war an einem gelben Kleinkraftrad der Marke Explorer angebracht. Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Trickbetrug am Telefon

ULRICHSTEIN. Per Telefon meldete sich am gestrigen Donnerstag (14.09.) gegen 10:45 Uhr ein angeblicher Kriminalbeamter bei einer 39 Jahre alten Frau in Ulrichstein. Der Mann, der sich als Holger Münch ausgab, beschuldigte die Angerufene aus dem Vogelsberg, sie sei in der Türkei straffällig geworden. Nun läge ein Haftbefehl
gegen sie vor und für die weiteren Ermittlungen bräuchte man neben den vollständigen Personalien auch ihre Bankdaten. Als die Frau dem Anrufer klarmachte, dass sie ihm nicht glaube und sich erst bei der Polizei rückversichern wolle, wurde das Gespräch beendet. Wenige Minuten später jedoch rief eine Frau an und gab sich als Polizistin von Lauterbach aus. Sie erklärte ihr, dass Herr Münch sie informiert habe und wollte so erreichen, dass die Angerufene doch noch auf die Forderungen des Betrügers eingeht. Zum Glück war die Frau aus Ulrichstein skeptisch und rief die richtige Polizei an. Nun läuft eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Trickbetruges.

HOFBIEBER - Als eine 80 Jahre alte Frau aus Hofbieber in Ihrem Briefkasten nach der Post schaute, erstarrte sie. Sie fand ein Schreiben der Staatsanwaltschaft Frankfurt darin, in welchem man ihr androhte, dass sie 620 Tage ins Gefängnis müsse, wenn sie nicht sofort 18.600 Euro bezahlen würde. Die Zahlungsmodalitäten würden ihr
telefonisch mitgeteilt, sobald sie sich mit einem Sachbearbeiter in Frankfurt in Verbindung setzen würde. Das Schreiben wirkt sehr offiziell und auf den ersten Eindruck scheint wirklich die Staatsanwaltschaft der Absender zu sein. Die 80 Jährige hatte jedoch den richtigen Riecher und traute dem Frieden nicht. Sie kam am 12. September gemeinsam mit ihrer Tochter zur Polizei nach Fulda und erstattete dort Anzeige. Jetzt ermittelt die Kripo.

Fahrzeug beschädigt: Zeugen gesucht

FULDA. Am Dienstag, dem 12.09.17, gegen 09.00 Uhr stellte eine 49-jährige PKW-Fahrerin ihren grauen Audi TT, Cabrio, in der Schumannstraße 14, zum Parken ab. Als sie gegen 11.00 Uhr zu ihrem Fahrzeug kam stellte sie fest, dass der linke Außenspiegel durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, vermutlich silbergrauer Mercedes, touchiert und beschädigt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro zu kümmern. Eine bisher unbekannte Zeugin, welche den Unfall beobachtet hatte, möchte sich bitte bei der Polizeistation Fulda, Severingstraße 1-7, Tel. 0661/105 2223

Einbrecher unterwegs

LAUTERBACH. Ein rückseitig gelegenes Fenster hebelten bislang Unbekannte in der Zeit von Sonntag (10.09. / 21:00 Uhr) bis Donnerstag (14.09. / 16:00 Uhr) in der Straße Am Waldschlößchen auf. Anschließend stiegen die Einbrecher ins Gebäude ein und durchsuchten das Innere. Sie nahmen Bargeld, Steaks und Schnaps mit sich und verließen das Tatobjekt unerkannt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön